eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.08 Uhr
10. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Ausgewählte Werke aus der Kunstsammlung des Museums

Nicht alles was ein Museum an Kunstschätzen besitzt kann immer gezeigt werden. Unter der Überschrift „Von der Kunst des Sammelns" werden seit heute im Regionalmuseum Bad Frankenhausen gezeigt (khh)
Do, 15.36 Uhr
10. März 2016
Neues aus Roßleben

„Glücksgriff“ braucht Baby Sachen

Das Sozialkaufhaus „Glücksgriff“ in Roßleben bittet um Spenden zur Erstausstattung von Baby´s. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 14.39 Uhr
10. März 2016
Mehr Schleichverkehr befürchtet

Klares Votum gegen generelles Tempo 30

Kaum ein Thema wird in Städten und Gemeinden so kontrovers diskutiert wie die Einführung von Tempo 30 als innerstädtische Regelgeschwindigkeit. Der ADAC hat das Meinungsbild seiner Mitglieder dazu in einer repräsentativen Umfrage ermittelt– mit eindeutigem Ergebnis... (red)
Do, 14.32 Uhr
10. März 2016
Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Weitere Sperrung angekündigt und Demo

Für die L 2287 in Oldisleben eine Vollsperrung angekündigt und am nächsten Donnerstag wird es in Sondershausen eine Demo geben... (khh)
Do, 14.29 Uhr
10. März 2016
Nordthüringer Kulturnacht

Udo Lindenberg-Double bei Wein und Schokolade

Livemusik in der Goethe Chocolaterie zur Nordthüringer Kulturnacht wird in Oldisleben geboten, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 14.12 Uhr
10. März 2016
Weltverbrauchertag:

Aus einem Tag wird eine Woche

Aus dem Weltverbrauchertag am kommenden Dienstag, macht die Verbraucherzentrale Thüringen eine ganze Woche. An unterschiedlichen Tagen nehmen jeweils andere Beratungsstellen an der Aktion „Zahl so viel zu willst“ teil. Die Verbraucher bestimmen selbst, wie viel ihnen die Beratung wert ist... (red)
Do, 14.12 Uhr
10. März 2016
Neues aus Sondershausen

Neues Jahr - neues Gärtnerglück

Mit dem Jahreswechsel sind in der Kleingartenanlage Glückauf in Sondershausen, Hospitalstraße Parzellen mit unterschiedlichen Nutzungsflächen zur Neuvergabe frei geworden. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 13.59 Uhr
10. März 2016
Landespolitiker äußern sich

Situation der Feuerwehr in Thüringen

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag will Auskunft über Situation der Feuerwehr in Thüringen. Fiedler: Fehlt den Kommunen das Geld, fehlt es auch den Feuerwehren. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 13.53 Uhr
10. März 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Stargast zur Juna im Kyffhäuserkreis

Vergangenen Mittwoch trafen sich die Jungsozialisten des Kyffhäusers erneut zur Juso-Nacht, Abk. Juna. Dieses Mal war die Bowlingbahn in Sondershausen der Treffpunkt für Austausch über Politik und Alltag. Und als besonderen Stargast wurde der stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Thüringen, Oleg Shevchenko eingeladen... (khh)
Do, 13.46 Uhr
10. März 2016
Landespolitiker äußern sich

Wahlkreistag zum Thema Arbeitsmarktprogramme

Immer wieder erreichen Anfragen zum aktuellen Arbeitsmarktprogramm oder zur Förderung gemeinwohlorientierter Beschäftigung die Bündnisgrüne Abgeordnete des Kyffhäuserkreises und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Thüringer Landtagsfraktion, Babett Pfefferlein. Dies nahm sie zum Anlass, während ihres Wahlkreistages in dieser Woche vor Ort mit Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 12.05 Uhr
10. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sprühregen, Nebel, Wolken

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt in weiten Teilen des Freistaates dichte Bewölkung. Regen, im Kammbereich des Thüringer Waldes Schnee, fallen aber nur ganz vereinzelt. Bevorzugt an der Nordseite des Thüringer Waldes und in den Kammlagen tritt zeitweise Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m auf... (red)
Do, 11.53 Uhr
10. März 2016
Kurzarbeitergeld im Winter

Fristen nicht verpassen

Zahlreiche Unternehmen witterungsabhängiger Branchen haben auch in diesem Winter wieder Saison-Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen. Allein von Dezember bis Ende Januar war für rund 1.200 Arbeitnehmer bei der Nordhäuser Arbeitsagentur Kurzarbeit angezeigt worden... (red)
Do, 11.32 Uhr
10. März 2016
In eigener Sache

Wir werden nicht kuschen

Die Medien sorgten in dieser Woche für Diskussionen. Das jedoch in eigener Sache. Wieder einmal war die Flüchtlingskrise der Auslöser. Hintergrund ist ein Votum des deutschen Presserates... (red)
Do, 11.28 Uhr
10. März 2016
Neues aus Sondershausen

Frauentag im Verband gefeiert

Am gestrigen Mittwoch feierte man beim Behindertenverband des Kyffhäuserkreises den Frauentag. Dazu hatte man sich lieben Besuch eingeladen, der für Stimmung sorgte.. (khh)
Do, 11.13 Uhr
10. März 2016
Neues aus Sondershausen

Fahrt in das Erlebnisbad „Maya Mare“

Der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. lädt alle Kinder von 7 bis 16 Jahre in das traumhafte mexikanische Badeparadies „Maya Mare“ nach Halle ein. (khh)
Do, 11.03 Uhr
10. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

„In der Gemeinschaft sportlich aktiv“

Sportlich aktiv waren wieder die Kinder der Kindervilla mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern oder Freunden am gestrigen Mittwoch in der Frankenhäuser Dreifelder-Turnhalle... (khh)
Do, 10.48 Uhr
10. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Großhandel mit Umsatzverlusten

Der Thüringer Großhandel musste im Jahr 2015 deutliche Umsatzverluste in Kauf nehmen. Real (preisbereinigt) lag der erwirtschaftete Umsatz der Thüringer Großhandelsunternehmen (ohne Kfz-Handel) nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik um 3,5 Prozent niedriger als 2014... (red)
Do, 10.45 Uhr
10. März 2016
Zeitsparender Service für Arbeitgeber

Elektronische Arbeitsbescheinigungen

Seit einiger Zeit können Unternehmen die Arbeitsbescheinigungen für Arbeitnehmer auch elektronisch abgeben. Dieser eService ist ein zusätzliches Angebot neben der herkömmlichen Abgabe in Papierform. Zusätzliche Hardware brauche man nicht, meldet die Nordhäuser Arbeitsagentur... (red)
Do, 10.39 Uhr
10. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Container geknackt und mehr

In Greußen wurde eine Verkehrszeichen umgefahren und in Sondershausen gab es Einbrüche in Container... (khh)
Do, 09.11 Uhr
10. März 2016
Servicestudie

Fernbusse im Test

Für viele Reisende sind die vermeintlich günstigen Fernbusse inzwischen eine echte Alternative zur Bahn. Allerdings gibt es innerhalb der Branche zum Teil erhebliche Preisunterschiede, die einen Vergleich lohnenswert machen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv fünf Fernbus-Anbieter getestet hat... (red)
Do, 09.00 Uhr
10. März 2016
Stauprognose für das Wochenende

Vorwiegend freie Fahrt am Wochenende

Auf den Fernstraßen in Deutschland geht es an diesem Wochenende meist staufrei vorwärts. Hamburg startet zwar in die zweite Woche der Frühlingsferien, aber der dichte Reiseverkehr in die Wintersportgebiete ebbt vor Beginn der Osterferien vorübergehend ab... (red)
Do, 08.15 Uhr
10. März 2016
Behutsam in die Zweiradsaison starten

Selbstüberschätzung kann tödlich sein

Unfallexperte Achmed Leser warnt im Vorfeld der Thüringer Motorradtage sowie der bevorstehenden Zweiradsaison vor Selbstüberschätzung und mahnt zu gegenseitiger Rücksichtnahme. Im vergangenen Jahr sind allein von Januar bis November 626 Motorradfahrer auf deutschen Straßen tödlich verunglückt – ein Anstieg von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 06.44 Uhr
10. März 2016
nnz-City Scout

Partystimmung am Grimmel

Der "ganz normale" Partywahnsinn in Nordhausens Schabernack lockte auch diesen Mittwoch wieder das Partyvolk an den Grimmel. Mittendrin der City-Scout der nnz... (sg)
Do, 00.10 Uhr
10. März 2016
Kulturszene aktuell

Ladys Night in Sondershausen

Im Klubhaus Stocksen von Sondershausen geht es am Freitag heiß her... (khh)
Do, 00.02 Uhr
10. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

So schnell kann es gehen

Ungewollter Rekordversuch der ehemaligen Fliederkönigin Anja II aus Bad Frankenhausen endete glücklich... (khh)
Do, 00.01 Uhr
10. März 2016
Meldungen vom Sport

Jüngeste Turner in Nordhausen

Bei den Gaueinzelmeisterschaften im Turnen der Mädchen und Jungen der Altersklassen 6, 7 und 8-9 in Nordhausen war auch der SV Glückauf Sondershausen dabei... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr