eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.39 Uhr
8. April 2016
IHK-Info:

IHK warnt vor Formularfallen und Adressbuchbetrug

Tausende Unternehmer tappen jedes Jahr in die Falle, darunter auch viele Nordthüringer, so die IHK in einer Meldung... (khh)
Fr, 20.13 Uhr
8. April 2016
Kulturszene aktuell

Am Sonntag in den Kunsthof

Erinnert sei an das Konzert am Nachmittag an diesem Sonntag mit der HENSEN BIGBAND aus Leipzig. Es wird der Abschluss des 6. Probenwochenendes sein... (khh)
Fr, 20.10 Uhr
8. April 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ambulante Pflegedienste werden „wirtschaftlich elektromobil“

Das Forschungsprojekt sMobilityCOM nimmt Fahrt auf. Am 7. April 2016 präsentierte das Konsortium das Vorhaben der Öffentlichkeit. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 19.56 Uhr
8. April 2016
Meldungen vom Sport

Hockey Cup 2016 startet

Auch dieses Jahr gibt es wieder den erfolgreichen Straußberger Hockey Cup im Ferien Park Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen... (khh)
Fr, 19.25 Uhr
8. April 2016
Neues aus Sondershausen

Aktion Saubere Stadt gestartet

Nachdem der milde Winter sich verabschiedet hat und der Frühling in den Startlöchern steht, rief die Stadtverwaltung Sondershausen wieder alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Saubere Stadt“ zu beteiligen und ging heute mit gutem Beispiel voran... (khh)
Fr, 18.38 Uhr
8. April 2016
Sportler setzen Zeichen!

Sport- und Spielgeräte vom Weißen Ring

Kein geringerer als Olympiasieger Nils Schumann, der morgen auch beim Kyffhäuser Berglauf dabei sein wird, unterstützt den Weißen Ring. Heute wurden in Bad Frankenhausen Sport- und Spielgeräte übergeben.… (khh)
Fr, 18.30 Uhr
8. April 2016
Live-Ticker aus dem AKS

Reicht es wieder für drei Punkte?

Nächstes Spiel unter Flutlicht für den FSV Wacker Nordhausen. Am Abend ist der FC Schönberg zu Gast. Eine vermeintlich leichte Aufgabe für die Nordhäuser und die Fans erwarten einen Sieg... (red)
Fr, 14.16 Uhr
8. April 2016
Aprilwetter auf hohem Niveau

Die Sonne lockt

Nach kalten und regnerischen Wochen hat die Sonne endlich ein Einsehen. Blauer Himmel, Sonnenschein und milde Temperaturen versüßen uns vielerorts das kommende Wochenende. Hier und da sind jedoch auch einzelne Regenwolken nicht zu verleugnen, meinen die Meterologen von WetterOnline... (red)
Fr, 12.20 Uhr
8. April 2016
Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb

Ideen Flügel verleihen

Am Montag startete der Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb in eine neue Runde. Der Wettbewerb wird von ThEx innovativ in Trägerschaft der STIFT koordiniert und zusammen mit dem BIC Nordthüringen ausgerichtet. Bis Mitte Juni können die Ideen zur Gründung eines Unternehmens eingereicht werden... (red)
Fr, 12.02 Uhr
8. April 2016
Das Wetter - am Wochenende

Gering bewölkt, klar und trocken

Heute Mittag und am Nachmittag scheint neben Quellwolken häufig die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Westwind steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 10 und 13, im Bergland auf 7 bis 10 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es östlich der Saale zeitweise auch stärker bewölkt... (red)
Fr, 11.48 Uhr
8. April 2016
Neues aus Sondershausen

Stilles Gedenken

Am 08. April jährt sich die Bombardierung Sondershausens zum 71. Mal. Deshalb in der Lohstraße - am Obelisken eine Kranzniederlegung zum Gedenken der Opfer statt... (khh)
Fr, 11.22 Uhr
8. April 2016
Neues aus Artern

Mutter-Kind- Frühstück war lecker

Am Mittwoch war wieder unser Mutter-Kind-Frühstück im Freizeitzentrum Artern, und es war lecker, wie kn erfahren hat. Hier schon der Tipp für nächstes Mal. (khh)
Fr, 11.06 Uhr
8. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Sind Betäubungsmittel in?

Man muss ja aufpassen, dass man keinen Trend versäumt. Wieder gingen der Polizei Fahrzeugführer ins Netz, die Betäubungsmittel dabei hatten... (khh)
Fr, 11.02 Uhr
8. April 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Welcome - Center - Kyffhäuserkreis informiert:

comeback - 4. Thüringer Jobmesse für Pendler und Rückkehrer. Hierzu die Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 10.56 Uhr
8. April 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Firma Linn High Therm auf Besuchsprogramm

Der nächste Unternehmensbesuch der Landrätin wird bei der Firma Linn High Therm in Bad Frankenhausen sein, wie das Landratsamt meldet... (khh)
Fr, 10.54 Uhr
8. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Lkw, Traktor und Reh

Das waren die Verursacher von drei Verkehrsunfällen gestern im Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 09.34 Uhr
8. April 2016
Neues aus Sondershausen

Eröffnung der Bungalows

Im Kiez Ferienpark Feuerkuppe wurden in den letzten Monaten vier Bungalows barrierefrei umgebaut und hochwertig ausgestattet, kn berichtete. Morgen werden die Bungalows offiziell übergeben... (khh)
Fr, 09.13 Uhr
8. April 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Landrätin eröffnete VHS-Kurs

Am Mittwoch, den 06. April 2016 eröffnete die Landrätin Frau Antje Hochwind (SPD) einen neuen Englischkurs der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises, wie kn erfahren hat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr