eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.01 Uhr
19. Juli 2016
Kulturszene aktuell

1. Mansfelder Song- & Slamfestival

Heinz Rudolf Kunze, Stephan Krawczyk und Gerhard Schöne laden zum 1. Mansfelder Song- & Slamfestival auf Schloss Mansfeld. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 18.59 Uhr
19. Juli 2016
Service des DWD

Erklärtes Unwetter

Lange Zeit gab es sie nicht - die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes. Jetzt wird wieder gewarnt: Wie immer vor Unwettern, aber auch eine Hitzewarnung muss herausgegeben werden... (nnz)
Di, 18.40 Uhr
19. Juli 2016
Neues aus Artern

Artern aktuell

Die Wassertemperatur im Schwimmbad Artern liegt bei 26°C und im Rathaus von Artern werden teils die Fenster erneuert... (khh)
Di, 18.27 Uhr
19. Juli 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Umgehungsstraße für Bad Frankenhausen?

In der Bundesverkehrswegeplanung bis 2030 ist die Umfahrung von Bad Frankenhausen
als ausgewähltes Straßenbau-Projekt im vordringlichen Bedarf ausgewiesen. Das muss eher passieren, so eine Forderung. Weil mit zunehmender Verkehrsdichte die Lärm-u. Abgasbelästigungen entlang der Ortsdurchfahrt B 85 stark angestiegen sind, haben die Anlieger dieser Straßen den Stadtrat aufgefordert, sich im Rahmen der Bundesverkehrswegeplanung für eine Umgehungsstraße einzusetzen... (khh)
Di, 17.46 Uhr
19. Juli 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

„Start Deutsch“ -

ein Kurs für Menschen ohne Zugang zu Integrationskursen. Dazu gibt es ein Angebot an der Volkshochschule Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 17.41 Uhr
19. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

Beat & Bowl und BBQ-Party

Was versteckt sich dahinter? In und vor der Bowlingbahn Sondershausen wird ein Sommerfest gefeiert werden und hier gibt es Informationen dazu... (khh)
Di, 15.39 Uhr
19. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

Sehr sehenswert!

Restaurierung des Bleiglasfensters im Regionalmuseum Bad Frankenhausen abgeschlossen. Dazu erreichte kn dieser Bericht (khh)
Di, 15.20 Uhr
19. Juli 2016
Meldungen aus der Region

Da wächst etwas zu!

Der Untrut-Werra-Radweg (UWR) erfreut sich immer steigenderer Beliebtheit, stellt aber langsam einige Kommunen vor ein Problem. Nach Hinweisen eines Lesers ist kn der Sache auf den Grund gegangen... (khh)
Di, 12.40 Uhr
19. Juli 2016
Tier der Woche

Arco, der liebevolle

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Arco vor... (nnz)
Di, 12.39 Uhr
19. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

Ruhetag heißt nicht Ruhe im Zirkus

Der große Film- und Fernseh-Circus Moreno ist auf große Deutschland Tournee in Sondershausen und am heutigen Ruhetag gab es eine Sonderaufführung für Senioren... (khh)
Di, 12.37 Uhr
19. Juli 2016
Gefährliche Mineralöle:

Schwarz-Gruppe verlangt saubere Lebensmittel

Alle Lebensmittel, die als Eigenmarken von Lidl und Kaufland verkauft werden, dürfen in Zukunft keine bestimmbaren Mengen aromatischer Mineralöle enthalten. Das erklärten Sprecherinnen beider Discounter gegenüber der Verbraucherorganisation foodwatch... (nnz)
Di, 12.31 Uhr
19. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Die Sonne bitte nutzen

Heute Mittag und am Nachmittag gibt es neben lockeren Quellwolken viel blauen Himmel zu sehen, so dass verbreitet die Sonne scheint. Es bleibt meist trocken. Nur vereinzelt kann es geringe Schauer geben. Bei schwachem Wind aus Nordwest steigt die Temperatur auf 26 bis 29, im Bergland auf 24 bis 26 Grad... (nnz)
Di, 12.12 Uhr
19. Juli 2016
Deutscher Tierschutzbund protestiert

Weiterhin grausame Botox-Tests an Mäusen

Der Deutsche Tierschutzbund appelliert an die Unternehmen Eisai und Ipsen, ihre Botox-Versuche an Mäusen umgehend zu stoppen und alternative Prüfverfahren einzuführen. Nach wie vor sterben hunderttausende Mäuse in grausamen Tests für Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox... (nnz)
Di, 12.05 Uhr
19. Juli 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Sommernachtsball in Bad Frankenhausen

„SCHICK ANZIEHEN UND TANZEN!“, so lautet das Motto des MDR-Sommernachtsball am kommenden Samstag. Kommen Sie am Samstag zum Sommernachtsball nach Bad Frankenhausen!. Achtung, neuer Ort... (khh)
Di, 11.54 Uhr
19. Juli 2016
IHK-Info:

Seminar für Existenzgründer

Sie möchten den Sprung in die Selbstständigkeit wagen? Wir, die IHK, unterstützen Sie gern dabei, Ihren Wunsch wahr werden zu lassen.... (khh)
Di, 11.51 Uhr
19. Juli 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

... unterwegs mit Petra Wäldchen

Zu einem Besuch bei Anna Amalia war der Heimat- und Museumsverein Bad Frankenhausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 10.17 Uhr
19. Juli 2016
Ein Blick in die Statistik

Vernachlässigung und Misshandlung

Im Jahr 2015 wurden den Thüringer Jugendämtern in 3.051 Fällen gewichtige Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung bekannt. Akkut gefährdet waren demnach 348 Kinder, betroffen waren vor allem Kinder unter drei Jahren... (red)
Di, 10.17 Uhr
19. Juli 2016
Harz Klassik 2016

Probesitzen im EMW

Landrat Matthias Jendricke ist Schirmherr der nunmehr vierten Auflage der "Harz Klassik", die im Rahmen des diesjährigen Altstadtfestes stattfinden wird. Der Politiker durfte heute schon mal Probesitzen in einem Schmuckstück der Eisenacher Automobilbaukunst... (nnz)
Di, 10.16 Uhr
19. Juli 2016
TÜV Tipps

Trotz Hitze nicht auf Schutzkleidung verzichten

Motorradfahren bei großer Hitze ist keineswegs ein Leckerbissen, denn unter der Schutzkleidung wird es bei hoher Außentemperatur schnell ungemütlich. So mancher Biker tauscht im Hochsommer gern seine Motorradkombi gegen T-Shirt, kurze Hose und Sandalen. Torsten Hesse vom TÜV Thüringen warnt jedoch davor, auf eine ausreichende Schutzkleidung zu verzichten... (red)
Di, 09.01 Uhr
19. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

An Raserei hat es nicht gelegen

Zu einem etwas seltenen Unfall kam es jetzt in Bellstedt, wie selbst die Polizei feststellt... (khh)
Di, 08.45 Uhr
19. Juli 2016
Meldungen vom Sport

Wünsche zur Sommerszeit...

zur Jubiläumsmeisterschaft der Thüringer Streckensegelflieger. Das Ganze wird auf dem Flugplatz von Udersleben hoch über Bad Frankenhausen stattfinden... (khh)
Di, 08.35 Uhr
19. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Verletzte Kradfahrer und mehr

Auf der B85 kamen sich am Kyffhäuser wieder Kradfahrer in die Quere und gleich zwei Wild- und ein Parkplatzschaden sind zu vermelden... (khh)
Di, 07.11 Uhr
19. Juli 2016
Brexit

Die besten Tipps für Anleger

Für Geldanleger ist eine gute Mischung die beste Versicherung gegen plötzliche Turbulenzen an der Börse. Haben Anleger ihr Geld breit gestreut angelegt, müssen sie nach dem Brexit nicht handeln. Allerdings sollten sie mit weiteren Schwankungen an den weltweiten Kapitalmärkten rechnen... (nnz)
Di, 07.01 Uhr
19. Juli 2016
Unwirkliche Orte (30)

Jagdschloss Rathsfeld

2013 machte sich Peter Blei schon mal auf den Weg zum Schloss, eine Straßensperrung mit Umleitung vereitelte dieses. Ein Jahr später der 2. Versuch. Ein Bekannter wies ihn darauf hin, dass das Ferienlager abgerissen ist und er sich den Weg sparen kann. Jetzt also der dritte Anlauf... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr