eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.13 Uhr
1. August 2016
kn-Forum

Nun werden Befürchtungen langsam wahr

Wenn es nach Frau von der Leyen geht, soll die Bundeswehr damit anfangen, sich auf innere Konflikte in Deutschland vorbereiten. Das kommentiert ein Leser so... (khh)
Mo, 20.06 Uhr
1. August 2016
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was ist im August / September an Veranstaltungen im Panorama Museum Bad Frankenhausen geplant. Hier die aktuelle Kurzübersicht, wie immer von Fred Böhme... (khh)
Mo, 20.00 Uhr
1. August 2016
Neues aus Sondershausen

Sommertreff für Neugierige im Schlossmuseum

Achtung: Terminänderung! Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Biologische Invasion“ im Schlossmuseum Sondershausen erwartet die Besucher eine weitere Begleitveranstaltung. Hier kn mit dem neuen Termin... (khh)
Mo, 19.30 Uhr
1. August 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Vorverkauf für erstes Heimspiel

Einen großen Besucheransturm erwartet der FSV Wacker 90 Nordhausen am Freitagabend zum ersten Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf, dass gleich ein Spitzenspiel ist... (nnz)
Mo, 16.15 Uhr
1. August 2016
Wirtschaftsrat: Einnahmeplus 2016 nachhaltig nutzen

Geld für Konsolidierung einsetzen

Mit einer Mischung aus Ernüchterung und Sorge einerseits und Hoffnung andererseits nehmen Thüringer Unternehmen die Rahmendaten zur Finanzplanung des Landes zur Kenntnis... (nnz)
Mo, 16.12 Uhr
1. August 2016
Polizeibericht

Mädchen wird vermisst

Seit Sonntag wird die 14-jährige Marie-Luies Schmidt aus einer Einrichtung der Jugendhilfe in Nordthüringen vermisst... (nnz)
Mo, 13.22 Uhr
1. August 2016
Geschäftsleitung begrüßte neue Azubis und deren Eltern

32 Neue in der Autohaus-Peter-Gruppe

Mit einem sympathischen „Herzlich Willkommen“ für 32 Auszubildende und deren Eltern läutete die Autohaus-Peter-Gruppe das neue Ausbildungsjahr 2016/17 ein. Geschäftsführer Helmut Peter stellte nicht nur seine komplette Führungsriege vor, sondern nannte den neuen Peter-Azubis auch seine Prämissen: Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Fleiß und Engagement... (nnz)
Mo, 13.16 Uhr
1. August 2016
Kulturszene aktuell

Der Atem der Welt

Am Sonntag, d. 31. Juli, fand in der St. Bartholomäus-Kirche Wiehe ein Konzert für Panflöte und Orgelmit dem Panflötisten Helmut Hauskeller und dem Organisten Martin Heß statt und unser Leser Jürgen Kieper war dabei... (khh)
Mo, 12.21 Uhr
1. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Optimierter Busverkehr pünktlich zum Schulstart

Wie die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) mitteilt, werden zum 07. August 2016 gezielte Fahrplananpassungen auf einigen Linien wirksam, die im Schwerpunkt zur Verbesserung des Schülerverkehrs beitragen.... (khh)
Mo, 12.15 Uhr
1. August 2016
Neues aus Sondershausen

Fest am Lagerfeuer

Wir feiern mit unseren Gästen 25 Jahre Ferienpark Feuerkuppe e.V., dazu erreichte kn diese Meldung vom Straußberg bei Sondershausen... (khh)
Mo, 12.06 Uhr
1. August 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Teils schauerartig, teils gewittrig

Heute Nachmittag ist es wechselnd bewölkt und in Richtung Eichsfeld und Harz können vereinzelte Schauer nicht ausgeschlossen werden. Sonst bleibt es aber trocken. Zum Abend lockert die Bewölkung weitgehend auf und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad... (red)
Mo, 12.05 Uhr
1. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und versuchter Einbruch

In Artern gab es eine Verkehrsunfallflucht und in Bad Frankenhausen gab es viel Schaden aber es wurde wohl nicht das Richtige gefunden... (khh)
Mo, 10.29 Uhr
1. August 2016
Ein Blick in die Statistik

Schuldenstand der Kommunen sinkt

Die Kernhaushalte der Gemeinden und Gemeindeverbände hatten Ende 2015 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Schuldenstand in Höhe von 1 984,3 Millionen Euro bzw. eine Pro-Kopf-Verschuldung von 921 Euro je Einwohner. Gegenüber dem Vorjahr sanken die Schulden um 124,7 Millionen Euro bzw. 5,9 Prozent... (red)
Mo, 08.49 Uhr
1. August 2016
FSV Wacker vor erstem Heimspiel

Erst anfeuern, dann anfeiern!

Nach dem furiosen Auftakt in Babelsberg fiebern die Wacker-Fans dem ersten Heimspiel am Freitag unter Flutlicht entgegen. Der Verein hat sich zudem für seine Besucher etwas einfallen lassen... (nnz)
Mo, 00.59 Uhr
1. August 2016
Meldungen vom Fußball

Vorschau auf das Pokalwochenende

Im Fußball geht es auf Landesebene und auf Kreisebene um die Pokale unter anderem mit dem Kracher BSV Eintracht Sondershausen - FC Carl Zeiss Jena. Hier die einzelnen Ansetzungen... (khh)
Mo, 00.44 Uhr
1. August 2016
Meldungen vom Sport

Thüringen 25. Meisterschaft im Streckensegelflug - 4. Wertungstag

Der vergangene Freitag spülte ja fast alle Flieger auf dem Heimflug vom Himmel. Aber es gab eine Wertung... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
1. August 2016
Meldungen aus der Region

Radwegeführung überdenken?

An einigen Stellen sollte die Wegeführung beim Unstrut-Werra-Radweg (UWR) und Kyffhäuser-Radweg (KYF-R) überdacht werden. Hier die Einzelheiten… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr