eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.42 Uhr
1. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Schlechte Nachrichten vom Kyffhäuser

Nicht nur weil es aktuell am Südhang brennt, denn die Firma FZ Food Ringleben, auch bekannt unter dem Namen Frenzel Tiefkühlkost, musste Insolvenz anmelden und schickt seit heute die Beschäftigten in die Arbeitslosigkeit... (khh)
Do, 21.45 Uhr
1. September 2016
Neues aus Sondershausen

Frauensportgruppe traf sich zum Abbaden im Freibad Großfurra

Das Freibad in Großfurra ist ab heute geschlossen. Die letzte Chance für ein gemeinsames „Bad“ bzw. Badevergnügen nutzte gestern die Frauensportgruppe aus Großfurra... (khh)
Do, 21.33 Uhr
1. September 2016
Feuerwehr aktuell

Schwerer Waldbrand am Kyffhäuser (Update) und nicht nur dort

Aktuell (21:00 Uhr) ist die Straße zwischen Steinthaleben und Rottleben für den Straßenverkehr gesperrt. Hier kn mit ersten Einzelheiten (Update). Das Ausmaß ist viel größer als gedacht, da es insgesamt acht Brände gab, nicht nur am Kyffhäuser.. (khh)
Do, 17.48 Uhr
1. September 2016
Zinzi Frohwein debütiert als Mimì in „La Bohème“

Eine absolute Traumpartie

„Die Mimì ist eine absolute Traumpartie, die ich unbedingt einmal singen wollte“, freut sich Sopranistin Zinzi Frohwein auf ihre erste Hauptrolle als festes Ensemblemitglied am Theater Nordhausen... (nnz)
Do, 17.39 Uhr
1. September 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag), sondern auch für nächste Woche Montag, haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie, u.a. mit einem Friedensgebet in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 17.23 Uhr
1. September 2016
Thüringer HC

Gewinnen und den zehnten Titel erringen

So wie die letzte Saison endete, so beginnt die neue. Das 43. Pflichtspiel der Saison 2015/16 war das Halbfinale im FINAL4: HCL gegen THC. Das erste Spiel der Saison 2016/17 ist der Super Cup THC gegen HCL. Der Kampf um den Super Cup führt die beiden mitteldeutschen Rivalen Thüringer HC und HC Leipzig zum 35. Mal in dieses brisante Derby... (nnz)
Do, 17.20 Uhr
1. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

„Interkulturelles Sommerfest“

Unter dem Motto „interkulturelles Sommerfest“ lädt der Diakonieverbund Kyffhäuser gGmbH zu einem interkulturellen Programm ein.. (khh)
Do, 13.56 Uhr
1. September 2016
Letzter Aufruf!

Für parlamentarisches Austauschjahr endet Bewerbungsfrist

Bewerbungsfrist für Parlamentarisches Austauschjahr 2017/2018 endet am 16. September 2016. Bewerbungen noch möglich... (khh)
Do, 13.50 Uhr
1. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

An Weltfriedenstag erinnert

Von 09:00 Uhr hatte die Linke.Kyffhäuserkreis auf dem Markt/Ecke Kräme in Bad Frankenhausen einen Infostand aufgebaut... (khh)
Do, 13.31 Uhr
1. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Körper kräftigen und mehr

Gesundheitskurse an der VHS Kyffhäuserkreis starten mit neuen und bekannten Dozenten, so das Landratsamt in seiner Meldung... (khh)
Do, 13.25 Uhr
1. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Zum Weltfriedenstag gesungen und getanzt

Auf dem Markt von Bad Frankenhausen war heute am Vormittag ein großer Auflauf und das lag nicht allein am Markttreiben.. (khh)
Do, 12.59 Uhr
1. September 2016
"Christoph 37"

Tragischer Einsatz für Nordhäuser Luftretter

Schönes trockenes Wetter, aber nicht mehr die große Hitze wie in der letzten Woche: Die guten Bedingungen locken die Motorradfahrer derzeit in Scharen auf die Straßen des Harzes. Für eine Frau endete der Ausflug auf dem Zweirad gestern jedoch tragisch... (nnz)
Do, 12.59 Uhr
1. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Start ins Berufsleben

In der Kreisverwaltung hat heute die Ausbildung der neuen Azubis begonnen. Auch dieses Jahr bildet das Landratsamt Kyffhäuserkreis wieder neue Azubis aus... (khh)
Do, 12.11 Uhr
1. September 2016
Polizeibericht

Frau stirbt bei Verkehrsunfall

In Nordthüringen ist am Vormittag bei einem Verkehrsunfall eine Frau ums Leben gekommen. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 12.05 Uhr
1. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Noch ein warmes Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Wolkenfelder zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem, teils mäßigem Wind aus westlichen Richtungen werden die Tageshöchsttemperaturen zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 21 und 23 Grad liegen... (red)
Do, 11.00 Uhr
1. September 2016
Da freut sich der Fiskus

25 Millionen Euro Erbschaft- und Schenkungsteuer

In Thüringen wurde im Jahr 2015 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 24,7 Millionen Euro festgesetzt, 72 Prozent oder 10 Millionen Euro mehr als ein Jahr zuvor... (nnz)
Do, 09.30 Uhr
1. September 2016
ADAC-Stauprognose

Zähe Heimreise in Richtung Norden

Staus bleiben auch am kommenden Wochenende nicht aus. Vor allem Urlaubsheimkehrer brauchen Geduld: In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und dem Süden der Niederlande enden die Sommerferien... (red)
Do, 08.42 Uhr
1. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wild- und Parkplatzunfälle

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es keine Meldung, aber Unfälle mit Wild... (khh)
Do, 08.38 Uhr
1. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Personalien im Kreisausschuss

In der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses ging es um personelle Entscheidungen.... (khh)
Do, 08.35 Uhr
1. September 2016

Auto und Telefonmast übersehen

Bei zwei Unfällen, unter anderem in Oldisleben krachte es zwei Mal recht heftig. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 06.38 Uhr
1. September 2016
Thüringer HC testet

Handball auf hohem Niveau in Mühlhausen

In einem Testspiel gegen den französischen Meister besiegte der Thüringer HC am Abend den französischen Meister Handball Metz deutlich mit 35:25 (19:13). Auffällig in dieser Partie war die Steigerung im Abwehrverhalten und Anika Niederwiesers Angriffsleistung, die mit 12 Treffern die beste Werferin des Spiels wurde und für ihre Gesamtleistung ein Extra-Lob ihres Trainers erhielt... (nnz)
Do, 00.05 Uhr
1. September 2016
Meldungen vom Sport

Vorschau auf das Pokalwochenende im Kreis

Im Fußball geht es auf Kreisebene um um den Teamsport-Vereinspokal Hier die einzelnen Ansetzungen der 2. Hauptrunde... (khh)
Do, 00.03 Uhr
1. September 2016
kn in Kürze

Geolift und Handball

Am Wochenende starten die Handballer in die Saison und seit dieser Woche laufen geologische Bohrungen auf dem Kyffhäuser... (khh)
Do, 00.02 Uhr
1. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bauernmarkt mit Zwiebelprinzessin

Erster Auftritt der neu gekürten Heldrunger Zwiebelprinzessin auf dem Bauernmarkt in Braunsroda. Einwohner von Braunsroda werden wohl zukünftig weniger belastet werden. Was sonst noch geboten wird, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 00.01 Uhr
1. September 2016
Kann der BSV den „Bock“ umstoßen?

Vorschau auf den Thüringenpokal

In der 2. Hauptrunde des Köstritzer Pokal kommt es u.a. zum Kracher BSV Eintracht Sondershausen - FC Carl Zeiss Jena. Hier die Ansetzungen unserer Kreisvertreter... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1512

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr