eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.44 Uhr
2. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Fachkräfte in Handel und Vertrieb weiter sehr gefragt

Führender regionaler Stellenmarkt meinestadt.de zeigt Engpässe in Branchen auf. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 23.11 Uhr
2. September 2016
Wandern im Herbst: Energie tanken bevor der Winter kommt

Tipps vom Knappschaftsexperten für Wandergenuss

Im Spätsommer und im Herbst, wenn es draußen nicht mehr ganz so heiß wird, sind Wanderung für viele Menschen eine willkommene Freizeitbeschäftigung. Wanderratschläge gibt es von der Knappschaft... (khh)
Fr, 23.05 Uhr
2. September 2016
Aus dem Vereinsleben

Ehe-Aus? - Was lässt Scheidungskosten schrumpfen?

Sich scheiden lassen muss nicht teuer enden. Hier gibt es erste Tipps, aber in einem kostenfreien Seminar kann man mehr erfahren... (khh)
Fr, 22.51 Uhr
2. September 2016
Neues aus Sondershausen

Wetter, Wein und Weinprinzessin

Es passte heute alles zueinander bei der Eröffnung des 21. Weinfests in Sondershausen... (khh)
Fr, 21.47 Uhr
2. September 2016
Weltrekord! Guinnes-Buch-Eintrag gilt als sicher

3,03 Kilometer-Kronkorkenkette in Bornstedt

Zur Kronkorkenparty heute Abend wurde ein neuer Weltrekord verkündet: Mit 3030 Meter und 44,6 Zentimeter Länge wurde in Bornstedt die "Längste aus Flaschenverschlüssen bestehende Kette der Welt" gefertigt, ausgelegt und gemessen! Dieser Weltrekord krönt Teil 1 des Jubiläums "111 Jahre Rad- und Freizeitsport", das an diesem Wochenende gefeiert wird. Doch mit der Flaschenverschlusskette nicht genug, startet morgen um 15 Uhr bereits der zweite Weltrekordversuch: 111 Kunstradfahrer sind auf Rädern zu erleben... (jm)
Fr, 18.10 Uhr
2. September 2016
Neues aus Sondershausen

Traumwetter zum Sommerfest

Unter dem Motto „interkulturelles Sommerfest“ lud der Diakonieverbund Kyffhäuser gGmbH zu einem interkulturellen Programm nach Bad Frankenhausen ein.. (khh)
Fr, 17.39 Uhr
2. September 2016
Bundespolitiker äußern sich

Zum Weltfriedenstag informiert

Am heutigen Vormittag hat die DIE LINKE.Kyffhäuserkreis mit einem Infostand in der Fußgängerzone in Sondershausen über den Weltfriedenstag informiert... (khh)
Fr, 17.17 Uhr
2. September 2016
kn-Forum

Merkel-Rückzieher

Es ist kaum zu glauben das sich Frau Merkel von der Armenien-Resolution distanzieren will, um Erdogan zu besänftigen, so unser Leser Lutz Blobner in seinem Leserbrief... (khh)
Fr, 17.13 Uhr
2. September 2016
Neues aus Sondershausen

„1. Hilfe am Säugling und Kleinkind“

Wissen Sie Bescheid? ?? Das fragt das Familienzentrum/Mehrgenerationenhaus „Düne“ e. V. und bietet auch gleich eine Lösung an... (khh)
Fr, 12.28 Uhr
2. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Was ist am Wochenende los?

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die Ihnen Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen sehr gern empfehlen möchte.... (khh)
Fr, 12.22 Uhr
2. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

6. Frankenhäuser Orgellauf

Sie möchten die Orgel wieder mit Pfeifen bestücken? Dann machen Sie mit beim 6. Bad Frankenhäuser Orgellauf Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.43 Uhr
2. September 2016
Meldungen aus der Region

Bohrungen auf dem Kyffhäuser

Am Kyffhäuser wird weder nach Gas und Öl oder anderen Rohstoffen gesucht. Hintergrund sind die Vorbereitungsarbeiten für den Bau des Geolifts am Kyffhäuser... (khh)
Fr, 11.37 Uhr
2. September 2016
Bundespolitiker äußern sich

Politiker aktiv

Johannes Selle informiert: Telefonsprechstunde der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordneten... (khh)
Fr, 11.30 Uhr
2. September 2016
Meldungen aus der Region

Diagnose ADHS Online-Trainer soll Eltern unterstützen

Wie geht man mit kindlichen Wutanfällen um? Wie können Eltern ihr ADHS-Kind im Alltag am besten unterstützen? Was können Eltern für sich selbst tun? Antworten auf solche Fragen gibt jetzt ein Elterntrainer, der online genutzt werden kann. Dazu erreichte kn diese Empfehlung... (khh)
Fr, 11.25 Uhr
2. September 2016
Bundespolitiker äußern sich

Gute Chancen MEGEHA der Region

Mehrgenerationenhäuser nehmen erste Hürde für Bewerbung - Roßleben, Apolda, Kindelbrück, Sondershausen, Nordhausen, Mühlhausen und Körner für neues Bundesprogramm geeignet. Dazu diese Meldung von SPD-Bundestagsmitglied Steffen-Claudio Lemme... (khh)
Fr, 10.42 Uhr
2. September 2016
Das Wetter - am Wochenende

Der Sommer verabschiedet sich

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz immer wieder durchziehender Wolkenfelder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus Südwest bis West steigen die Temperaturen auf 24 bis 27, im Bergland auf 21 bis 23 Grad... (red)
Fr, 10.35 Uhr
2. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Wichtige Informationen anlässlich des Bauernmarkts 2016

In einem Brief wendet sich der Bürgermeister der Stadt Bad Frankenhausen an die Bürger der Stadt, Unterstützung bei der Vorbereitung dieses Events zu geben. Hier finden Sie auch die Route führ den Umzug... (khh)
Fr, 10.18 Uhr
2. September 2016
kn-Forum

Brand an der Ochsenburg in Steinthaleben

Der Einsatz der Kameraden der vielen Freiwilligen Feuerwehren der Region im teils steilen Gelände kann man nicht hoch genug würdigen. Aber diese Kritik, die kn heute in einem Leserbrief erreichte, kann aber auch nicht verschwiegen werden. Hier der Leserbrief in vollem Wortlaut.. (khh)
Fr, 10.12 Uhr
2. September 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger Betten in Thüringens Krankenhäusern

Im Jahr 2015 gab es in den 44 Thüringer Krankenhäusern 16 017 aufgestellte Betten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 160 Betten weniger als ein Jahr zuvor. In der Zahl der aufgestellten Betten insgesamt waren 714 Intensivbetten und 105 Belegbetten enthalten... (red)
Fr, 10.09 Uhr
2. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

3. Unternehmerabend im Kyffhäuserkreis

Zum nunmehr dritten Mal lud die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind (SPD), zum Kyffhäuserabend ein. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 09.02 Uhr
2. September 2016
Treffen in der Wartburgstadt

„Innenstädte erfolgreich machen“

Verwaltungsspitzen, Wirtschaftsförderer und Unternehmer aus Innenstadtvereinen der Kommunen des IHK-Netzwerkes „Innenstädte erfolgreich machen“ trafen sich gestern zum ersten gemeinsamen Erfahrungsaustausch vor Ort in Eisenach... (nnz)
Fr, 08.51 Uhr
2. September 2016
ADAC Tankübersicht

Tanken im August erneut günstiger

Zum zweiten Mal in Folge sind die Monatsdurchschnittspreise für Kraftstoffe gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, mussten Autofahrer im August für den Liter Super E10 durchschnittlich 1,278 Euro zahlen, 1,3 Cent weniger als im Juli. Der Liter Diesel kostete 1,080 Euro – ebenfalls ein Minus von 1,3 Cent gegenüber dem Vormonat... (red)
Fr, 08.40 Uhr
2. September 2016
Poetry Slam No. 3

Am Anfang war das Wort...

Und dem Wort, zumal dem gesprochenen, hatte man sich gestern Abend wieder im Jugendclubhaus ganz und gar verschrieben - zum dritten Mal in diesem Jahr traten junge Dichter und Geschichtenerzähler im "Poetry Slam" gegeneinander an. Der City Scout war für die nnz dabei und hat die Worteschlacht im Bild festgehalten... (sg)
Fr, 08.01 Uhr
2. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfall und Kennzeichenklau

Bei Wolferschwenda erwischte es leider ein Reh und in Greußen waren am frühen Morgen Kennzeichentafeln "begehrt"... (khh)
Fr, 07.58 Uhr
2. September 2016
Neues aus Sondershausen

Tänzerinnen bereichern Denkmalstag.

Auch zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals wollen die Schülerinnen vom Tanzstudio Radeva den Besuchern ihre Tanzkünste vorführen... (khh)
Fr, 07.57 Uhr
2. September 2016

Aus dem aktuellen Verkehrsgeschehen

Zu vier Verkehrsunfällen mit einer leitverletzten Person kam es gestern im Kyffhäuserkreis. So kam es auch zu einer Kollision zwischen Traktor und Wohnmobil. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
2. September 2016
Lichtblick

Die große Geschichte vom Brot

Viele Menschen sehnen sich nach großen Geschichten mit großen Gefühlen und mit großen Einschaltquoten. Kino und Fernsehen leben davon, dass Menschen von Botschaften per Film betroffen werden, ihr Leben überdenken und womöglich ändern, sich für andere einsetzen oder spenden... (nnz)
Fr, 00.19 Uhr
2. September 2016
Meldungen aus der Region

Zirkus auf dem Straußberg

Im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen hatte seit einigen Tagen ein besonderer Zirkus sein Zelt aufgeschlagen und Schülerinnen und Schüler aus dem Unstrut-Hainich-Kreis erlebten eine besondere Zirkusaufführung. (khh)
Fr, 00.01 Uhr
2. September 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (48)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „SPD verabschiedet Wohn- und Mietpaket“. Lemme: Altersgerechten Umbau und Einbruchschutz stärken... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr