eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.27 Uhr
3. September 2016
Neues aus Sondershausen

Was für ein Andrang beim Schulfest!

Wer heute rings um das Geschwister-Scholl-Gymnasium einen Parkplatz für das Auto zu bekommen versuchte, musste früh kommen... (khh)
Sa, 19.46 Uhr
3. September 2016
Meldungen vom Fußball

Das Pokalwochenende im Kreis (1)

Im Fußball geht es auf Kreisebene um um den Teamsport-Vereinspokal. Hier die Ergebnisse der 2. Hauptrunde vom Samstag... (khh)
Sa, 19.29 Uhr
3. September 2016
Meldungen aus der Region

Landesfrauenrat Thüringen wählt neuen Vorstand

Auf der 40. Delegiertenversammlung des Landesfrauenrates Thüringen e.V. wurde am heutigen Samstag ein neuer Vorstand gewählt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Sa, 19.12 Uhr
3. September 2016
Konnte der BSV den „Bock“ umstoßen?

Ergebnisse vom Thüringenpokal

In der 2. Hauptrunde des Köstritzer Pokal kam es u.a. zum Kracher BSV Eintracht Sondershausen - FC Carl Zeiss Jena und auch Westerengel musste raan. Hier die Ergebnisse. (khh)
Sa, 16.20 Uhr
3. September 2016
Verbraucherzentrale informiert

Lohnt sich die Brennstoffzelle fürs Haus?

Seit August 2016 fördert die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) den Einbau von Brennstoffzellensystemen in neue und bestehende Wohngebäude. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, unter welchen Bedingungen sich die innovative Technologie für Hausbesitzer lohnt... (red)
Sa, 16.10 Uhr
3. September 2016
Pokalkracher auf dem Göldner

Profis aus Jena blamieren sich

Am Nachmittag gab es das Spiel im Thüringenpokal beim Fußball, BSV Eintracht Sondershausen gegen FC Carl Zeiss Jena. Hier einige Imprssionen, leider auch mit einem Polizeieinsatz (khh)
Sa, 15.16 Uhr
3. September 2016
ADAC-Tipps

Bei Polizeikontrollen Ruhe bewahren

Autofahrer müssen nicht jeder Aufforderung von Polizeibeamten bei Verkehrskontrollen nachkommen. Grundsätzlich gilt, Ruhe zu bewahren, bei der nächstmöglichen Gelegenheit anzuhalten und der Polizei dies durch Blinken oder langsameres Fahrer anzuzeigen.
Rechte und Pflichten der Autofahrer auf Deutschlands Straßen hat der ADAC zusammengetragen... (red)
Sa, 14.09 Uhr
3. September 2016
Aus dem Vereinsleben

25 Jahre Partnerschaft KGV Bebratal mit Hagebaumarkt Sondershausen

Vom 1.9. – 3.9.16 feiert der Hagebaumarkt in Sondershausen sein 25jähriges Betriebsjubiläum.
Direkt hinter dem Baumarkt liegt die Kleingartenanlage Bebratal. Seit Eröffnung des Baumarktes verbindet uns schon eine Partnerschaft und gute Kooperation, so der Vereinsvorsitzende vom Bebratal Martin Boretzki, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 13.14 Uhr
3. September 2016
Studie

Soviel zahlen die Deutschen für Umzüge

Der Großteil der Deutschen zieht bis zu fünf Mal in seinem Leben um. Der Wohnungswechsel ist in der Regel mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden. Wie viel Geld die Menschen dafür ausgeben und welcher Posten dabei am kostenintensivsten ist, wollten die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) wissen und haben ihre Facebook-Fans befragt... (red)
Sa, 12.35 Uhr
3. September 2016
Das Wetter - am Wochenende

Morgen wieder Regen

Heute Mittag ist es bei wolkigem Himmel meist niederschlagsfrei. Im weiteren Tagesverlauf lockern die Wolken weiter auf und gebietsweise gibt es sonnige Abschnitte. Der Wind weht aus Südwest und ist im Mittel schwach bis mäßig. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 26, im Bergland zwischen 20 und 24 Grad... (nnz)
Sa, 12.10 Uhr
3. September 2016
So wohnten unsere Vorfahren

Schiefer, Stroh und Schindeln

Ob Schiefer, Stroh oder Schindeln, je nach Verfügbarkeit von Baustoffen, klimatischen Rahmenbedingungen und stilistischen Einflüssen der Zeit, entwickelten sich sehr unterschiedliche Bauweisen in Deutschland. Und manch alte Technik feiert dieser Tage eine Renaissance... (red)
Sa, 11.10 Uhr
3. September 2016
Meldungen vom Sport

1. Europameisterschaft Bosseln in Sondershausen

Zu Beginn des traditionsreichen „Karl-Heinz Peter Gedächtnisturnier“ mit internationaler Beteiligung am heutigen Vormittag in Sondershausen, wurde auch ein Knaller bekannt gegeben... (khh)
Sa, 10.07 Uhr
3. September 2016
Erntedreck und Erntemaschinen

Unfallgefahren in der Erntezeit

Während der Erntezeit müssen sich Autofahrer auf unerwartete Verkehrsbedingungen einstellen. Gerade auf Landstraßen können aufgrund von plötzlich auftauchenden Erntefahrzeugen gefährliche Situationen entstehen. Derzeit steigt derzeit das Unfallrisiko meint Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen... (red)
Sa, 09.37 Uhr
3. September 2016
Forum

Lass es Hirn regnen

Ja ich gebe zu, dass ich bei den letzten Landtagswahlen die uns jetzt regierende Partei gewählt habe, weil ich das Experiment interessant fand, wie es wohl sein werde, wenn die Linke in einer Regierungsverantwortung steht - so beginnt ein Leserbrief an die Redaktion... (nnz)
Sa, 09.06 Uhr
3. September 2016
ADAC-Tipps

Auf die Beine kommt es an

Beim Kauf eines Motorrads können Biker unter Hunderten von Modellen wählen. Aber: In der Praxis passen Körpergröße und Beinlänge oft nicht zur Sitzhöhe und Größe der gekauften Maschinen. Kurze Beine erschweren das Auf- und Absteigen, hohes Gewicht das Rangieren und Parken... (red)
Sa, 09.01 Uhr
3. September 2016
Blick zum Nachbarn

"Olympische Spiele" in Rastenberg

Für die Schüler der Primarstufe der Finneck-Gemeinschaftsschule „Maria Martha“ in Rastenberg begann das Schuljahr 2016/17 sehr sportlich, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 08.55 Uhr
3. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Bereits jetzt weist das Landratsamt Kyffhäuserkreis auf die demnächst stattfindende Ampelregelung auf der B4 hin. Hier kn mit weiteren Einzelheiten zu Baustellen und dem vollständigen Baustellenreport... (khh)
Sa, 08.43 Uhr
3. September 2016
Schwerste Krise seit 25 Jahren in der Landwirtschaft

Landwirte kritisieren Bundesregierung

Landwirte kritisieren Bundesregierung
Anlässlich 25 Jahre Kreisbauernverband Kyffhäuserkreis wurde gestern nicht nur gefeiert, sondern es wurde auch harsche Kritik geübt. Fehlende Wertschätzung der Lebensmittel angeprangert... (khh)
Sa, 07.32 Uhr
3. September 2016
Neues aus Sondershausen

Schulfest am Gymnasium Sondershausen

Am "Geschwister Scholl" Gymnasium in Sondershausen wird heute groß gefeiert. Warum, das erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 07.00 Uhr
3. September 2016
Nach kurzer Regenpause geht der Spätsommer in die zweite Runde

Sommerlust und goldener Herbst

Rund um den meteorologischen Herbstanfang am 1. September 2016 präsentiert sich das Wetter bisher wunderbar sommerlich. Doch zum Wochenende setzt sich zunächst der Herbst mit regnerisch nassem Wetter durch, bevor sich der Sommer ab nächster Woche in neuer Höchstform wieder zurückkämpft... (nnz)
Sa, 00.03 Uhr
3. September 2016
Neues aus Sondershausen

Markt beim Weinfest voll

Ob das auch für die Besucher zutraf, kann kn nicht sagen, aber die Besucherzahl an diesem ersten Tag war rekordverdächtig... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr