eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.50 Uhr
11. September 2016
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie spielte 2. Kyffhäuserliga im Tischtennis? Von drei Spielen liege Ergebnisse und Spielberichte vor... (khh)
So, 23.00 Uhr
11. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrszeichen mit genommen

Unangepasster Geschwindigkeit war die Ursache eines Unfalls am heutigen Morgen... (khh)
So, 20.06 Uhr
11. September 2016
Kulturszene aktuell

Beifall für Steuertipps

Ja war das gestern ein Steuerseminar oder doch eine Kulturveranstaltung? Die Besucher des Kabaretts gestern war das egal, die hatten Ihre helle Freude daran... (khh)
So, 18.58 Uhr
11. September 2016
Meldungen aus der Region

Kürbisfamilie 2016

Trotz 30° C ist die lustige Kürbisfamilie 2016 unter Führung einer Kürbisdame im Dirndl in Rottleben wieder eingetroffen.... (khh)
So, 18.48 Uhr
11. September 2016
Meldungen vom Fußball

Fußball vom Wochenende

Bad Frankenhausen und Sondershausen mussten erst heute ran, und die Ergebnisse lassen sich sehen. Hier die Ergebnisse, so weit sie vorliegen... (khh)
So, 16.15 Uhr
11. September 2016
Feuerwehr aktuell

Abgebranntes Haus und viele Spiele

Beim Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen - Mitte war gestern an der Gänsespitze viel los. Viele Spiele abgebrannte Häuser und mehr. Hier einige Impressionen... (khh)
So, 14.33 Uhr
11. September 2016
TÜV-Tipps

Spätsommer birgt Risiken für Motorradfahrer

Sonniges Wetter und angenehme Temperaturen locken im Spätsommer zahlreiche Motorradfahrer auf ihre Maschinen. Das Risiko, als motorisierter Zweiradfahrer zu verunfallen, sollte allerdings nicht unterschätzt werden. Tiefstehende Sonne, Morgentau, erstes Herbstlaub oder durch Erntefahrzeuge verschmutzte Fahrbahnen bergen ernsthafte Gefahren... (red)
So, 13.32 Uhr
11. September 2016
ADAC-Tipps

Bei Warnblinklicht gilt Schrittgeschwindigkeit

Zum Start ins neue Schuljahr gilt die verstärkte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr den Kindern. Viele von ihnen fahren mit dem Bus zu Schule. Der ADAC fasst zusammen, was Autofahrer an Haltestellen zu beachten haben... (red)
So, 12.27 Uhr
11. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Samstag

Auch der Samstag beschäftigte durch die vielen Unfälle auf den Straßen die Beamten der Polizeiinsepktion Kyffhäuser recht intensiv. Hier eine Auswahl der Meldungen... (khh)
So, 12.22 Uhr
11. September 2016
Meldungen vom Sport

1. Thüringenrangliste (TRL) AK09/11 in Ilmenau

Am Samstag, den 10.09. fand in Ilmenau die 1. TRL der Jüngsten Badmintonspieler/Innen Thüringens in Ilmenau statt. Die Teilnehmerzahl von 64 Mädchen und Jungen zeigt, dass die Sportart weiterhin im Aufwind ist. Wie es lief hat kn erfahren... (khh)
So, 12.04 Uhr
11. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Die Sonne hält weiter durch

Heute Mittag ist es zunächst sonnig, im Nachmittagsverlauf bilden sich einige Quellwolken. Über dem Bergland können sich am Nachmittag einzelne Schauer oder Gewitter bilden. Dabei kann es örtlich eng begrenzt um 15 l/qm Regen in einer Stunde geben... (red)
So, 11.50 Uhr
11. September 2016
Kulturszene aktuell

Rückblick auf Veranstaltungen im Panorama Museum

Am vergangenen Donnerstagabend (8.9.) wurde im Beisein von jeder Menge lokalpolitischer Prominenz, zahlreichen Angehörigen und ausstellenden Kindern und Jugendlichen die 9. JugendKunstBiennale des Nordthüringer Städtenetzes SEHN im Eichsfelder Heimatmuseum in Heilbad Heiligenstadt eröffnet... (khh)
So, 11.35 Uhr
11. September 2016
kn-Forum

De Maizière warnt vor islamistischen Gefährdern

Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich lachen! Das meint unser Leser Lutz Blobner in seiner Leserzuschrift mit dem oben genannten Thema... (khh)
So, 11.30 Uhr
11. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Freitag

Der Freitag machte als einer der unfallträchtigsten Tage auch dieses Mal alle Ehre. Vom Motorradunfall über Parkplatzschaden und einem im Weg stehenden Baum ist alles dabei. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 10.30 Uhr
11. September 2016
Nicht ohne mein Haustier

Die ungewöhnlichsten Urlaubsbegleitungen

In vielen Haushalten leben Hunde, Katzen und Co. Für viele sind diese jedoch nicht einfach nur Haustiere, sondern gleichwertige Familienmitglieder, die Herrchen und Frauchen ganz selbstverständlich auf jeder Reise begleiten. So kommt es, dass sich so mancher Ferienhausvermieter schon den skurrilsten Gästen gegenüberstehen sah. Ferienhausvermittler Travanto.de hat die außergewöhnlichsten Begegnungen gesammelt... (nnz)
So, 09.50 Uhr
11. September 2016
Seitensprünge:

Mit Fremden oder Bekannten?

Ein interessantes Chat-Gespräch ist viel wichtiger als das Aussehen, der Ort der Treffen oder die gewünschte Beziehungsart. Wenn es um Seitensprünge geht, wollen Viele einfach nur keine Schuld-Gefühle haben, laut einer neuen Studie... (nnz)
So, 08.59 Uhr
11. September 2016
IHK stellt Strafanzeige

Unregelmäßigkeiten bei Prüfungen

Die Staatsanwaltschaft Erfurt ermittelt auf Grund einer Anzeige der Industrie-und Handelskammer (IHK) Erfurt gegen eine Fahrschule und zwei ehrenamtliche Prüfer im Zusammenhang mit durchgeführten Gefahrgutunterweisungen... (nnz)
So, 00.51 Uhr
11. September 2016
Der „Kurpfennig“ ist zurück

Ein Batzen Geld für Bad Frankenhausen

17 Kurorte in Thüringen erhalten Sonderlastenausgleich in Höhe von über insgesamt 10 Millionen Euro. Auch Bad Franken erhält einen schönen Batzen... (khh)
So, 00.19 Uhr
11. September 2016
Meldungen vom Fußball

Teamsport-Kreispokal im Fußball

Hier wurde am Wochenende bei den Herren 2016/2017 die 3.RUNDE ausgelost. Hier die Auslosung... (khh)
So, 00.15 Uhr
11. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Jubiläumsbesucher in Bad Frankenhausen

Der Solewasser-Vitalpark erfreut sich steigender Beliebtheit und das zeigt sich in den Zahlen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr