nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.29 Uhr
12. September 2016
Bündnis ruft zur Beteiligung an Demo gegen CETA und TTIP

Stoppt TTIP

Bündnispartner aus mehr als 30 Organisationen rufen Bürgerinnen und Bürger auf, sich am kommenden Samstag ab 12 Uhr an der Demonstration auf dem Wilhelm Leuschnerplatz unter dem Motto „CETA & TTIP stoppen! Für einen gerechten Welthandel“ teilzunehmen... (nnz)
Mo, 18.03 Uhr
12. September 2016
Meldungen vom Fußball

Aus der Kreisoberliga im Fußball

Zum Spiel VfB Oldisleben gegen SV BW Lipprechterode erreichte kn dieser Spielbericht aus Oldisleben... (khh)
Mo, 17.54 Uhr
12. September 2016
Kommunalpolitik

Aus Parteien und Verbänden

Die CDU führt am Mittwoch ihren Kreisparteitag durch und die Jusos Kyffhäuserkreis laden zur Juna, sprich Gesprächsrunde, ein… (khh)
Mo, 17.26 Uhr
12. September 2016
Sicherheitsmängel in der JVA Volkstedt?

Bewacher sucht seinen Gefangenen

Die Justizvollzugsanstalt Volkstedt aus Richtung Helbra gesehen.
Personalmangel? Weihnachtsgeschenk? Schlamperei? Der Gefangene Egon O. (Name von der Red. geändert) suchte vergeblich in dem Rettungstransportwagen (RTW), in dem er sich seit wenigen Minuten befand und gerade das Gefängnis verließ, nach seinem Bewacher. Weder vorn neben dem Fahrer noch unter seiner Pritsche: Nirgends eine Spur von einem Bediensteten, der ihn auf dem Weg ins Krankenhaus eigentlich begleiten müsste. Dem Häftling war ganz unheimlich zumute, denn ohne Bewachung auf Transport? Das geht ja nun gar nicht... (jm)
Mo, 16.28 Uhr
12. September 2016
Landespolitiker äußern sich

Gleich drei Minister zu Besuch

Gleich drei Minister des Freistaats Thüringen werden in dieser Woche zu Besuchen im Kyffhäuserkreis weilen... (khh)
Mo, 16.09 Uhr
12. September 2016
Neues aus Roßleben

288. Kirmes in Roßleben

Am dritten Septemberwochenende findet die 288. Kirmes in Roßleben statt, zu der Sie herzlich eingeladen sind. Wir wünschen allen Bürgern und Gästen viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt zu diesem Fest. Hier gibt es das Programm und die Informationen zu Sperrungen einiger Straßen... (khh)
Mo, 15.39 Uhr
12. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Keine Verbindung unter dieser Nummer

Keine Verbindung unter dieser Nummer
Kaum hat sich kn zum Mittagsschläfchen hin gelegt, war das für ein großes Kommunikationsunternehmen wohl ein Zeichen, einfach mal eine Pause einzulegen... (khh)
Mo, 13.24 Uhr
12. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Sonntag

Zerkratze Türen, gestohlenes Fahrrad und einen Einbruch in einen Jugendclub gibt es zu vermelden... (khh)
Mo, 13.20 Uhr
12. September 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

FDP-Gebietsreform Diskussion entfällt

Wie kn gerade informiert wurde, ist die für 19:00 Uhr geplante Diskussionsrunde in Sondershausen abgesagt worden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.53 Uhr
12. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Chorprojekt in der Unterkirche zum Mitsingen

Sie singen gerne, haben aber keine Zeit, sich fest an einen Chor zu binden? Sie wollen das Chorsingen einfach einmal ausprobieren? Dann ist unser Chorprojekt genau das Richtige für Sie! Über das Projekt und wie Sie mitmachen können informiert Kantorin Laura Schildmann... (khh)
Mo, 12.45 Uhr
12. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Zusätzliche Sonnensegel installiert

Zusätzliche Sonnensegel installiert
Sommernachts-Party im Solewasser Vitalpark in Bad Frankenhausen 30.000-ster Besucher begrüßt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 12.07 Uhr
12. September 2016
Aus dem Vereinsleben

„Bildungsreise“ des Blinde- und Sehbehindertenverbandes

„Bildungsreise“ des Blinde- und Sehbehindertenverbandes
Wohin man fuhr und was man erlebte, schildert Wolfgang Rasch, sehender Mitarbeiter des BSVT Kreisorganisation Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 12.05 Uhr
12. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne verweilt noch etwas

Wetterbild
Heute Mittag ist es gering bewölkt oder wolkenlos und trocken. Auch am Nachmittag scheint die Sonne nahezu ungestört. Die Temperatur steigt auf 29 bis 31, im Bergland auf 26 bis 29 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Dienstag ist es klar und niederschlagsfrei... (red)
Mo, 12.05 Uhr
12. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrerin verletzt und mehr

In Heldrungen verletzte sich ein Radfahrerin und die Polizei weist auf die möglichen Verkehrseinschränkungen im Rahmen einer Demo in Greußen hin... (khh)
Mo, 12.00 Uhr
12. September 2016
Feuerwehr aktuell

Drei Mal Brandstiftung im Kyffhäuserkreis?

Gleich bei drei Bränden in Artern, Bad Frankenhausen und Rottleben vermutet die Polizei Brandstiftung. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.53 Uhr
12. September 2016
Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Immer mehr Azubis bleiben hier

Die Zahl der jungen Menschen, die ihre Ausbildung in einer anderen Region machen, ist zwischen 2010 und 2015 um rund neun Prozent zurückgegangen. Das zeigt eine aktuelle Datenauswertung der Nordhäuser Arbeitsagentur. Während im Juni 2010 noch 1.270 Auszubildende für ihre Ausbildung in eine andere Region pendelten, waren es im Juni letzten Jahres bereits 120 weniger... (red)
Mo, 10.58 Uhr
12. September 2016
Blick zum Nachbarn

FERN.licht – Erlebnismesse

Für alle Abenteurer, Fotografen, Reise- und Outdoor-Fans das Messeerlebnis in
Mitteldeutschland. Interessant, auch wenn man bis nach Leipzig muss... (khh)
Mo, 10.29 Uhr
12. September 2016
Ein Blick in die Statistik

Gefahr für das Wasser

In Thüringen wurden im Jahr 2015 insgesamt 75 Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen gemeldet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ereigneten sich 21 Unfälle beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (Lagern, Abfüllen, Umschlagen), weitere 54 Unfälle bei deren Beförderung... (red)
Mo, 10.16 Uhr
12. September 2016
Deutscher Familienverband

Familien sollen zügig entlastet werden

Kinder haben ein Recht, gesund und finanziell abgesichert aufzuwachsen. Doch obwohl Eltern alles für das Wohl ihres Nachwuchses tun, nimmt laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung die Kinderarmut in Deutschland weiter zu... (nnz)
Mo, 09.09 Uhr
12. September 2016
Polizei im Blickpunkt

Vortrag im Berufsinformationszentrum (BiZ)

"Kommt es auch auf die Größe an?" "Muss ich gut in Sport sein?" "Wie bewerbe ich mich?" Fragen, auf die es durchaus Antworten gibt. Über Ausbildungsmöglichkeiten und Studienrichtungen informiert die Thüringer Polizei... (nnz)
Mo, 09.05 Uhr
12. September 2016
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Wieder einmal wurde in das Nordhäuser Jugendclubhaus eingeladen. Im Mittelpunkt standen Abtanzen und pure Freude und viele leckere Drinks, denn schließlich sollte es eine Cocktail-Party werden. Hier die Bilder der Fete... (nnz)
Mo, 08.47 Uhr
12. September 2016
IHK-Info:

15 Jahre „Netzwerk in Nordthüringen“

Am 11. September 2001 gründete sich das „Netzwerk in Nordthüringen“ mit dem Gedanken, regionale Unternehmen und Existenzgründer zu Fragen der Gründung, Finanzierung, Fördermöglichkeiten sowie Unternehmenssicherung komplex zu beraten. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 08.44 Uhr
12. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Ungewöhnlicher Kreistagstermin

In dieser Woche müssen Sie aufpassen, denn die Kreistagssitzung findet nicht am gewohnten Wochentag statt. Hier die Einzelheiten und Themen... (khh)
Mo, 08.30 Uhr
12. September 2016
Meldungen aus der Region

Orgelsternfahrt nach Kleinfurra

Orgelsternfahrt nach Kleinfurra
Treffpunkt für die Teilnehmer aus Sondershausen war am 10.09.16 um 15.00 Uhr die St. Matthias - Kirche in Sondershausen/ Stockhausen, wie unser Leser Jürgen Kieper berichtet... (khh)
Mo, 06.50 Uhr
12. September 2016
Forum

Nicht nur Kinder stehen hinten an

Jetzt ist es amtlich, die Altersarmut nimmt stetig zu. Immer mehr Menschen müssen trotz Rente arbeiten. Das alles wird sehr schön umschrieben. Man spricht in diesen Fall zwar von über Fünfzigjährigen, aber das halte ich für eine politische Strategie... (nnz)
Mo, 05.00 Uhr
12. September 2016
Studie bestätigt steigende Kinderarmut in Deutschland

Schlechte Chancen fürs ganze Leben

Die Wirtschaft wächst, doch die Kinderarmut auch: In Deutschland leben heute im Vergleich zu 2011 mehr Kinder in Familien, die auf staatliche Grundsicherung angewiesen sind. Das zeigen aktuelle Berechnungen der Bertelsmann Stiftung für Bundesländer, Städte und Kreise. Für die Mehrheit der Kinder ist Armut ein Dauerzustand – staatliche Unterstützung orientiert sich nicht am Bedarf Heranwachsender... (nnz)
Mo, 00.48 Uhr
12. September 2016
Kulturszene aktuell

Märchen zum Höhepunkt des Denkmalstags

Märchen zum Höhepunkt des Denkmalstags
„Lisztige“ Märchen waren am gestrigen späten Nachmittag im Riesensaal von Schloss zu hören, begleitet mit Musik von Franz Liszt. (khh)
Mo, 00.10 Uhr
12. September 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

"Feuer und Flamme" in Westerengel

"Feuer und Flamme" in Westerengel
Der kreative Familiengottesdienst "Kirche am Weg" findet für alle Generationen von Klein bis Groß am 18.9.2016 in und um die St. Benedicti Kirche zu Westerengel statt. Mehr dazu gibt es hier... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
12. September 2016
Kulturszene aktuell

Schlosstüren öffneten sich

Schlosstüren öffneten sich
700 historische Gebäude öffneten zum Tag des Denkmals in Thüringen. In Sondershausen gab es einige Anlaufstellen, die größte war sicher das Schloss und unsere Leserin Dorothea Kieper hat sich umgeschaut... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2735 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.