eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.56 Uhr
13. September 2016
Neues aus Artern

Entsorgung von Laub

Das von den öffentlichen Bäumen anfallende Laub kann auch in diesem Jahr in blaue Säcke gefüllt und an folgenden Standorten in Artern abgelagert werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt... (khh)
Di, 22.47 Uhr
13. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

„Ich beweg` mich“ –

in der VHS Kyffhäuserkreis. Die Volkshochschule des Kyffhäuserkreises bringt mit den neuen Kursen Schwung in Ihr Leben und hilft dabei, Ihr Leben aktiver zu gestalten. Hier zum Angebot... (khh)
Di, 22.37 Uhr
13. September 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Kreisvorstand der Linken tagte

Über das Ergebnis der Sitzung des Kreisvorstandes der Partei DIE LINKE am 12. September 2016 in Sondershausen erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 21.19 Uhr
13. September 2016
Forum

Wie kann das sein?

Ich habe heute in den Medien gelesen, dass Flüchtlinge in Urlaub in ihre Heimatländer fliegen, aus denen sie geflohen sind, weil sie verfolgt werden, weil Krieg ist, wie zum Beispiel in Syrien.Wie kann das sein, fragt eine Leserin… (red)
Di, 18.00 Uhr
13. September 2016
Servicestudie

Deutschlands Beste Online-Shops

Ob bequeme Lieferung, Preisvorteile oder bessere Verfügbarkeiten – die Gründe für einen Einkauf im Internet sind vielfältig. Doch welche Online-Shops erfüllen die hohen Kundenansprüche am besten? Dies beantwortet eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Di, 16.44 Uhr
13. September 2016
Neue Termine für Wacker

Weiter Flutlichtspiele im AKS

Die nächsten sechs Spieltage bringen den Nordhäuser Kickern zwei weitere Highlights unter Flutlicht. Aber auch auswärts muss Wacker Freitagabends ran. (nnz)
Di, 15.53 Uhr
13. September 2016
Neues aus Sondershausen

Letzter Pinselstrich

Im Haus der Kunst Sondershausen wurde heute der letzte Pinselstrich für eine Veränderung gesetzt. Vor Ort war kn dabei.... (khh)
Di, 12.10 Uhr
13. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sehr warm bis heiß...

Heute Mittag, sowie im weiteren Tagesverlauf scheint die Sonne von einem wolkenlosem Himmel und es bleibt trocken. Mit Höchstwerten zwischen 30 und 33, im Bergland zwischen 27 und 31 Grad ist es wieder sehr warm bis heiß... (red)
Di, 12.03 Uhr
13. September 2016
Neues aus Sondershausen

Straßensperrungen wegen Abriss

Zur Straßensperrung wegen Abrisses “altes Finanzamts” in Sondershausen teilte das Landratsamt Kyffhäuserkreis mit, wie die Sperrungen geregelt werden... (khh)
Di, 10.47 Uhr
13. September 2016
Meldungen aus der Region

Gemeinderäte tagen

In der Verwaltungsgemeinschaft Greußen werden die Gemeinderäte von Westgreußen und Wasserthaleben tagen. Hier die voraussichtlichen Themen... (khh)
Di, 10.45 Uhr
13. September 2016
Fahndung der Polizei

Wer kennt diese Autodiebe?

Es ist schon eine Zeit her, da am 2. Mai dieses Jahres in Nordthüringen ein Audi RS 6 gestohlen wurde. Jetzt veröffenlicht die Polizei Fahndungsbilder... (red)
Di, 10.27 Uhr
13. September 2016
kn in Kürze

Abriss und Suche!

Altes Finanzamt Sondershausen wird abgerissen und Bürgersender Radio Artern sucht Moderatoren... (khh)
Di, 09.36 Uhr
13. September 2016
Meldungen aus der Region

Aus den Verwaltungen

In Sondershausen wird am Donnerstag der Hauptausschuss tagen und in Trebra wird zum Monatsende der Gemeinderat tagen. Hier die Tagesordnungen... (khh)
Di, 09.25 Uhr
13. September 2016
Aus dem Vereinsleben

AG Projekte weilte bei den Gartenfreunden im Kyffhäuserkreis

Die turnusgemäße Zusammenkunft der Arbeitsgruppe“Projekte“ vom Landesverband Thüringen der Gartenfreunde e. V. unter Leitung von Siegfried Schwital und den AG - Mitgliedern Klaus Engelmann, Jürgen König und Wolfgang Dittrich fand am 08.09.16 im Kyffhäuserkreis beim Kreisverband Kyffhäuserkreis der Gartenfreunde in Sondershausen statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 09.00 Uhr
13. September 2016
Peter Blei unterwegs

Hoch oben über alten Gemäuern

Kurz vor dem Tag des Denkmals hat Peter Blei auf der Burg in Zörbig vorbeigeschaut. Und wie immer hatte Herr Blei auch die Kamera dabei, als er die letzten Winkel des rund 300 Jahre alten Gemäuers erkundete... (red)
Di, 08.52 Uhr
13. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Nach dem es am Wochenende ruhig war, gibt es von gestern zwei Einbrüche in Bad Frankenhausen und Hohenebra zu vermelden... (khh)
Di, 08.50 Uhr
13. September 2016
IHK-Info:

IHK Erfurt warnt insbesondere Einzelhändler und Gastronomen:

Frist zur Nachrüstung der Kassensysteme läuft aus. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 08.48 Uhr
13. September 2016
Kulturszene aktuell

Kommende Veranstaltungen im Panorama Museum

Was ist im September und Oktober noch so im Panoramamuseum los? Hier wieder die Tipps von Fred Böhme... (khh)
Di, 08.46 Uhr
13. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Busse kollidierten beim Rangieren

Wildunfall und zwei Parkplatzschäden sind die Meldungen in unserem heutigen Polizeibericht beim Verkehrsgeschehen... (khh)
Di, 08.00 Uhr
13. September 2016
140 Jahre Nordhäuser Museen

Suhler Fahrzeugbautradition im IFA Museum

Die 6.Nordhäuser Museumsnacht steht unter dem Motto „140 Jahre Nordhäuser Museen“. Das IFA Museum Nordhausen, als jüngstes und technikorientiertes Objekt in Nordhausen, wird die Thematik der Industriegeschichte Mitteldeutschlands durch einen Fachvortrag des Fahrzeugmuseum Suhl bereichern... (red)
Di, 06.50 Uhr
13. September 2016
Abitur gleich Studierfähigkeit?

Bisher gültiger Zusammenhang bröckelt

„Durch die Noteninflation an deutschen Gymnasien gibt es zunehmend Abiturienten, die zwar die Studienberechtigung, jedoch keine Studierfähigkeit besitzen!“ Das sagte Heike Schimke auf dem 10. Vertretertag des Thüringer Philologenverbandes am vergangenen Wochenende... (red)
Di, 00.15 Uhr
13. September 2016
Landespolitiker äußern sich

Mit Bürgern im Dialog

Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag war gestern im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen, um mit Bürgern über den aktuellen Stand der Verwaltungs-, Gebiets-, und Funktionalreform zu informieren und mit Bürgern ins Gespräch zukommen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr