eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.16 Uhr
28. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Martinsumzug und Kirmestanz

Hier einige Termine aus Bad Frankenhausen, so u.a. für den Martiniumzug in Bad Frankenhausen und den Kirmestanz in Seehausen (khh)
Fr, 17.15 Uhr
28. Oktober 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Höhere Ausgaben bestätigt

Überplanmäßige Ausgaben im Bereich der Heimerziehung und überplanmäßige Ausgaben im Bereich der sozialpädagogischen Familienhilfe nach dem Achten Buch Sozialgesetzbuch standen am Mittwoch im Kreisausschuss zur Diskussion... (khh)
Fr, 16.07 Uhr
28. Oktober 2016
„Luisa Fernanda“ feiert Premiere

Spanisches Temperament im Theater Nordhausen

Spanisches Temperament und Leidenschaft bringt die Zarzuela „Luisa Fernanda“ ins Theater Nordhausen. Die deutschsprachige Erstaufführung dieser spanischen Operette feiert am 18. November Premiere. Auf die Bühne bringt sie ein spanisches Team: Regisseur Alfonso Romero Mora hat bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen im Sommer 2015 mit der Inszenierung der Oper „Carmen“ begeistert... (red)
Fr, 16.00 Uhr
28. Oktober 2016
Freie Stellen für Pendler und Rückkehrer

Beratung in Nordhausen

Mit einem Beratertag bietet die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) Berufspendlern und potenziellen Rückkehrern am kommenden Dienstag Gelegenheit, sich über aktuelle Stellen Thüringer Unternehmen, die Thüringer Bewerberbörse sowie zum regionalen Arbeitsmarkt zu informieren... (red)
Fr, 15.57 Uhr
28. Oktober 2016
Theater-Sanierung auf gutem Weg

Im Jubiläumsjahr 2017 Klarheit über den Ablauf

„Gemeinsam mit dem Freistaat können wir schon im kommenden Jahr die ersten Schritte zur Sanierungsplanung unseres Theatergebäudes gehen. Wir sind gemeinsam auf einem guten Weg. Wir werden 2017 – dem 100. Jubiläumsjahr unseres Theaters - Klarheit über den Modernisierungsfahrplan haben. Ich freue mich über das klare Bekenntnis aus Erfurt zur Nordhäuser Bühne“... (red)
Fr, 15.31 Uhr
28. Oktober 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Integration von Flüchtlingen

Eine außerplanmäßige Einnahme und Ausgabe gemäß des Zuwendungsbescheides des Freistaates Thüringen zur Förderung der Kommunen bei der Integration von Flüchtlingen wurde am Mittwoch im Kreisausschuss beschlossen... (khh)
Fr, 15.20 Uhr
28. Oktober 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

4. Fachtag „Faire und nachhaltige Beschaffung“

Mit einer Resolution zur Berücksichtigung fairer und nachhaltiger Aspekte bei der Neugestaltung des Thüringer Vergabegesetzes endete der 4. Fachtag „Faire und nachhaltige Beschaffung“ in Thüringen, der in Nordhausen stattfand. Die mit überwältigender Mehrheit verabschiedete Resolution soll an die Thüringer Landesregierung und an das zuständige federführende Ministerium übergeben werden, so der Verein Zukunftsfähiges Thüringen e.V. in seiner Meldung... (khh)
Fr, 14.49 Uhr
28. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Besondere Ehrung für besondere Etzlebener

Im Juli fand nun schon zum 4. Mal der mit jährlich etwa 1000 Besuchern größte Flohmarkt in einem der kleinsten Dörfer der Region statt. Im Nachgang gab es noch eine Ehrung, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 14.48 Uhr
28. Oktober 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Dominik Neiss zum Vorsitzenden des BWTW gewählt

Albrecht Gölz wird Vorsitzender Wirtschaft der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen. Dazu erreichte kn vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. diese Meldung... (khh)
Fr, 14.38 Uhr
28. Oktober 2016
Landespolitiker äußern sich

Mediennutzungsvertrag zwischen Eltern und Kindern

Bildungsministerium und Landesmedienanstalt verteilen Fernseh- und Internet-Ratgeber an Thüringer Grundschuleltern. Dazu diese Meldung der Thüringer Landesmedienanstalt... (khh)
Fr, 14.35 Uhr
28. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Galeriegespräch im Schlossmuseum

Mit der Ausstellung Horst Peter Meyer hat das Schlossmuseum Sondershausen wieder einen Volltreffer gelandet. Am Dienstag stellt der Künstler bei einer Finnisage Neues vor... (khh)
Fr, 13.20 Uhr
28. Oktober 2016
Verkehrskontrollen

Heute im Harz der Kriminalität auf der Spur

Am heutigen 28.10.2016 beteiligen sich die Beamten des Polizeireviers Harz im Rahmen einer länderübergreifenden Aktion an einer Schwerpunktkontrolle. Die Beamten werden neben... (red)
Fr, 12.25 Uhr
28. Oktober 2016
Lichtblick

Orientieren

Als die Wende kam, habe ich mich sehr über die Pressefreiheit gefreut. Was für ein Lichtblick nach der DDR – Presse! 1983, also zu tiefsten DDR – Zeiten, also noch keiner wusste, was das Wort „Wende“ alles bedeuten kann, erschien ein „Taschenlexikon für Zeitungsleser“. Herausgeber war der Dietz Verlag Berlin... (red)
Fr, 12.12 Uhr
28. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sonne lässt sich selten blicken

Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel meist bedeckt. Nur selten gibt es Auflockerungen. Am Nachmittag kommt von Norden her örtlich leichter Regen auf. Am Abend kann er im ganzen Freistaat auftreten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen frisch aus westlichen Richtungen... (red)
Fr, 10.37 Uhr
28. Oktober 2016
LED-Lampen:

Mit lichtstarken Modellen Geld sparen

Sieben von 20 lichtstarken LED-Lampen leuchten sehr gut, der Rest gut. Einige der geprüften LEDs verbrauchen nur ein Zehntel des Stroms der 75- und 100-Watt-Glühbirnen, die sie ersetzen sollen, und halten deutlich länger. Wer nur im Wohnzimmer und im Flur jeweils eine Glühlampe wechselt, kann im Jahr 70 Euro Stromkosten sparen... (red)
Fr, 10.32 Uhr
28. Oktober 2016
Mineralöl-Belastung:

Ikea stoppt Verkauf von Donuts

Wegen Verunreinigungen mit Mineralöl hat Ikea den Verkauf von Donuts gestoppt. Das erklärte die Möbelkette gegenüber der Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Fr, 10.17 Uhr
28. Oktober 2016
Netzknoten für berufliche Weiterentwicklung

Online-Angebot der Arbeitsagentur

Das Internet ist für beinah jeden von uns in fast allen Lebensbereichen unverzichtbar geworden. So kennen und nutzen viele beispielsweise Preissuchmaschinen. (red)
Fr, 09.55 Uhr
28. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einfach wieder weitergefahren

In Sondershausen ermittelte die Polizei in einem Fall von Unfallflucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 09.54 Uhr
28. Oktober 2016
Meldungen vom Nachbarn

„Apolda klingt“

16. Thüringentag in Apolda – die Anmeldung ist eröffnet. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 09.42 Uhr
28. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Blackminton, das Schwarzlicht Event 2016 in Bad Frankenhausen

Auf ein anstehendes Turnier der Abteilung, Crossminton“ (ehemals Speed Badminton) - VSG 70 Bad Frankenhausen e.V., im Oktober möchten wir bereits jetzt verweisen, weil man sich ab jetzt anmelden kann und die Plätze sehr begrenzt und sehr begehrt sind... (khh)
Fr, 09.41 Uhr
28. Oktober 2016
Aus dem Vereinsleben

Einladung zum Monatstreffen in Wangen

Die IG Unstrutbahn wird ein Monatstreffen in Wangen durchführen. Dazu erreichte kn von der IG folgende Meldung... (khh)
Fr, 09.40 Uhr
28. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Betrug und geklaute Mülltonne

Beim Kriminalitätsgeschehen warnt die Polizei wieder vor einer versuchten Betrugsmasche un jemand brauchte dringend eine volle Mülltonnen... (khh)
Fr, 09.10 Uhr
28. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Serenadenkonzert in Bad Frankenhausen und mehr

Wenn sich Bad Frankenhausen weiter so ins Zeug bei der Musik legt, könnte die Kurstadt der Stadt Sondershausen bald den Rang als Musikstadt ablaufen. Hier ein Tipp für ein Konzert und einem Chorevent... (khh)
Fr, 07.51 Uhr
28. Oktober 2016
Weltspartag

Mit Fondssparplänen für Kinder vorsorgen

Wer für Kinder spart, denkt weit in die Zukunft. Viele Menschen tun dies, und so ist Sparen trotz niedriger Zinsen weiterhin populär. Moderne Sparer setzen jedoch heute auf Fondssparpläne, denn sie können die nötige Rendite bringen... (red)
Fr, 06.23 Uhr
28. Oktober 2016
FSV Wacker 90 - FSV Union Fürstenwalde

Punktspielpremiere am Samstag

Erstmals kommt es am Samstag um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark zum Aufeinandertreffen des FSV Wacker 90 mit dem FSV Union aus Fürstenwalde. Hier der Vorbericht der Vereinspressestelle... (nnz)
Fr, 00.05 Uhr
28. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Zur Stadtumbaubereisung in Sondershausen

Ministerin Birgit Keller (Die Linke) vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft setzte gestern ihre Stadtumbaubereisungen in Sondershausen fort... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
28. Oktober 2016
Der besondere Tipp im November!

„Mach dich ran“

„Mach dich ran“ - Was da auf dem Weihnachtsmarkt von Bad Frankenhausen laufen soll, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2154

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr