tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 20.06 Uhr
27. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Terminplanung Glücksache?

Das da in Sondershausen nicht alles bei der Terminplanung klappt ist nicht neu. Ein Beispiel gibt es mal wieder jetzt.... (khh)
Do, 19.36 Uhr
27. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Neue Rathaus-Ausstellung November

Mit einer Fotoausstellung anlässlich seines 25jährigen Gründungsjubiläums präsentiert sich der Hainleite-Wanderklub ab kommenden Dienstag Rathaus Sondershausen... (khh)
Do, 19.24 Uhr
27. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Was ist los in Bad Frankenhausen?

Hier noch einige Veranstaltungshinweise für Bad Frankenhausen, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 19.04 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau aufs Wochenende

Während es bei den Männer um Punkte geht, gibt es bei den Frauen Spiele im Kreispokal. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 15.54 Uhr
27. Oktober 2016
NABU hält Abschuss für sinnlos

Kormoran braucht eine intakte Natur

Der Freistaat Thüringen ist gerade dabei seine Kormoranverordnung zu novellieren. Statt einer pauschalen Abschusserlaubnis für Kormorane soll zukünftig eine Einzelfallzulassung erforderlich sein. Für den NABU Thüringen stellt die geplante Verordnung lediglich einen Kompromiss zwischen verschiedensten Interessensgruppen dar. Die Naturschützer lehnen prinzipiell den Abschuss von Kormoranen ab... (red)
Do, 15.42 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Handballvorschau aufs Wochenende

Arterns Männer müssen auswärts an, genau wie die Jugend. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 15.33 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Reparaturarbeiten und Baumaßnahmen im Kreisgebiet können zu örtlichen Einschränkungen und Behinderungen führen. Hier kn mit weiteren Einzelheiten zur Baustelle und dem vollständigen Baustellenreport... (khh)
Do, 15.24 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Laufshirts für den Verein

Fitnesswelt unterstützt Fußballer vom VfB Oldisleben e.V. beim „King of Cross“ 2016, wie kn erfahren hat. Hier gibt es auch einen Tipp für en Laufevent... (khh)
Do, 15.17 Uhr
27. Oktober 2016
Aus dem Vereinsleben

Märchenhaftes Herbstfest im WB 4

Der Vorstand um Christa Groß hatte sich für das diesjährige Herbstfest des WB 4 der Volkssolidarität wieder einen besonderen Höhepunkt einfallen lassen, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 15.07 Uhr
27. Oktober 2016
Aus dem Vereinsleben

Im Verband diskutiert

Beim Verband der Behinderten des Kyffhäuserkreises hatte man gestern interessanten Besuch aus dem Landratsamt und es gab viele interessanten Informationen und eine anregende Diskussion… (khh)
Do, 14.46 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Regionalkonferenz „Familien-Leben

Für den Kyffhäuserkreis“ wird es nächste Woche die Regionalkonferenz „Familien-Leben im Kyffhäuserkreis“ geben. Um was es da geht, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 12.57 Uhr
27. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stark bewölkt, aber kaum Regen

Heute Mittag und in den Nachmittagsstunden kann es bei überwiegend starker Bewölkung vereinzelt etwas regnen. Wolkenauflockerungen sind die Ausnahme. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise im Nebel mit Sichtweiten auch unter 150 m. In den Abendstunden bleibt es niederschlagsfrei und es zeigen sich vermehrt Wolkenauflockerungen... (red)
Do, 11.12 Uhr
27. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Unfallfluchten

Gleich zwei Mal musste nach Unfällen die Polizei bei Unfallfluchten ermitteln, so in Artern und Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 11.11 Uhr
27. Oktober 2016
kn-Forum

Bußgeld wegen der Verweigerung eine Moschee zu betreten?

Unter dieser Überschrift erreichte kn eine Leserzuschrift aus Artern. Hier der Wortlaut... (khh)
Do, 11.03 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Seele, Sinne, Stille

Stressfrei durch den Alltag. Für die Anleitung sorgt ein entsprechender Kurs bei der Ländlichen Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Donndorf... (khh)
Do, 11.01 Uhr
27. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Flut an Kellereinbrüchen

In der Stadt Ebeleben wurde gleich mehrere Kellereinbrüche angezeigt, in Artern wurden Zigaretten geklaut und in Sondershausen bittet die Polizei Anwohner um Mithilfe... (khh)
Do, 10.28 Uhr
27. Oktober 2016
Ein Blick in die Statistik

Energieverbrauch in Thüringen gesunken

Im Rahmen der jährlichen Energiebilanz wird auch der Endenergieverbrauch nach Verbrauchergruppen und Energieträgern nachgewiesen. Dieser betrug im Jahr 2014 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in Thüringen insgesamt 202,7 Petajoule (PJ). Das sind 5,6 Prozent weniger als im Jahr zuvor... (red)
Do, 10.18 Uhr
27. Oktober 2016
Servicestudie

Wer bietet die besten Erlebnisse?

Vom Helikopterflug und Bungee-Jumping über Show-Dinner und Kochkurse bis hin zu Floating und Wellnesspaketen – ausgefallene, besondere Events zum Verschenken sind das Spezialgebiet von Erlebnisanbietern wie Jochen Schweizer oder Mydays. Was oft verführerisch klingt, hat in der Praxis aber Haken und Ösen... (red)
Do, 09.07 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag), sondern auch für nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie... (khh)
Do, 09.00 Uhr
27. Oktober 2016
ADAC-Stauprognose

Langes Wochenende lockt die Ausflügler

Auch wenn lange Staus am Wochenende ausbleiben dürften – auf lebhaften und regen Reiseverkehr sollten sich Autofahrer einstellen... (red)
Do, 08.54 Uhr
27. Oktober 2016
Aus dem Vereinsleben

Gute Gründe zum Blutspenden

Der Förderverein der Kita Großfurra ruft zu einer Blutspendenaktion ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 08.40 Uhr
27. Oktober 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

MAMMOBIL in Sondershausen

Mammographie-Screening Thüringen Nord West wieder mit MAMMOBIL in Sondershausen, darauf weist nochmal das Landratsamt Kyffhäuserkreis hin... (khh)
Do, 07.02 Uhr
27. Oktober 2016
Secondhandmarkt für Smartphones:

Von gut bis mangelhaft

Rund 100 Millionen alter Mobiltelefone liegen in deutschen Haushalten ungenutzt herum. Wer sie beim richtigen Händler verkauft, kann ein hübsches Sümmchen einstreichen, besonders bei gut erhaltenen Premiummodellen. Das zeigt ein Test der Stiftung Warentest für die November-Ausgabe von test und www.test.de/handyverkauf... (red)
Do, 06.55 Uhr
27. Oktober 2016
BUND-Kreisverband Nordhausen

Drei Einsätze in drei Wochen

Den dramatischen Rückgang von Standorten bedrohter Pflanzenarten im Landkreis Nordhausen wenigstens zu bremsen, das hat sich der BUND-Kreisverband Nordhausen als Aufgabe gestellt. An drei Oktobersonnabenden waren die Enthusiasten im Einsatz... (red)
Do, 06.53 Uhr
27. Oktober 2016
Interview mit Achim Hollerieth

Am Ende entscheidet die Einstellung

„Wir fürchten niemanden und freuen uns auf jeden Gegner in der Liga“, sagt Fürstenwaldes Trainer Achim Hollerieth, der einst beim FC St. Pauli im Tor stand. Vor der Partie am Samstagnachmittag im AKS sprach Olaf Schulze mit dem Coach über die Chancen, zu gewinnen... (nnz)
Do, 06.52 Uhr
27. Oktober 2016
Thüringer HC

Jana hielt was nur ging - und mehr

Der Thüringer HC kommt mit zwei Punkten aus Neckarsulm zurück. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich das Team zum Schluss hin und gewann mit 30:22 (13:12). Glanzlichter setzte Jana Krause, die mit konzentrierten Aktionen und spektakulären Paraden agierte. Die erfolgreichsten Torschützen des Spiels waren Lena Hoffmann (NSU) und Iveta Luzumova (THC) mit jeweils sechs Treffern... (red)
Do, 00.57 Uhr
27. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Am Reformationstag geöffnet

Einen besonderen Service bietet das Regionalmuseum Bad Frankenhausen an, denn regulär nach Öffnungszeiten hätte man sonst geschlossen. Eine gute Gelegenheit mal ins Museum zu gehen... (khh)
Do, 00.39 Uhr
27. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Städtische Hauhaltssatzung liegt zur Einsichtnahme aus

Mit der Veröffentlichung im Sondershäuser Amtsblatt erhielt die Haushaltssatzung 2016 der Stadt Sondershausen in dieser Woche ihre Rechtskraft. Weitere Informationen aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 00.35 Uhr
27. Oktober 2016

Abschlusskonzert des Max-Reger-Chorfestes

Mehr als einhundert Sängerinnen und Sänger von drei Chören werden beim großen Abschlusskonzert des Max-Reger-Chorfestes am Sonntag im Achteckhaus Sondershausen dabei sein... (khh)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1484

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054