eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.02 Uhr
18. November 2016
Meldungen vom Fußball

Rumpfprogramm im Kreispokal

Im Fußball gibt es am Wochenenden beim Viertelfinale nur ein geteiltes Programm... (khh)
Fr, 21.49 Uhr
18. November 2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

BAK kommt als Favorit, mit Jörg Goslar und gewinnt

+++ Letzte Aktualisierung: 21.49 Uhr +++
Diese Begegnung zwischen Wacker Nordhausen und dem Berliner AK ist nicht ohne Brisanz. Schließlich kommt nicht nur der aktuell Tabellenzweite an den Südharz, sondern auch Jörg Goslar, der die Nordhäuser aus der Verbands- in die Regionalliga führte... (nnz)
Fr, 19.50 Uhr
18. November 2016
CDU-Fraktion begrüßt Klagen mehrerer Landkreise

Klagen gegen Gebietsreform

CDU-Fraktion begrüßt Klagen mehrerer Landkreise (unteranderem auch Sömmerda). Fiedler: Widerstand wächst parteiübergreifend und in allen Regionen. Dazu diese Meldung (khh)
Fr, 19.39 Uhr
18. November 2016
kn-Forum

Obama lobt Standfestigkeit der Kanzlerin

Obama war des Lobes voll, für die Standfestigkeit der deutschen Kanzlerin, so ein Leser heute im Forum... (khh)
Fr, 15.07 Uhr
18. November 2016
Besuch bei der Mühlhäuser Polizei

Herr Poppenhäger und sein Ohr

Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, besuchte heute gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der Thüringer Landespolizeidirektion, Jens Kehr, die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich. Das war die Reaktion auf den Hilferuf einer jungen Polizistin... (nnz)
Fr, 15.00 Uhr
18. November 2016
nnz-intern

Wacker empfängt den BAK

Mitten im trüben Vorwinter wird am Abend das Flutlicht im AKS in Nordhausen angeschaltet. Wieder ist es ein Abendspiel, mit dem Wacker Nordhausen den Spieltag der Regionalliga Nordost eröffnet... (nnz)
Fr, 14.07 Uhr
18. November 2016
ADAC-Tipp

So kommt das Auto wieder auf die Beine

Mit sinkenden Temperaturen quittieren auch wieder vermehrt Batterien ihren Dienst und das Auto springt nicht an. Der ADAC hat zusammengefasst, was bei der Starthilfe zu beachten ist... (red)
Fr, 14.06 Uhr
18. November 2016
Polizeibericht

Warnung vor Betrugsmasche „Enkeltrick“

Die Landespolizeidirektion spricht für den Bereich Thüringen eine aktuelle Warnung hinsichtlich der bekannten Betrugsmasche „Enkeltrick“ aus. Im Verlauf des gestrigen Tages kam es in ganz Thüringen zu einem vermehrten Auftreten derartiger Fälle. Betroffen waren Erfurt, Jena, Nordhausen, Gotha und der Saale-Holzlandkreis, am heutigen Tage wurden gleichgelagerte Sachverhalte aus Arnstadt bekannt... (red)
Fr, 12.53 Uhr
18. November 2016
Neues aus Sondershausen

Vorlesetag und und Spielvormittag

Es war bedeutend mehr als "nur" ein Vorlesetag für die 19 Kinder der Kindertagesstätte Käferland der heute im Haus der Jugend Sondershausen von Schülerinnen und Schülern der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales Sondershausen organisiert worden war. Auch kn hat kurz mitgehört... (khh)
Fr, 12.40 Uhr
18. November 2016
Neues aus Sondershausen

Am Franzberg entsteht Neues

Über den Abriss der Franzbergschule und dem Abriss der Gewerkschaftswohnungen hatte kn bereits berichtet. Jetzt informiert die Wippertal nochmals, wie die Wohnanlage Sebastian-Bach-Straße (Franzberg) in Sondershausen mal aussehen wird... (khh)
Fr, 12.40 Uhr
18. November 2016
Lehrermangel wird akut

Notstand an Nordthüringens Regelschulen

Zu wenig, zu alt, zu oft krank - der Lehrerkollegien in Nordthüringen, vor allem im Regelschulbereich, stehen vor dem Kollaps. Im kleinen Mackenrode trafen sich gestern Elternvertreter und Lehrer aus der Region um über die kritische Situation an ihren Schulen zu sprechen und die Politik endlich zum handeln aufzufordern... (red)
Fr, 12.37 Uhr
18. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Anton hat Zeit

Kersten Steinke hat heute in Sondershausen zum Vorlesetag gelesen. Was, das erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 12.33 Uhr
18. November 2016
Landespolitiker äußern sich

Geschichte vom Anderssein

Bundesweiter Vorlesetag – Babett Pfefferlein liest in Schernberg eine Geschichte vom Anderssein, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 12.27 Uhr
18. November 2016
Miese Masche

Falsche Verbraucherberater

Eine Verbraucherin aus Nordthüringen fragte bei der Verbraucherzentrale Thüringen nach, ob sie denn spontan mit Verbrauchern Termine ausmache. Ganz klar nein. Das ist eine Masche um Konsumenten zu täuschen... (nnz)
Fr, 12.23 Uhr
18. November 2016
Polizei bittet um Hilfe

Wem gehört der Kasten?

Im Oktober wandte sich die Kriminalpolizei Nordhausen an die Öffentlichkeit, um die Eigentümer sichergestellter Weidezaungeräte zu ermitteln. Fast alle Geräte konnten den Besitzern bereits wieder übergeben werden... (nnz)
Fr, 12.07 Uhr
18. November 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sturmböen und Regen

Heute Mittag greift von Westen her kräftigerer, teils schauerartig verstärkter Regen über, der sich rasch bis in die östlichen Gebiete ausbreitet. Dabei sind vor allem im Mittelgebirge einzelne kurze Gewitter möglich. Am Nachmittag ziehen die Niederschläge südostwärts ab... (red)
Fr, 11.30 Uhr
18. November 2016
Landespolitiker äußern sich

Beim 13. Bundesweiten Vorlesetag dabei

Landtagsabgeordnete Dorothea Marx liest am Montag beim 13. Bundesweiten Vorlesetag... (khh)
Fr, 11.26 Uhr
18. November 2016
Autokonzern soll Weichen für eine Zukunft ohne Diesel stellen

Leuchtender Protest

„Diesel. Das Problem“ projizieren Greenpeace-Aktivisten heute Morgen in 15 Meter breiten Leuchtbuchstaben an die VW-Zentrale in Wolfsburg. Die Umweltschützer verlangen von Europas größtem Autokonzern eine schnelle Abkehr von gesundheits- und klimaschädlicher Dieseltechnologie... (nnz)
Fr, 11.17 Uhr
18. November 2016
Neues aus Sondershausen

Treue mit Gewinn belohnt

In der PS-Los-Sonderauslosung - der Lotterie der Thüringer Sparkassen - wurden im Monat Oktober thüringenweit zusätzlich 43 Reisegutscheine á 3.000 Euro verlost. Im Kyffhäuserkreis konnten sich gleich drei Gewinner über einen Reisegutschein in Höhe von je 3.000 Euro freuen... (khh)
Fr, 10.44 Uhr
18. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Rangfolge der Industriewirtschaftszweige

Die Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis September 2016 einen Umsatz in Höhe von 22,5 Milliarden Euro... (red)
Fr, 09.36 Uhr
18. November 2016
Meldungen aus der Region

Einwohnerversammlung und Wochenmarkt

Die Stadt Artern ruft am Montag zu einer Einwohnerversammlung und am Donnerstag gibt es in Abd Frankenhausen Änderungen beim Wochenmarkt... (khh)
Fr, 09.20 Uhr
18. November 2016
VdK Nordthüringen unterwegs

VdK Junioren besichtigen die Finneck Werkstatt

Vor kurzem trafen sich ca. 20 Juniorenvertreter und Interessierte des Bezirksverbandes Thüringen Nord zum 5. Bezirksjuniorenforum (Erfahrungsaustausch) in der Finneck Werkstatt in Artern... (khh)
Fr, 08.34 Uhr
18. November 2016
Vor dem Spiel Wacker 90 - BAK 07

Überraschung zum Wackerspiel

Eine besondere Überraschung für die Fans hat das Präsidium des FSV Wacker 90 zum heutigen Heimspiel versprochen. (nnz)
Fr, 08.16 Uhr
18. November 2016
Verband Thüringen Nord

VdK Junioren auf Erkundungstour

Vor kurzem trafen sich ca. 20 Juniorenvertreter und Interessierte des Bezirksverbandes Thüringen Nord zum 5. Bezirksjuniorenforum in der Finneck Werkstatt in Artern. Der Bezirksverband Nordthüringen besteht aus den vier Kreisverbänden Nordthüringen, Sömmerda, Unstrut-Hainich und Eichsfeld, so dass bei dem Treffen Vertreter der verschiedenen Kreise anwesend waren... (red)
Fr, 07.42 Uhr
18. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Gleich drei Wildunfälle

Beim Verkehrsgeschehen gab es leider wieder gleich drei Unfälle mit Wild zu vermelden... (khh)
Fr, 07.41 Uhr
18. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zerstochene Reifen und Einbruch

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es gleich zwei Delikte aus Sondershausen und Ringleben zu vermelden... (khh)
Fr, 07.35 Uhr
18. November 2016
Meldungen aus der Region

Jeder dritte Mensch hat keinen Zugang zu einer Toilette

Am morgigen 19. November ist Welttoilettentag. Klingt albern, ist es aber nicht. Denn er macht darauf aufmerksam, dass auch im Zeitalter von Internet und Smartphone für viele Menschen nicht einmal alle Grundbedürfnisse abgedeckt sind. Dazu dieseMeldung... (khh)
Fr, 07.33 Uhr
18. November 2016
Kulturszene aktuell

Kabarett im Regionalmuseum

Zum Dezemberanfang bietet das Regionalmuseum Bad Frankenhausen Kabarett mit „RANZ & MAY“. Der Kartenvorverkauf hat begonnen... (khh)
Fr, 07.30 Uhr
18. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Im Straßengraben gelandet

Auf der B249 überschlug sich eine Fahrerin mit dem Auto und in Sondershausen knallte es bei einem Auffahrunfall. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.48 Uhr
18. November 2016
Aus dem Vereinsleben

Turmmusik am Heiligabend

Der Förderverein Cruciskirche Sondershausen lädt auch dieses Jahr zur Turmmusik am Heiligabend ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.40 Uhr
18. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Vollsperrung des Bahnübergangs zwischen Wasserthaleben und Westgreußen wird verlängert. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport... (khh)
Fr, 00.22 Uhr
18. November 2016
Meldungen vom Sport

Bogenschützen laden ein

Das 7. Adventsturnier der Bogenschützen steht wieder bevor.Kommen Sie doch mal in die Dreifelder-Halle von Sondershausen... (khh)
Fr, 00.10 Uhr
18. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Mehr Ausgaben für den Kreis

Am Mittwoch ging es im Kreisausschuss um viel Geld, dass der Kreis im nächsten Jahr mehr ausgeben muss... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr