eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.08 Uhr
23. November 2016
Kulturszene aktuell

Musik von und über Tschaikowsky

Eine Komposition von Christoph Ehrenfellner wird am Wochenende im 3. Sinfoniekonzert zu hören sein... (khh)
Mi, 19.55 Uhr
23. November 2016
IHK-Info:

Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2016

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die Agentur für Arbeit Nordhausen zeichneten ein verdienstvolles Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis mit dem Titel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ aus... (khh)
Mi, 19.46 Uhr
23. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

EVG fordert Tariferhöhung

Proteste zum Auftakt der dritten Verhandlungsrunde / Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) fordert Tariferhöhung und Wahlmöglichkeit uneingeschränkt für alle Mitglieder. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 19.33 Uhr
23. November 2016
Fachtag gegen Gewalt

Bildung einer Selbsthilfegruppe angeregt

Im Rahmen der Aktionswoche des Netzwerkes gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis fand am Nachmittag eine Veranstaltung für Fachkräfte mit dem Thema „Psychische Erkrankungen und häusliche Gewalt – Neue Kraft für Fachkräfte„ statt und es wurde die Bildung einer Selbsthilfegruppe angeregt... (khh)
Mi, 18.42 Uhr
23. November 2016
Meldungen aus der Region

Weihnachtsmarkt und Monatsprogramm

Was passiert im Dezember im Freizeitzentrum Artern? Wir haben den Monatsplan und einen Tipp für einen kleinen Weihnachtsmarkt morgen in Sondershausen... (khh)
Mi, 18.34 Uhr
23. November 2016
Aus dem Vereinsleben

25 Jahre Ferienpark Feuerkuppe e.V.

Am 12. November 2016 führte der Ferienpark Feuerkuppe e.V. seine alljährliche Mitgliederversammlung durch. Das Besondere daran war, dass diese Sitzung im Zeichen des 25 jährigen Vereinsjubiläum stand.... (khh)
Mi, 18.22 Uhr
23. November 2016
Nach Mineralöl-Test:

Norma ruft belastete Adventskalender zurück

Der Lebensmittel-Discounter Norma hat mit gefährlichen Mineralölen belastete Schokoladen-Adventskalender zurückgerufen. Das Handelsunternehmen habe sich dazu entschlossen, das von der Firma Rübezahl hergestellte Produkt "Goldora Adventskalender" (75-g-Packung mit zwei unterschiedlichen Motiven) "aus dem Verkauf zu nehmen", hieß es am Mittwochabend in einer Mitteilung auf der Internetseite von Norma... (red)
Mi, 18.01 Uhr
23. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Adventskalendertürchen öffnen und gewinnen!

24 weihnachtliche Überraschungen auf www.tag-wohnen.de. Die TAG Wohnen unterhält u.a. Wohnungen in Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 17.48 Uhr
23. November 2016
Neues aus Sondershausen

Ein „Kapitän“ verlässt das Schiff

Und es war ein Schiff, das er mit ins ruhige Fahrwasser lenkte. Wer da bei der Wohnungsgenossenschaft Glückauf Sondershausen in den verdiente Ruhestand verschiedet wurde und auch wer sein Nachfolger werden wird, erfahren Sie hier… (khh)
Mi, 16.33 Uhr
23. November 2016
Internationaler Drogenhandel aufgeflogen

Straßenverkaufswert von 8 Millionen Euro

Deutschland – Tschechien – Österreich bekämpfen erstmals in einer gemeinsamen Ermittlungsgruppe den internationalen Drogenhandel. Die Ermittler der EG „MAMA-TATA“ stellten zwei Großlabore zur Herstellung von Drogen sowie große Mengen an... (red)
Mi, 14.04 Uhr
23. November 2016
Meldungen aus der Region

Weihnachtsbaum steht

Ein schönes Exemplar hat die Stadt Sondershausen als Weihnachtsbaum auf den Markt stellen können. Am Vormittag war es soweit. (Update… (khh)
Mi, 13.48 Uhr
23. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (68)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „ Wenn man eine Reise tut…“. Steinke: und sich die Bundesregierung nicht an EU-Vorgaben hält… (khh)
Mi, 13.34 Uhr
23. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Leuchte, kleine Kerze

Tannengrün und Kerzenschein gehören zur Adventszeit. Und in der Kindervilla Bad Frankenhausen wurde gebastelt... (khh)
Mi, 13.29 Uhr
23. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kontinuität beim SGW

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsvereins (SGW e.V.) wurde am 16. November zielorientiert durchgezogen: Neben dem üblichen Vorstandsbericht und der Entlastung des Vorstandes standen in diesem Jahr auch wieder Vorstandwahlen an... (khh)
Mi, 13.17 Uhr
23. November 2016
Mehrere Verhaftungen

Heute war Großeinsatz der Polizei in drei Ländern

Seit heute früh 06.00 Uhr durchsucht die Polizei eine Vielzahl von Wohnungen und Nebengelassen. Die Durchsuchungen erfolgten im Zusammenhang mit Ermittlungen im Bereich der Drogenkriminalität und (red)
Mi, 12.30 Uhr
23. November 2016
NABU Thüringen führt Projekt zum Schutz des Bibers weiter

Bibermanagement geht in die nächste Runde

Das Bibermanagement des NABU Thüringen geht in die nächste Runde. Das aus Mitteln der Europäischen Union und durch den Freistaat Thüringen geförderte Projekt läuft bis 2018. Ziel soll es sein, bei Konflikten mit dem Biber zu beraten und zu vermitteln sowie praktische Maßnahmen umzusetzen... (red)
Mi, 12.04 Uhr
23. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt frostfrei

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ist wolkig mit
zeitweiligen Auflockerungen. Niederschlag wird nicht erwartet. Mit 10 bis 14 Grad wird es nochmals recht mild. Dazu weht der Wind schwach aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.53 Uhr
23. November 2016
Rohöl deutlich teurer geworden

Kraftstoffpreise leicht gestiegen

Nach dem spürbaren Rückgang der Kraftstoffpreise zu Beginn des Monats sind Benzin und Diesel jetzt wieder etwas teurer. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,287 Euro... (red)
Mi, 11.09 Uhr
23. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Umsatzplus für Thüringer Baugewerbe

Von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis September 2016 baugewerbliche Umsätze in Höhe von 1 450 Millionen Euro erzielt. Das waren (bei 2 Arbeitstagen mehr) rund 106 Millionen Euro bzw. 7,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.38 Uhr
23. November 2016
Meldungen aus der Region

Weihnachtsmarkt-Express nach Naumburg

Am Sonntag fährt Weihnachtsmark-Express wieder von Donndorf nach Naumburg. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.32 Uhr
23. November 2016
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsmarkt in Jechaburg

Klein aber fein ist der Weihnachtsmarkt in Jechaburg hoch über der Stadt Sondershausen. Am Samstag ist es wieder soweit. (khh)
Mi, 09.21 Uhr
23. November 2016
Termine, Termine...

Workshop und Selbstverteidigung

Im Ferienpark Feuerkuppe wird es einen Demokratieworkshop geben und morgen findet ein Selbstverteidigungskurs in Artern statt... (khh)
Mi, 09.15 Uhr
23. November 2016
IHK-Info:

IHK-Weiterbildungsbroschüre 2017

Das neue IHK-Weiterbildungsprogramm 2017 ist ab sofort nicht nur auf der Homepage der IHK Erfurt zu finden, sondern auch in Broschürenform im Regionalen Service-Center Nordhausen bzw. Heiligenstadt erhältlich, teilt der Leiter der IHK-Service-Center Udo Rockmann mit.... (khh)
Mi, 09.00 Uhr
23. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Welche Veranstaltungen gibt es im Dezember im Panorama Museum Bad Frankenhausen? Hier wieder die Tipps von Fred Böhme... (khh)
Mi, 08.58 Uhr
23. November 2016
Nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe

Verwaiste Geschwister

Die Selbsthilfegruppe „Verwaiste Geschwister“ trifft sich das nächste Mal am 6. Dezember im Augustinerkloster in Erfurt. Eingeladen sind dort Interessenten aus ganz Thüringen, die sich austauschen und Unterstützung zu erfahren. Denn zurückbleibende Geschwister werden in ihrer Trauer oft übersehen und bleiben mit ihrem Schmerz nicht selten lange allein... (red)
Mi, 08.51 Uhr
23. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Feuerwehr beklaut

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es leider eine Meldung, die einem wütend machen kann. Bei der Feuerwehr stehlen, kann Leben kosten! Auch ein Baumarkt war Ziel von Dieben... (khh)
Mi, 08.45 Uhr
23. November 2016
Neues aus Ebeleben

Zwei Weihnachtsfeiern

In Wiedermuth wird kräftig gefeiert. Die Rentner und Schützen werden zur Weihnachtsfeier eingeladen. Die Schützen machen auch gleich Vorstandswahl... (khh)
Mi, 08.40 Uhr
23. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall, Alkohol und Wild

Aus dem Verkehrsgeschehen gibt es für den Kyffhäuserkreis vier Verkehrsunfälle zu vermelden, in einem Fall mit recht hohem Sachschaden... (khh)
Mi, 00.10 Uhr
23. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Souvenirs, Souvenirs...

Nein es geht um keinen alten Schlager sondern um ein neues Souvenir in der Touristinformation Bad Frankenhausen, dass Sie schützen soll... (khh)
Mi, 00.07 Uhr
23. November 2016
Landespolitiker äußern sich

Das Pflegestärkungsgesetz III

Am gestrigen Abend fand in den Räumen der DRK-Seniorentagesstätte Edmund-König-Straße in Sondershausen ein Info-Abend des DRK Kyffhäuserkreisverband e.V. Sondershausen zum Thema Pflegestärkungsgesetz III statt. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr