nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 16.04 Uhr
22. November 2016
Bundesverkehrsminister äußert sich aktuell

Ausweitung des Handyverbots im Straßenverkehr

Beispielfoto
Das bereits bestehende Handyverbot soll ausgeweitet werden. So sollen Tablets, E-Book-Reader etc. zum Mails- und SMS-Tippen oder Surfen im Internet im sogenannten hand-held-Betrieb jetzt eindeutig darunter fallen. Videobrillen werden verboten.... (red)
Di, 15.42 Uhr
22. November 2016
Neues aus Sondershausen

Flachläden sollen Zwei-Geschosser werden

Flachläden sollen Zwei-Geschosser werden
In einer Pressekonferenz äußerten sich heute die Drogeriemarktkette Rossmann und die "Wippertal" Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH über die Zukunft der Flachläden und der Filiale in der Hauptstraße von Sondershausen... (khh)
Di, 15.00 Uhr
22. November 2016
Andreas Krolik kochte sich an die Spitze

"Koch des Jahres 2017" stammt aus Erdeborn

Hier isst das Auge mit
Vor wenigen Tagen wurde Andreas Krolik zum "Koch des Jahres 2017", also besten Profikoch des Landes, gekürt. Zahlreiche Auszeichnungen hat der 42-Jährige bereits. Der jetzt in Frankfurt/Main arbeitende Mann behielt seine bescheidene und bodenständige Art.... (bwi)
Di, 14.12 Uhr
22. November 2016
Neues aus Sondershausen

Ämter zeitweise geschlossen

Einige Ämter der Stadt Sondershausen haben am Mittwoch bzw. Freitag geschlossen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 14.02 Uhr
22. November 2016
Tablets unterm Weihnachtsbaum

Es muss nicht das Neueste sein

Cover
Die Spitzenreiter unter den Tablets stammen von Samsung und Apple. Die beiden Firmen besetzen die ersten fünf Plätze unter den insgesamt 159 Tablets, die die Stiftung Warentest in den letzten Jahren getestet hat. Doch das große und kleine Topmodell kosten mehr als 450 Euro. So viel muss man aber nicht ausgeben... (red)
Di, 13.36 Uhr
22. November 2016
Netzwerk gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis

Aktionswoche gestartet

Aktionswoche gestartet
Auch in diesem Jahr findet wieder eine Aktionswoche statt, die durch das Netzwerk gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis organisiert wird. Am Vormittag war kn beim Auftakt auf dem Markt von Sondershausen dabei und wir haben die weiteren Termine... (khh)
Di, 13.12 Uhr
22. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gesetzliche Änderungen zum Jahreswechsel

IKK classic informiert in Jahreswechselseminaren, so auch in Artern. Hier kn mitden Einzelheiten... (khh)
Di, 13.08 Uhr
22. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (67)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Bund gibt 125 Millionen für Altersgerechten Umbau und Einbruchschutz “. Lemme: Bund gibt Millionen für den Altersgerechten Umbau und Einbruchschutz... (khh)
Di, 12.34 Uhr
22. November 2016
Neues aus Sondershausen

Drogeriemarktkette Rossmann bekennt sich zum Neubau

Drogeriemarktkette Rossmann bekennt sich zum Neubau
Pressemitteilung der "Wippertal" Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH zum Verkauf der Gewerbeimmobilie Bebrastraße 33/ Lohsstraße 8-10 (sog. Flachläden) an die Drogeriemarktkette Rossmann (Mt Update).... (khh)
Di, 12.13 Uhr
22. November 2016
Trend zeigt bedenklich nach oben

Mehr jugendliche Komasäufer in Thüringen

Mehr jugendliche Komasäufer in Thüringen
Die Zahl alkoholbedingter Klinikaufenthalte von Kindern und Jugendlichen ist in Thüringen gestiegen. Das Rauschtrinken Jugendlicher bleibt demnach weiter ein Problem. Nach aktuellen Informationen der DAK-Gesundheit landeten 516 Kinder und Jugendliche im Jahr 2015 mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus... (red)
Di, 12.08 Uhr
22. November 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute und morgen wolkig und mild

Morgenrot heute über Nordhausen
Heute Nachmittag und am Abend ist es wolkig. Nur stellenweise können aus dichteren Wolkenfeldern wenige Tropfen fallen. Bei schwachem Wind aus Süd steigt die Temperatur auf 12 bis 16, im Bergland auf 9 bis 12 Grad... (red)
Di, 12.06 Uhr
22. November 2016
Meldungen aus der Region

Weihnachtsmärkte locken

Es geht stramm auf Weihnachten zu. Am Samstag lockt der 10. Weihnachtsmarkt in Schönewerda und zeitgleich findet ein Weihnachtsmarkt in Donndorf statt... (khh)
Di, 11.55 Uhr
22. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Zweite Demokratiekonferenz im Kyffhäuserkreis

Der Kyffhäuserkreis beteiligt sich seit 2015 als Lokale Partnerschaft für Demokratie (LPfD) sowohl am Bundesprogramm „Demokratie leben!“ als auch am Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit „Denk bunt“. Morgen findet dazu eine Konferenz in Sondershausen statt... (khh)
Di, 11.39 Uhr
22. November 2016
Landespolitiker äußern sich

Bürgerliches Engagement gewürdigt

Bürgerliches Engagement gewürdigt
Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag ehrte Bürger für ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. Auch zwei Bürger aus dem Westteil des Kyffhäuserkreises wurden geehrt... (khh)
Di, 11.38 Uhr
22. November 2016
Neues aus Artern

Es geht um B-Pläne

Nächste Woche tagt in Artern der Stdtrat in öffentlicher Sitzung. Was es für Themen gibt, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 11.31 Uhr
22. November 2016
Kulturszene aktuell

Götz Rausch Band im Kunsthof

Götz Rausch Band im Kunsthof
Der KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE bietet am Wochenende wieder einen musikalischen Leckerbissen im Rahmen des Liedermonats... (khh)
Di, 11.23 Uhr
22. November 2016
Meldungen vom Sport

Bossel-Turnier mit Rekordbeteiligung

Bossel-Turnier mit Rekordbeteiligung
7. Offener TBRSV Pokal im Bosseln mit Rekordbeteiligung - RSB Elxleben Frauen gewinnen erneut den Pokal. Wie es lief, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 11.10 Uhr
22. November 2016
Weihnachtliches Komödien-Dinner

Restkarten für Kalkhütte

Weihnachtsgeschichte
Am Wochenende wird es in der Kalkhütte schon vorweihnachtlich beim Komödien-Dinner „Eine Weihnachtsgeschichte“. Einige Restkarten sind noch zu haben. (nnz)
Di, 10.18 Uhr
22. November 2016
"Anatevka" kommt nach Nordhausen

Tevje, der Milchmann

Thomas Kohl als Tevje
Bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen sorgte das Musical „Anatevka“ im vergangenen Sommer für einen Besucherrekord. Die Erfolgs-Inszenierung von Toni Burkhardt steht insgesamt sechsmal im Theater Nordhausen auf dem Spielplan... (red)
Di, 09.35 Uhr
22. November 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Samstag und Sonntag), sondern auch bereits am Mittwoch und Freitag haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie... (khh)
Di, 09.29 Uhr
22. November 2016
STudie macht deutlich

Populismus stabilisiert sich in Deutschland

Grafik
Im Jahr 2016 hat die Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) erstmals auch die Zustimmung und Ablehnung neurechter Einstellungen in der Bevölkerung erfasst. Die Neue Rechte transportiert über die Begriffe "Identität" und "Widerstand" ihre nationalistisch-völkische Ideologie und löst zunehmend den offenen Rechtsextremismus ab... (red)
Di, 09.21 Uhr
22. November 2016
Kundenkarten im Test

Zufriedene Punktesammler und Rabattjäger

Jede Menge Karten
Mit Kundenkarten und den entsprechenden Bonusprogrammen versuchen viele Unternehmen für Kundenbindung zu sorgen. Viele Verbraucher wissen dies augenscheinlich zu schätzen und zeigen sich mit den Leistungen dieser Karten zufrieden. Eingekauft wird deshalb aber nicht automatisch mehr. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)... (red)
Di, 08.59 Uhr
22. November 2016
Das besondere Foto

Feuerrot über Sondershausen

Feuerrot über Sondershausen
Wer aus dem Fenster schaut denkt heute was für ein grauer Tag. Aber es gab einen lichten Moment den ein Leser in Sondershausen festhielt... (khh)
Di, 08.51 Uhr
22. November 2016
Tag der offenen Tür im Himmelsberger Weihnachtsmannbüro.

Weihnachtswünsche direkt beim "Chef abgeben"

 Weihnachtswünsche direkt beim "Chef abgeben"
Am Samstag ist wieder Tag der offenen Tür im Himmelsberger Weihnachtsmannbüro. Der "Chef hat sein Kommen angesagt. Allerdings ist noch kein "Sponsor fü die notwendige Schneekanone gefunden, damit es wie auf dem Bild aussieht... (khh)
Di, 08.49 Uhr
22. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall und Diebstahl

Heute halten sich die Meldungen in Grenzen, aber ohne eine verletzte Person in Oldisleben geht es leider nicht... (khh)
Di, 08.02 Uhr
22. November 2016
Volksleiden Rückenschmerzen:

Mehr reden statt röntgen

Grafik
Jeder fünfte gesetzlich Versicherte geht mindestens einmal im Jahr wegen Rückenschmerzen zum Arzt 27 Prozent davon suchen sogar vier Mal oder öfter einen Arzt auf. Von den jährlich mehr als 38 Millionen rückenschmerzbedingten Besu­chen bei Haus- oder Fachärzten und den dabei veranlassten sechs Millionen Bildaufnahmen wären viele vermeidbar. Zu diesem Schluss kommt die Studie Faktencheck Rücken der Ber­telsmann Stiftung... (red)
Di, 07.28 Uhr
22. November 2016
Noch vor dem Winter

Lackschäden am Auto reparieren!

Rechtzeitig ausbessern
Was optisch kaum auffällt, kann im Winter zum Problem werden. Selbst durch kleine Schäden am Lack können Salz und Dreck an das Metall der Karosserie gelangen und das führt schnell zum Rost. Deshalb sollte noch vor dem ersten Wintereinbruch der Lack repariert werden... (red)
Di, 00.56 Uhr
22. November 2016
3. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Zauberhaftes Violinkonzert am Wochenende

Zauberhaftes Violinkonzert am Wochenende
Liv Migdal spielt Tschaikowskys zauberhaftes Violinkonzert in Sondershausen und Nordhausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2846 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.