eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.56 Uhr
21. Dezember 2016
Aus der Kreistagssitzung

Vertrag mit Klosterschule Roßleben

Im Kreistag ging es heute um den Gestellungsvertrag zwischen der Stiftung Klosterschule Roßleben und dem Kyffhäuserkreis (Umsetzung der Schulnetzplanung 2013-2018). Hier kn mit den Einzelheiten… (khh)
Mi, 19.41 Uhr
21. Dezember 2016
kn-Forum

Weihnachten...

Meines Erachtens nach schreit das Jahr 2016 nur so nach Weihnachten, so Leah Kanthack Vorsitzende der Jungen Union Kyffhäuserkreis in einer Meldung... (khh)
Mi, 19.14 Uhr
21. Dezember 2016
Für Fusion von NDH, SÖM und KYF

Kreistag KYF stimmte für Dreier Variante

In der heutigen Kreistagssitzung des Kyffhäuserkreises ging es um einen Beschluss zur Durchführung der Gebietsreform in Thüringen entsprechend des Vorschaltgesetzes. Hier kn mit den Einzelheiten. Update. . (khh)
Mi, 18.47 Uhr
21. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Gedenkminute im Kreistag

Bevor Landrätin Antje Hochwind (SPD) mit ihrem Verwaltungsbericht den Kreistag eröffnete, gedachte sie der Opfer des Anschlags in Berlin... (khh)
Mi, 17.19 Uhr
21. Dezember 2016
„Willkommen im Sport“

Förderung auch für Nordthüringen

Die Bundesregierung fördert nicht erst seit 2015 verschiedene Projekte und Träger, die das gesamtgesellschaftliche Zusammenleben sowie die Integration von Schutzsuchenden stützen. Dies kann die Einbeziehung von Flüchtlingen in den Sport vor Ort oder der Schutz von Frauen vor Gewalt sein... (red)
Mi, 15.38 Uhr
21. Dezember 2016
Polizeibericht

Brandfall entpuppt sich als Tötungsdelikt

Zu dem Wohnungsbrand am vergangenen Sonntag in Schlotheim hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen ausgedehnt und ermittelt nunmehr wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes... (red)
Mi, 15.34 Uhr
21. Dezember 2016
Benzin und Diesel erneut teurer

Anhaltende Euro-Schwäche sorgt für Preisanstieg

Zum fünften Mal in Folge sind die Preise für Benzin und Diesel im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Wie die Auswertung der ADAC-Kraftstoffpreisdatenbank ergibt, kletterte der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um einen Cent auf durchschnittlich 1,350 Euro. Der Dieselpreis stieg um 1,3 Cent und kostet im Tagesmittel 1,184 Euro... (red)
Mi, 13.12 Uhr
21. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Tanz gegen die Gans

Auch in diesem Jahr Tanz gegen die Gans in Bad Frankenhausen. Nico Bruder und Rene Haarseim legen auf, jetzt sind Sie gefordert... (khh)
Mi, 13.11 Uhr
21. Dezember 2016
Weihnachten wird es nass, windig und mild

Stürmische Zeiten

Nun kann der Weihnachtsmann seine Rentiere endgültig im Stall lassen. Und auch wer bisher noch auf Schnee gehofft hatte, kann getrost die Skijacke wieder im Schrank verstauen. Denn weiße Weihnachten wird es, wenn überhaupt, nur in den Hochlagen Deutschlands geben. Statt Winterwunderland erwarten uns im Flachland dieses Jahr nasse, milde und windige Feiertage... (red)
Mi, 13.09 Uhr
21. Dezember 2016
DER BESTSELLER DES PRÄSIDENTEN DER POLIZEIGEWERKSCHAFT

Terror - Deutschland in Gefahr

Rainer Wendt ist Präsident der Deutschen Polizeigewerkschaft. In seinem Buch „Deutschland in Gefahr – wie ein schwacher Staat unsere Sicherheit aufs Spiel setzt“ nimmt er aufrüttelnd, fundiert und hochaktuell die Versäumnisse der Politik und ihre Folgen für Deutschland ins Visier... (red)
Mi, 13.05 Uhr
21. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Weihnachtspremiere der Kurstadt-Grundschule

Mit funkelnden Augen betraten zahlreiche Gäste am Dienstagnachmittag die Turnhalle der Kurstadt-Grundschule Bad Frankenhausen, um sich das lang vorbereitete Weihnachtsprogramm der Klassen 1 und 2 (16.30 Uhr) sowie der Klassen 3 und 4 (18.00 Uhr) anzuschauen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 12.54 Uhr
21. Dezember 2016
Sangerhäuserin betroffen

Kennzeichen am Bahnhof Heldrungen gestohlen

In der vergangenen Nacht wurden von dem PKW einer Frau aus Sangerhausen beide amtlichen Kennzeichentafeln abmontiert und entwendet. Ihr Fahrzeug hatte sie in Heldrungen am Bahnhof abgestellt. Heute Morgen bemerkte sie den Verlust. (red)
Mi, 12.52 Uhr
21. Dezember 2016
Steuerbelastung ist in Deutschland:

Relativ gleichmäßig verteilt

Die prozentuale Belastung mit Steuern und Sozialbeiträgen in Deutschland ist erstaunlich gleichmäßig über alle Einkommensgruppen verteilt und wirkt nur wenig progressiv. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 12.35 Uhr
21. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsmusical in der Talstraße

Am Vormittag führten das Förderzentrum Sondershausen und die Grundschule Franzberg gemeinsam ein Weihnachtsmusical auf. Unter die vielen Zuhörer hatte sich auch kn gemischt... (khh)
Mi, 12.11 Uhr
21. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger Vieh in Thüringens Ställen

Zum 3. November 2016 wurden in den landwirtschaftlichen Betrieben Thüringens 120 000 Schafe gehalten. Gegenüber der letzten Erhebung zum Stichtag 3. November 2015, zu der ein Bestand von 123 700 Tieren ermittelt wurde, waren das 3 Prozent bzw. 3 700 Schafe weniger. Auch in der Rinderhaltung verzeichnen die Statistiker rückläufige Zahlen... (red)
Mi, 12.03 Uhr
21. Dezember 2016
Das Wetter zum Fest

Keine weiße Weihnacht

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Im Werratal, sonst nur vereinzelt, halten sich Nebel- und Hochnebelfelder ganztägig. Bei schwachem südlichem Wind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 2 und 4, in den Nebelgebieten um -1 Grad... (red)
Mi, 11.52 Uhr
21. Dezember 2016
Polizeibericht

Mordkommission übernimmt Ermittlungen

Zu dem Wohnungsbrand am vergangenen Sonntag in Nordthüringen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen ausgedehnt und ermittelt nunmehr wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes... (red)
Mi, 11.07 Uhr
21. Dezember 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Weihnachten

Millionen Menschen feiern in Deutschland das Weihnachtsfest, so auch im Kyffhäuserkreis sowie den drei anderen, teilweise zum Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen gehörenden Landkreisen. Dazu diese Meldung aus dem Kirchenkreis... (khh)
Mi, 10.55 Uhr
21. Dezember 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Die Psalmen als Quelle für Luthers Theologie

In seinem Vortrag "Die Psalmen als Quelle für Luthers Theologie" wird Prof. Oswald Bayer uns den Zusammenhang zwischen Luthers Liebe zu den Psalmen und seiner reformatorischen Erkenntnis erschließen, so die Meldung aus Evangelischer Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Mi, 10.43 Uhr
21. Dezember 2016
ADAC-Stauprognose

Volle Autobahnen vor Weihnachten

Nach ruhigen Adventswochenenden müssen sich Autofahrer wieder auf volle Straßen einstellen. Die Weihnachtsreisewelle beginnt bereits Mitte der Woche und erreicht am Freitag ihren Höhepunkt: Vor allem in den Nachmittagsstunden drohen lange Staus... (red)
Mi, 09.27 Uhr
21. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Beziehungsstreit führte zu Polizeieinsatz

Ein Vorfall, der eigentlich bereits am Montag begann, führte gestern zu einer Auseinandersetzung in der Ausländerbehörde des Kyffhäuserkreises... (khh)
Mi, 09.22 Uhr
21. Dezember 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Wo findet ein Krippenspiel statt?

Bei den zahlreichen Christvespern am 24.12.2016 im Evangelischen Kirchenkreis kann kann man schnell mal den Überblick verlieren, wo findet dabei auch ein Krippenspiel statt?... Hier die Termine... (khh)
Mi, 09.12 Uhr
21. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl und Schornsteinbrand

In Sondershausen wurde in ein Auto eingebrochen in Großfurra gab es einen Schornsteinbrand... (khh)
Mi, 09.08 Uhr
21. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Atemalkohol und Unfallflucht

Beim Verkehrsgeschehen gab es gestern zwei Unfälle zu vermelden, so in Artern und Sondershausen... (khh)
Mi, 08.02 Uhr
21. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Hörst du es auch?

„Ho, ho, ho“ klang es durch den Flur der integrativen Kindertagesstätte in Bad Frankenhausen, denn der Weihnachtsmann hatte kurz vorm Fest seinen Besuch angesagt... (khh)
Mi, 00.11 Uhr
21. Dezember 2016
Silvester mal auf Reisen?

9 unterschätzte Städte für den perfekten Jahreswechsel

Sydney, London, Hamburg – diese Städte sind berühmt für ihr großartiges Feuerwerk an Silvester. Denn die funkelnden Lichter verzaubern nicht nur den Himmel, sie spiegeln sich auch im Wasser wider und sind damit gleich doppelt schön.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr