eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.05 Uhr
6. Januar 2017
Neues aus Sondershausen

Kein Eislaufen in Sondershausen

Auch wenn es knackig kalt war, an Eislaufen ist in Sondershausen noch lange nicht zu denken. Im Gegenteil, man muss eine ernste Warnung aussprechen… (khh)
Fr, 19.45 Uhr
6. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wieder Pkw-Brand in Rottleben

Nach Weihnachten ist in Rottleben jetzt wieder ein Pkw ausgebrannt. Die Polizei wird misstrauisch... (khh)
Fr, 19.32 Uhr
6. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen führt Besucher aufs Glatteis

Am Sonntag wird es soweit sein. Wie die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen meldet, soll am Sonntag die Spritzeisbahn nutzbar sein... (khh)
Fr, 15.08 Uhr
6. Januar 2017
Loh.Orchester lädt zum 4. Sinfoniekonzert

Musik mit Witz

Das abwechslungsreiche Programm des 4. Sinfoniekonzertes, zu dem das Loh-Orchester Sondershausen am 28. und 29. Januar einlädt, ist mit reichlich Witz gespickt. Der Mittelpunkt des Programms, Beethovens 8. Sinfonie kommt ganz anders daher als gewohnt... (red)
Fr, 12.05 Uhr
6. Januar 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bitterkaltes Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend gering bewölkt, sonnig und weitgehend trocken. Lediglich im Schiefergebierge und im Thüringer Vogtland kann es aus stärkerer Bewölkung noch geringfügigen Schneefall geben... (red)
Fr, 11.37 Uhr
6. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

enviaM-Weihnachtsspende

Kinder- und Jugendzentrum „Domizil“ freut sich über enviaM-Weihnachtsspende, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 11.28 Uhr
6. Januar 2017
Trickreiche Klauseln bei Fitnessstudios

Erst studieren, dann trainieren

Fitter ins neue zu starten ist ein guter Vorsatz für 2017. Allerdings gilt es beim Fitnessstudiovertrag genauer hinzusehen. Hier können Formulierungen versteckt sein, die am Ende für den Verbraucher teuer sein können. Darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin... (red)
Fr, 11.17 Uhr
6. Januar 2017
Meldungen vom Sport

Mit neuem Gürtel ins neue Jahr

Das letzte Freitagtraining vor dem Weihnachtsmann nutzten die Judoka des CDK Bad Frankenhausen zum Ablegen ihrer Gürtelprüfung, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 11.11 Uhr
6. Januar 2017
Thüringer Energie vergibt bis zu 1.000 Euro Preisgeld

IdeenMachenSchule

Insgesamt 67 Projekte haben Thüringer Energie (TEAG) nach Beginn des Schuljahres 2016/2017 im ersten Auswertungszeitraum von 'IdeenMachenSchule' erreicht. Eine siebenköpfige Fachjury hat aus den eingegangenen Bewerbungen sieben Leuchtturmprojekte ausgewählt und darüber hinaus dreizehn weitere Projekte bezuschusst... (red)
Fr, 11.02 Uhr
6. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Jugendweihe und Jagd

In unseren Kurzmeldungen für Bad Frankenhausen geht es um die Vorbereitung der Jugendweihe und um die Meldung einer Jagdgenossenschaft... (khh)
Fr, 10.18 Uhr
6. Januar 2017
Mikrozensus 2017

10.000 Haushalte werden befragt

Wie leben allein erziehende Mütter und Väter? Wie ist die Lebenssituation älterer Menschen? Wie entwickeln sich die Familien und andere Lebensformen? Wie steht es um die Ausbildung der Bevölkerung? Antworten auf solche und andere Fragen gibt der Mikrozensus, die jährliche repräsentative Haushaltsbefragung in Deutschland. In Thüringen sollen in diesem Jahr rund 10.000 Haushalte befragt werden... (red)
Fr, 09.11 Uhr
6. Januar 2017
Bund der Steuerzahler

Finanzamt an Unfallkosten beteiligen

Die aktuellen winterlichen Straßenverhältnisse hatten für manche Autofahrer negative Folgen. Bei dem Ärger über Rutschpartien und Auffahrunfälle sollten alle diejenigen, die mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahren, die steuerliche Seite nicht aus den Augen verlieren... (red)
Fr, 08.07 Uhr
6. Januar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen von heutigen Freitag bis nächsten Mittwoch... (khh)
Fr, 07.52 Uhr
6. Januar 2017
Weihnachtsmeldungen

Weihnachtsprojekt begeistert Kita Kids in Reinsdorf

Der Förderverein der Kita Kindernest in Reinsdorf stellte dieses Jahr erstmalig ein großes Weihnachtsprojekt auf die Beine, bei dem die Kinder durch zahlreiche Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit verschiedenen Brauchtümer kennen lernen konnten. Dazu erreichte kn noch dieser Bericht... (khh)
Fr, 07.41 Uhr
6. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wild- und Parkplatzunfall

Großenehrich und Heldrungen waren die Orte für einen Wildunfall und einen Parkplatzschaden... (khh)
Fr, 07.35 Uhr
6. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Positive Bilanz gezogen

Im Vorfeld der Eröffnung, am kommenden Montag, eines Frisiersalons in einem denkmalsgeschützen Objekt, kn berichtete bereits, zieht die Vereinsvorsitzende Regionale Aktionsgruppe (RAG) Kyffhäuser e.V. eine positive Bilanz für 2016... (khh)
Fr, 07.31 Uhr
6. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl und Unfallflucht

Einen Einbruch in einen Bungalow gab es in Sondershausen und dort wurde auch für Zaunfelder "gemäht". Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.25 Uhr
6. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Mal hohe Sachschaden

Bei zwei Verkehrsunfällen in Sondershausen krachte es gestern gleich zwei Mal recht heftig... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
6. Januar 2017
Lichtblick

Ein neues Jahr - Ein neues Herz

Ganz oft haben wir wohl auch in den letzten Tagen ein „gesundes neues Jahr“ gewünscht und vielleicht Glückschweinchen und Kleeblätter oder Schutzengelchen verschenkt. Die Jahreslosung hingegen erzählt von einem ganz anderen Geschenk. „ Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch“... (red)
Fr, 00.55 Uhr
6. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Neue „Chefin“ u.a. fürs Schloss Sondershausen

Neue Direktorin der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten ernannt. Stiftung hat auch drei Standorte im Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung aus der Thüringer Staatskanzlei... (khh)
Fr, 00.05 Uhr
6. Januar 2017
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Die Männer von Artern müssen beim Tabellenzweiten auswärts ran. Das wird eine harte Nuss. Auch die Jugend von Einheit Sondershausen muss harte Nuss knacken… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr