eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.06 Uhr
30. November 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

190 Beschäftigte aus dem Kyffhäuserkreis profitieren

Dachdecker bekommen mehr Weihnachtsgeld und Renten-Plus. Dazu diese Meldung der IG Bau... (khh)
Do, 22.43 Uhr
30. November 2017

Schwere Kritik aus Thalebra

Das hat kn noch nicht erlebt, das ein Verein in einer Stadtratssitzung seine Auflösung verkündet, weil er mit der Arbeit der Stadtverwaltung nicht zufrieden ist. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 22.19 Uhr
30. November 2017
Neues aus Sondershausen

Ehrengabe an Akademiedirektor

Die Verleihung der Ehrengabe der Stadt Sondershausen an Prof. Dr. Eckart Lange war heute der Höhepunkt der Stadtratssitzung in Sondershausen... (khh)
Do, 21.54 Uhr
30. November 2017
Meldungen vom Sport

Große Ehre für Sondershäuser Turnerinnen

Turnerinnen des SV Glückauf Sondershausen werden die Gymmotion in der Messehalle Erfurt eröffnen... (khh)
Do, 18.02 Uhr
30. November 2017
Landespolitiker äußern sich

Waldwildnis kommt

Sondershäuser Landtagsmitglied Babett Pfefferlein (Bündnis 90 / Die Grünen) begrüßt den Kompromiss zur Flächenstilllegung im Possenwald. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 17.41 Uhr
30. November 2017
Landespolitiker äußern sich

Landsenioren besuchen Thüringer Landtag

Die Landsenioren des Kyffhäuserkreises besuchten am gestrigen Mittwoch den Thüringer Landtag. Eingeladen hatte sie die Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl, die ihre Gäste krankheitsbedingt leider nicht persönlich empfangen konnte... (khh)
Do, 17.26 Uhr
30. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Regionalfahrplan Nordthüringen

Ab 10. Dezember 2017 ist der neue Regionalfahrplan Nordthüringen gültig. Dazu erreichte kn diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 17.20 Uhr
30. November 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Spende von Sanitätshaus

Herzliches Dankeschön an Sanitätshaus Sondershausen - Jüttner Orthopädie KG kommt vom Förderzentrum Sondershausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 16.21 Uhr
30. November 2017
Hinweis der Polizei

Am Samstag Behinderungen in Halle

Am Samstag, dem 2. Dezember, ist zwischen etwa 14 Uhr und 18 Uhr anlässlich einer Versammlung im Innenstadtbereich von Halle (Saale) mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen... (msh)
Do, 16.21 Uhr
30. November 2017
Gemeinsame Vereinbarung

Wald wird aus der Nutzung "entnommen"

Zur Umsetzung des Koalitionsvertrages haben Landwirtschafts- und Umweltministerium den Nutzungsverzicht von fünf Prozent des Waldes in Thüringen konkretisiert. Dabei geht es um insgesamt 26.187 Hektar Wald... (red)
Do, 15.29 Uhr
30. November 2017
Weihnachten 2017

Tänzerische Vorweihnachtszeit

Nun hat die Vorweihnachtszeit begonnen und mit ihr die Zeit für Märchen und Wunder.  „Willkommen zum Theater-Adventskalender“ heißt es ab morgen wieder in Nordhausen... (red)
Do, 14.03 Uhr
30. November 2017
Gewerksschaft Bauen-Agrar-Umwelt

Weihnachtsgeld und Renten-Plus

Weihnachtsgeschenke, Silvester-Party, Rechnungen zum Jahresende – der Dezember kann ziemlich teuer werden. Da ist es gut, wenn auch mehr in der Lohntüte ist. Auf einen kräftigen Zuschlag können sich Dachdecker in Nordthüringen freuen, das teilte jetzt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt mit... (red)
Do, 13.28 Uhr
30. November 2017
ADAC Tankübersicht

Leere Autobahnen, volle Innenstädte

An diesem Wochenende kommen Autofahrer auf den deutschen Autobahnen und denen im benachbarten Ausland weitgehend störungsfrei voran. Voll wird es aber in den meisten Innenstädten und rund um die Ballungsgebiete... (red)
Do, 13.06 Uhr
30. November 2017
Neues aus Sondershausen

Neue Ausstellung im Landratsamt

Seit den Mittagsstunden ist im Foyer des Landratsamtes Kyffhäuserkreis eine neue Ausstellung zu sehen, mit sehr interessanten Werken... (khh)
Do, 12.47 Uhr
30. November 2017
Gemeinsam und fair geht mehr

Windenergie-Projekte ausgezeichnet

Ohne Windenergie ist die Energiewende nicht zu schaffen. Um den Ausbau der Windkraft erfolgreich zu gestalten, ist die Akzeptanz in der Bevölkerung entscheidend. Die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) hat deshalb heute zum ersten Mal den Preis „Gemeinsam und fair geht mehr“ verliehen. Auch für zwei Projekte in Nordthüringen... (red)
Do, 12.43 Uhr
30. November 2017
Neues aus Sondershausen

Aktion Weihnachtswunschbaum läuft

Sowohl im Bürgerzentrum Cruciskirche, als auch im Landratsamt Kyffhäuserkreis steht ein Wunschbaum. Hier gibt es noch Wünsche zu erfüllen... (khh)
Do, 12.13 Uhr
30. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vorsicht, Glättegefahr

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt. Vereinzelt muss mit leichten Schneeregen- oder Schneeschauern gerechnet werden. Die Wolkendecke lockert nur kurz auf. Besonders im Bergland führt der leichte Schneefall zu Glätte... (red)
Do, 11.49 Uhr
30. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Mal Crash

In Ebeleben und Sondershausen gab es je einen Verkehrsunfall, bei dem eine Person auch leicht verletzt wurde... (khh)
Do, 11.42 Uhr
30. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen räumt ab!

Siegel ServiceQualität Deutschland geht an gleich vier Einrichtungen der Stadt Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 11.28 Uhr
30. November 2017
Kulturszene aktuell

Vorverkauf für Dornburger Schlössernacht 2018 beginnt

Pünktlich mit der Adventszeit startet an diesem Freitag der Vorverkauf für die 7. Dornburger Schlössernacht am 25. August 2018. Dazu diese Meldung der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten... (khh)
Do, 10.09 Uhr
30. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Energie

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2016 in Thüringer Kraftwerken der allgemeinen Versorgung und in Industriekraftwerken 4 894 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom (netto) und 5 156 Millionen kWh Nettowärme erzeugt... (red)
Do, 09.59 Uhr
30. November 2017
Arbeitsmarktzahlen November 2017

Zum Vorjahr weiter rückläufig

Der Abbau der Arbeitslosigkeit setzt sich weiter fort. Erstmals registrierte die Nordhäuser Arbeitsagentur weniger als 8 000 Personen ohne Arbeit. „Wir haben fast 13 Prozent Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Das ist besser als der Thüringendurchschnitt. Für die Wintermonate sind das gute Startbedingungen“, so Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur...Jetzt gibt es ein Update zur Unterbeschäftigung (red)
Do, 09.22 Uhr
30. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Olympia in Bad Frankenhausen

Das Frankenhäuser Erzählcafe, mit einer Priese Olympiagold als Zucker! Wer da zu Besuch war, hat kn erfahren... (khh)
Do, 09.15 Uhr
30. November 2017
Meldung aus dem Kirchenkreis

4. Kreissynode des Kirchenkreises

Die 8. Sitzung der 4. Kreissynode des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen tritt am 01. Dezember im Bürgerzentrum St. Crucis zu Sondershausen zusammen. Hier Einzelheiten dazu und der Hinweis, die Sitzung ist öffentlich... (khh)
Do, 09.08 Uhr
30. November 2017
Meldungen vom Sport

Projekt "Glühbirnen! Auswechseln?! "

Hell erleuchtet mit der Naturstiftung David und dem Sportverein VfB Oldisleben e.V.. Um was es bei dem Projekt geht, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 06.05 Uhr
30. November 2017
Lob an Naturschutzbehörden in Sachsen-Anhalt

Erhaltung des Feld-Enzians

In Sachsen-Anhalt befinden sich die letzten größeren Vorkommen des Feld-Enzians (Gentianella campestris) außerhalb des Alpenraumes. Die einst stellenweise sehr häufige Enzianart ist heute nicht nur in den meisten Bundesländern ausgestorben oder vom Aussterben bedroht, auch in ganz Mitteleuropa gehört sie mittlerweile zu den stark gefährdeten Arten... (red)
Do, 00.43 Uhr
30. November 2017
„In der Kürze liegt die Würze!“

Sondershäuser Weihnachtsmarkt

Die Verkürzung des Weihnachtsmarktes auf vier Tage hat sich in den letzten Jahren weiterhin bewährt. Und so wird es auch dieses Jahr sein. Hier ein erster Einblick in das Programm... (khh)
Do, 00.25 Uhr
30. November 2017
Neues aus Artern

Monatsplan für das Freizeitzentrum

Was bietet der Monat Dezember im Freizeitzentrum Artern? Hier die Übersicht... (khh)
Do, 00.15 Uhr
30. November 2017
Aus den Verwaltungen

Kreistags- und Ortsteilratssitzungen

Nächste Woche tritt der Kreistag zusammen und entscheidet über die Zukunft des Geolifts. Welche Themen noch anstehen, erfahren Sie hier, genau wie die Themen der Ortsteilratssitzungen von Schernberg und Himmelsberg... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr