nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.10 Uhr
23. Januar 2018
Landespolitiker äußern sich

Wiederwahl Datenschutzbeauftragten Thüringen

Rot-Rot-Grün und AfD wollen Hasse als Datenschutzbeauftragten wiederwählen. Sondershäuser Landtagsmitglied Manfred Scherer (CDU): Linkskoalition ersetzt offenen Blick auf Hasses Fehlleistungen durch blinden Korpsgeist... (khh)
Di, 20.01 Uhr
23. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Walter Kuhn Gedenkturnier für Ü35 Mannschaften

Walter Kuhn Gedenkturnier für Ü35 Mannschaften
In der Halle in Oldisleben findet am Freitag Walter Kuhn Gedenkturnier im Fußball statt... (khh)
Di, 19.56 Uhr
23. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Jahresrückblick auf 2017 im WB 4 der VS

Jahresrückblick auf 2017 im WB 4 der VS
Trotz Erkältungswelle und unbeständigem und wechselhaftem Wetter waren 32 Seniorinnen und Senioren der Einladung der Ortsgruppen-Vorsitzenden Christa Groß und ihres Vorstandes vom WB 4 der VS in Sondershausen in das Handwerkerstübchen in Sondershausen gefolgt, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 19.47 Uhr
23. Januar 2018
Karneval aktuell

"Helau so tönt es im Lindensaal...

CCW
im Westerrieten ist Karneval! Nun stimmet alle ein, und lasst uns fröhlich sein!" Unter diesem Motto eröffnete der CCW aus Kleinberndten die diesjährige Karnevalssaison, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 19.37 Uhr
23. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall am Kreisverkehr

Am heutigen Morgen knallte es am Kreisverkehr in Sondershausen und eine Person wurde verletzt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 13.27 Uhr
23. Januar 2018
Besuch am Straußberg

Affenbande auch im Schnee unterwegs

Affenbande auch im Schnee unterwegs
Den Bewohnern des Affenwaldes in Straußberg ist der Schnee egal. Während die Berberaffen Schnee und Minusgraden aus ihrer ursprünglichen Heimat, dem Atlasgebirge Marokkos kennen, schauen sich die Lemuren das ganze lieber durch die großen Fenster in den beheizten Häusern an... (red)
Di, 13.16 Uhr
23. Januar 2018
Tragischer Unfall auf Sprengplatz Wernrode

Zwei Schwerverletzte

Gefundene Munition wird unschädlich gemacht
Auf dem Sprengplatz bei Wernrode hat sich am Mittag ein schwerer Unfall ereignet. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Di, 12.04 Uhr
23. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen wieder deutlich im Plus

Wetterbild
Heute Mittag ist der Himmel meist bedeckt und es fällt vereinzelt noch etwas Regen oder Sprühregen, in den Kammlagen des Thüringer Waldes anfangs auch noch etwas Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen. Im Nachmittagsverlauf lässt die Niederschlagsneigung nach und die Wolkendecke lockert etwas auf... (red)
Di, 11.48 Uhr
23. Januar 2018
IHK-Info:

Netzwerk und Merkblatt

Hier zwei Meldungen der IHK mit den Themen Merkblatt der IHK Erfurt zur EU-Datenschutz-Grundverordnung und dem „Netzwerk in Nordthüringen“... (khh)
Di, 11.41 Uhr
23. Januar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Neugewählter SPD-Kreisvorstand konstituierte sich

Der auf dem SPD-Kreisparteitag am 13. Januar 2018 neugewählte Kreisvorstand der Kyffhäuser-SPD traf sich zur konstituierenden Sitzung. Dazu erreichte kn diese Meldung der SPD... (khh)
Di, 11.13 Uhr
23. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kennzeichen gestohlen und aufgefahren

In Bad Frankenhausen waren Diebe unterwegs und in Sondershausen wegen Unaufmerksamkeit aufgefahren... (khh)
Di, 11.08 Uhr
23. Januar 2018
Paulinchen sagt

Jetzt wird`s lustig…

Paulinchen
…In Detroit, USA, ist im diesen Tagen die Autoshow. Und welche Autos sind dort der Hit schlecht hin? Die Pick-Ups und SUV. Wer hätte es gedacht... (red)
Di, 11.03 Uhr
23. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Landrätin besuchte Schreinerei Langner

Landrätin besuchte Schreinerei Langner
Vor kurzem besuchte Frau Landrätin Antje Hochwind (SPD) auf ihrer Unternehmenstour durch den Kyffhäuserkreis die Firma Schreinerei Langner in Sondershausen und das mit gutem Grund. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt diese Meldung... (khh)
Di, 10.16 Uhr
23. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle, mehr Getötete

Von Januar bis Oktober 2017 ereigneten sich auf Thüringer Straßen nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 47 862 Straßenverkehrsunfälle, bei denen 96 Personen getötet wurden. Damit stieg die Anzahl der Unfälle zum vergleichbaren Zeitraum des letzten Jahres um 635 Unfälle an und 7 Personen kamen mehr ums Leben... (red)
Di, 09.58 Uhr
23. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Musikschüler überzeugten bei Wettbewerb

Die Musikschule Sömmerda war am letzten Wochenende Gastgeber des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ für Nordthüringen. Die Vertreter des Kyffhäuserkreis überzeugten, wie kn erfuhr... (khh)
Di, 09.55 Uhr
23. Januar 2018
Neues aus Ebeleben

Steffen Gröbel geht als Bürgermeisterkandidat in Ebeleben ins Rennen

Steffen Gröbel geht als Bürgermeisterkandidat in Ebeleben ins Rennen
Dazu diese gemeinsame Pressemeldung der Fraktion Freie Wählervereinigung e.V. der Einheitsgemeine Ebeleben und des CDU Ortsverbands Ebeleben... (khh)
Di, 09.26 Uhr
23. Januar 2018
Süßer Landkreis Nordhausen

810 Tonnen Schokolade pro Jahr

Schokoladen-Artist
34 Sattelschlepper voll mit Schokolade: So groß ist der Hunger auf Süßes im Landkreis Nordhausen pro Jahr. Von der Tafel über die Praline bis zum Riegel: 810 Tonnen Schokolade aßen die Menschen hier zuletzt rein statistisch – gut 9,5 Kilo pro Kopf. Und es gibt noch mehr Zahlen... (red)
Di, 09.22 Uhr
23. Januar 2018
ADAC gibt Stauzahlen 2017 bekannt – Ausblick auf 2018

Freie Fahrt in Thüringen

Stau
Im Gegensatz zum staureichen Nachbarland Hessen, ist es ruhig auf Thüringer Autobahnen. Wie der ADAC Staureport 2017 mitteilt, ist Thüringen nach Mecklenburg-Vorpommern das Bundesland mit den wenigsten Staus. Trotzdem nahm die Anzahl der Staus in Thüringen im Vergleich zum Jahr 2016 zu... (red)
Di, 06.51 Uhr
23. Januar 2018
Babyphones:

Baby-Webcams sind meist unzuverlässig

Das Babyphone zeigt das schlafende Kind, in Wirklichkeit steht es aber hellwach und weinend im Bett? Mit dem falschen Gerät kann das passieren. Das zeigt ein Test von 17 Babyphones der Stiftung Warentest. Gleich dreimal vergaben die Tester die Note mangelhaft, vier Geräte sind nur ausreichend. Rundum gut sind nur zwei Babyphones... (red)
Di, 00.48 Uhr
23. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Rosenmontagsparty im „JuST“

Es ist soweit, die Faschingszeit! Liebe Kinder macht euch bereit zur großen Sause im „JuST“. Hier gibt es die Einzelheiten... (khh)
Di, 00.23 Uhr
23. Januar 2018
Neues aus Ebeleben

Ernst-Georg Schwill plaudert aus dem Nähkästchen

Ernst-Georg Schwill plaudert aus dem Nähkästchen
Wann und Wo? Na in Ebeleben. Die Stadt Ebeleben lädt herzlich zur 21. Ebelebener Werkstattlesung ein! Hier schon mal die Vorschau... (khh)
Di, 00.01 Uhr
23. Januar 2018
Feuerwehr aktuell

Gute Bilanz bei der Feuerwehr

Gute Bilanz bei der Feuerwehr
Bei der Freiwillige Feuerwehr Bebra konnte man bei der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz ziehen, wie kn erfahren hat... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2853 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.