eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.14 Uhr
11. April 2018
Meldungen aus der Region

Veranstaltungen Hohe Schrecke

Was gibt es im Mai 2018 an Veranstaltungen in der Hohen Schrecke? Hier die Einzelheiten und noch ein Update, weil sich ein Termin verändert hat... (khh)
Mi, 17.48 Uhr
11. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Ohne Versicherungsschutz unterwegs und mehr

Die Polizei erwischte in Bad Frankenhausen einen Autofahrer und wir haben, was es Neues in der Bibliothek gibt... (khh)
Mi, 17.34 Uhr
11. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

„Engagierte Stadt“ zur Bürgermeisterwahl (2)

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten und deren Antworten sollen Ihnen die Wahl erleichtern. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 17.03 Uhr
11. April 2018
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) informiert

Gesundschreibung mit finanziellen Folgen

Welche Rechte haben Versicherte, wenn die Krankenkasse sie trotz Krankschreibung als arbeitsfähig einstuft und die Zahlung des Krankengeldes einstellt? Dazu diese Meldung der UPD... (khh)
Mi, 16.57 Uhr
11. April 2018
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest am Göldner

Am 10.04.2018 fand in der AWO-Seniorenresidenz „Udo-Stiemerling-Haus“ am Göldner das diesjährige Frühlingsfest statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 16.35 Uhr
11. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Infostand mit viel Zuspruch und angeregten Gesprächen

Am 10. April fand ein Infostand von Patrick Weber, dem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters, in Sondershausen auf dem Markt statt. Auch am kommenden Freitag wird er nochmals präsent sein... (khh)
Mi, 16.09 Uhr
11. April 2018
Neues aus Artern

Landrätin übergibt neues Schulgebäude

Am Vormittag fand die feierlichen Übergabe der Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) „Johann-Gottfried-Borlach“ Artern Am Königstuhl von Artern statt. Auch kn war vor Ort dabei und man darf gespannt sein, was aus der alten Schule wird... (khh)
Mi, 15.15 Uhr
11. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Offene Kirche Greußen

Von O bis O – von Ostern bis Oktober wird die St. Martini Kirche in Greußen nun jeden Donnerstag von 10-12 Uhr geöffnet sein.... (khh)
Mi, 15.02 Uhr
11. April 2018
Meldungen aus der Region

Rettungswagen vor der „Rappelkiste“ Oberbösa!

Am 10.04. 2018 dachten sicher einige Bewohner in dem Dörfchen Oberbösa, es wäre etwas schlimmes im Kindergarten passiert, nachdem sie die Sirene hörten oder den RTW vor unserer „Rappelkiste“ stehen sahen.? ?... (khh)
Mi, 13.31 Uhr
11. April 2018
Neues aus Sondershausen

Stargast Oli P. im Klubhaus Stocksen

Wer kennt ihn nicht? Schauspieler und Sänger Oliver Petszokat. Demnächst hier in Sondershausen und hier erste Informationen... (khh)
Mi, 13.16 Uhr
11. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Naturparkbotschafter mit Vortrag

„Die Vogelwelt der GRÜNEN Stadt Bad Frankenhausen im Wandel der Zeiten“. Referent ist Wolfgang Sauerbier, Naturparkbotschafter aus Bad Frankenhausen Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 13.09 Uhr
11. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sondershausen hat Rücken:

DAK-Gesundheit schaltet Hotline am 12. April von 8 bis 20 Uhr. Ärzte beraten über den Umgang mit Rückenschmerzen. Hier mehr Einzelheiten dazu... (khh)
Mi, 13.04 Uhr
11. April 2018
Kulturszene aktuell

Ein Fest der deutschen Sprache und Musik

Franz Liszts literarisch-musikalische Reise in die Schweiz. Eine Rezension zu dieser Veranstaltung in Sondershausen von Dr. Klaus Buchmann... (khh)
Mi, 12.52 Uhr
11. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Beziehungsstreit eskalierte

Zwei Türrahmen gingen am Dienstagabend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-König-Straße von Greußen zu Bruch. Was da passierte gibt es hier von der Polizei… (khh)
Mi, 12.49 Uhr
11. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Supermarkt war Ziel von Einbrechern

Immer wieder werden Einbrüche in Supermärkte,auf der Suche nach Zigaretten, begangen. So auch in der zurückliegenden Nacht in Ebeleben. Und die Beute war erheblich. Die Polizei sucht Zeugen… (khh)
Mi, 12.35 Uhr
11. April 2018
ADAC Tankübersicht

Wenig Bewegung bei den Kraftstoffpreisen

Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen in Deutschland haben sich im Vergleich zur vergangenen Woche nur geringfügig verändert. Einen leichten Rückgang verzeichnet der ADAC in seiner wöchentlichen Auswertung beim Diesel: Ein Liter kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,195 Euro, das sind 0,5 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.34 Uhr
11. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Vorbereitung Ausstellung VHS Malkurs

Anfang der 15. Kalenderwoche begannen die Vorbereitungen zur Ausstellung der Bilder der Kursteilnehmer aus dem Volkshochschule – Malkurs von Martin Jahn. Jetzt ist der Termin der Ausstellungseröffnung bekannt... (khh)
Mi, 12.13 Uhr
11. April 2018
Neues aus Ebeleben

Die Linke zur Bürgermeisterwahl in Ebeleben

Am kommenden Sonntag finden die Bürgermeister- und Landratswahlen statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 12.08 Uhr
11. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm aber wechselhaft

Heute Mittag ist es stark bewölkt. Anfangs kann es örtlich Schauer und einzelne Gewitter geben, die im Nachmittagsverlauf nach Norden abziehen. Anschließend lockert es auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 11 und 16 Grad... (red)
Mi, 10.19 Uhr
11. April 2018
Statistik

Willkommen im Land der Recycler

Von den im Jahr 2016 insgesamt in Thüringer Erstbehandlungsanlagen angenommenen und behandelten 18.600 Tonnen Elektro- und Elektronikaltgeräten wurden 16.200 Tonnen recycelt, also stofflich verwertet... (red)
Mi, 06.40 Uhr
11. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Wahlprogramm von Jan Hartung

Der für das Bürgermeisteramt von Sondershausen kandidierende Jan Hartung stellt in einem offenen Brief an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sondershausen sein Wahlprogramm vor. Hier der Wortlaut... (khh)
Mi, 00.49 Uhr
11. April 2018
Neues aus Sondershausen

Sondershausen hat einen neuen Ortswegewart

 Für die Kontrolle der Wander- und Radwanderwege in der Gemarkung Sondershausen gibt es einen neuen Mann, wie die Stadtverwaltung meldet... (khh)
Mi, 00.44 Uhr
11. April 2018
Meldungen vom Sport

"Jugend trainiert für Olympia" Crosslauf

In Vorbereitung des Kreisfinals "Jugend trainiert für Olympia" im Crosslauf hier einige Infos vorab... (khh)
Mi, 00.14 Uhr
11. April 2018
Kulturszene aktuell

Buchlesung und Filmabend

Erinnert sei an die kommende Buchlesung im Bürgerzentrum Cruciskirche, sowie dem Filmabend mit einem interessanten DEFA-Film. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.07 Uhr
11. April 2018

Aufruf zum 4.Frühjahrsputz in Etzleben

Für den Sonntag, den 15.04.18, rufen der Bürgermeister und der Gemeinderat alle Einwohner Etzlebens zum gemeinsamen Frühjahresputz auf! Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.03 Uhr
11. April 2018
Kulturszene aktuell

“ Biodanza“ nach dem System von Rolando Toro

Ich tanze-ich fühle-ich lebe mit Biodanza …Christine Lukaschek Was sich hinter diem Kurs der Heimvolkshochschule Donndorf vesteckt, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2175

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr