eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.02 Uhr
26. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

#ZukunftThüringen

Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) ab dem 2. Juli auf Sommertour 2018. Den Kyffhäuserkreis wird er gleich zwei Mal besuchen. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 19.49 Uhr
26. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Ferieneröffnungsparty „Farb-Mix-Sause“

Um den letzten Tag der Schule und den Beginn der diesjährigen Sommerferien gebührend einzuläuten, sind alle Kinder und Jugendliche, Eltern, Großeltern und Freunde am 29. Juni ab 14:00 Uhr ganz herzlich in den Jugend- und Schülertreff „JuST“ eingeladen... (khh)
Di, 14.25 Uhr
26. Juni 2018
Rollerfreunde trafen sich in Ascherode

Mit dem Roller ins Eichsfeld

Beim Ostklassiker-Klub Wolkramshausen hat man auch ein Herz für zweirädrige Gefährte. Die Motorroller-Freunde trafen sich vor kurzem zu einem Ausflug, das Ziel: Gleichgesinnte im Eichsfeld treffen... (red)
Di, 13.25 Uhr
26. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Große Verluste nach Public Viewing

Am Montag mussten Mitglieder des Sportvereins Hinter dem Sportplatz in Oberheldrungen den Diebstahl diverser Technik feststellen. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Di, 13.15 Uhr
26. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Simson gestohlen

In Sondershausen sucht die Polizei Zeugen zu einem Diebstahl. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 13.08 Uhr
26. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Feierliche Zeugnisausgabe im SBZ

Am Vormittag fand die feierliche Zeugnisausgabe des Staatliches Berufsschulzentrum (SBZ) Kyffhäuserkreis in Sondershausen statt.... (khh)
Di, 11.59 Uhr
26. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Getreidefeld stoppt Auto

Im Getreidefeld zwischen Borxleben und Riethnordhausen endete die Fahrt eines 22-Jährigen am späten Montagnachmittag. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Di, 11.56 Uhr
26. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

Bildungsminister Holter besucht TGS Oldisleben

Um sich ein Bild von der Thüringer Gemeinschaftsschule zu machen, war Bildungsminister Helmut Holter gestern zu Gast in Oldisleben, kn berichtete bereits. Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) nahm die Gelegenheit gern war, den Minister bei seinem Besuch zu begleiten. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 11.42 Uhr
26. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird langsam wieder sommerlicher

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel überwiegend wolkig, örtlich auch stark bewölkt, erst später lockert es allmählich auf. Bei Temperaturen zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 18 und 20 Grad bleibt es trocken. Es weht schwacher Nordwind... (red)
Di, 11.41 Uhr
26. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Grasfläche verbrannt und mehr

Zu einem Brand in Roßleben sucht die Polizei nach Zeugen. In Kelbra am Stausee machte sich ein Fahrzeug aus dem Staube... (khh)
Di, 11.00 Uhr
26. Juni 2018
Sommerfest im Kunsthof

Weltreise in Friedrichsrode

Hoffentlich schönes Wetter lässt am Sonntag wieder viele Menschen den Weg nach Friedrichsrode finden. Hier lädt der Kunsthof ab dem frühen Nachmittag bei freiem Eintritt zum Sommerfest ein. Auf der Bühne des Innenhofes spielen Mercedes Paulus (voc.) und Maikel Müller (Gitarre) Blues, Rock`n Roll, Oldies und mehr... (red)
Di, 10.57 Uhr
26. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Abtreibungen leicht gestiegen

Im ersten Quartal des Jahres 2018 haben 799 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 19 Abbrüche bzw. 2,4 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Di, 09.19 Uhr
26. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Kleinfeld – Turnier der Eintracht Oldies in Kehmstedt

Kaum zu glauben, aber trotzdem wahr! Die Eintracht Sondershausen Oldies nahmen an einem gut besetzten Keinfeldturnier in Kehmsteht mit Erfolg teil. Und hier gibt es noch einen Termintipp.. (khh)
Di, 09.05 Uhr
26. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

kn in Kürze

Auf zwei Termine morgen will kn besonders hinweisen: Sommerfest im HOC und Mitgliederversammlung vom Verein Kulturwald statt Urwald... (khh)
Di, 08.55 Uhr
26. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Workshop in Oberspier:

„Big Data? Was bringt mir das?" Der Workshop für Unternehmer und Führungskräfte wird vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Ilmenau, organisiert... (khh)
Di, 07.36 Uhr
26. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

FAIR-Sale und Urlaubsrabatt im Weltladen Sondershausen

Nach dem Abschluss der Bauarbeiten und der Neugestaltung der Warenpräsentation eröffnet der Eine Faire Welt e.V. den Weltladen in der Burgstraße 6 von Sondershausen neu... (khh)
Di, 07.22 Uhr
26. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wochenendrückblick der Bundespolizei

Welche Delikte wurden von der Bundespolizei in Thüringen bearbeitet?. Dazu erreichte kn diese Übersicht... (khh)
Di, 00.26 Uhr
26. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Nach der Zeugnisausgabe zur Abkühlung ins Freibad Großfurra

Endlich ist es soweit. Das Freibad in Großfurra öffnet pünktlich mit Ferienbeginn seine Pforten und freut sich auf seine Badegäste. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 00.22 Uhr
26. Juni 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Kurkonzerte-Sommer im Quellgrund

Der Sommer steht vor der Tür und wo lässt es sich Sonntag nachmittags am besten einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen genießen, als im idyllischen Quellgrund bei guter Musik und hoffentlich bestem... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr