tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

So, 20.05 Uhr
9. September 2018
Meldungen vom Sport

Kegeln – Senioren - Landesliga

In dieser Punktspielserie tritt der KSV´92 Roßleben wieder mit zwei Seniorenteams in der Landesliga an. Am vergangenen Wochenende war der Saisonauftakt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 19.08 Uhr
9. September 2018
Leser unterwegs

Denkmalstag in der Zuckerfabrik

In der Zuckerfabrik der Südzucker Oldisleben herrschte heute großer Andrang, wie unser Leser Siegfried Wenzel feststellte... (khh)
So, 19.00 Uhr
9. September 2018
Neues aus Artern

Scheckübergabe im Freizeitzentrum

Am Freitag gab es für zwei Vereine aus Artern eine finanzielle Zuwendung, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 18.42 Uhr
9. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Tourismuszahlen in der Region Südharz-Kyffhäuser

In ihrem Verwaltungsbericht vor dem Kreistag beschäftigte sich Landrätin Antje Hochwind (SPD) mit den Zahlen beim Tourismus und ging auf das Problem Biosphärenreservat ein. Hier der Auszug aus ihrer Rede... (khh)
So, 18.27 Uhr
9. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Grundschulen und sprachliche Probleme

Landrätin Antje Hochwind (SPD) beschäftigte sich in ihrem Verwaltungsbericht vor dem Kreistag mit dem Problem Grundschulen und Sprach-Kita`s. Dazu dieser Ausschnitt aus der Rede... (khh)
So, 18.13 Uhr
9. September 2018
Tischtennis aktuell

Pokalwoche im Kyffhäuserkreis

In dieser Woche findet vom 10.09. bis 14.09.2018 die 1.Pokalrunde im Tischtenniskreispokal statt... Dazu diese Meldung... (khh)
So, 18.10 Uhr
9. September 2018
Meldungen vom Sport

Fußballspiele am Wochenende

Weil im Thüringenpokal gespielt wird, gibt es nur Punktspiele in den Kreisligen. Allerdings lief es im Pokal nicht gut. Hier die Ergebnisse vom Wochenende… (khh)
So, 18.01 Uhr
9. September 2018
Meldungen vom Sport

Handballligen kommen ins Laufen

So langsam geht es beim Handball mit den Punktspielen los. Während Männer und Frauen erst in zwei Wochen ran müssen, gehen die Spiel der Jugend los... (khh)
So, 14.02 Uhr
9. September 2018
Kulturszene aktuell

„Lichtbringer und Schattenfugen“

Unter dieser Hauptüberschrift stellte der Künstler Gerd Mackensen seine neue Ausstellung im Schlossmuseum Sondershausen. Die neue Sonderausstellung eröffnete am Samstag ihre Pforten. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 13.45 Uhr
9. September 2018
Tischtennis aktuell

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 13.39 Uhr
9. September 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Technik zum Anfassen

Beim Feuerwehrfest 135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sondershausen-Mitte war auch unser Leser Sven Tetzel dabei. Hier seine bildlichen Impressionen... (khh)
So, 13.24 Uhr
9. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Motorradunfall auf der B 85 auf dem Kyffhäuser

Am Samstag Nachmittag gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 85 im Kyffhäusergebirge ein folgenschwerer Verkehrsunfall.... (khh)
So, 13.11 Uhr
9. September 2018
Neues aus Sondershausen

Große Angebotsvielfalt zum Denkmalstag

25 Jahre Tag des offenen Denkmals wurde in Sondershausen gleich an mehreren Orten möglich, so im Schlossmuseum, im Bürgerzentrum Cruciskirch und an der Turmwindmühle Immenrode... (khh)
So, 12.58 Uhr
9. September 2018
Digitales Fasten

Verzicht auf Smartphone und Co. im Trend

Digitales Fasten, also der bewusste Verzicht auf Smartphone und Co., wird zunehmend populärer. 37 Prozent der deutschen Bevölkerung sehen das sogenannte Digital Detox als wichtiges und wertvolles Thema... (red)
So, 12.12 Uhr
9. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken, aber trocken.

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, aber zeitweise auch größere Auflockerungen. Trocken. Temperaturanstieg auf 22 bis 24, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage auf 18 bis 21 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Montag teils stark, teils locker bewölkt. Niederschlagsfrei. Tiefstwerte der Temperatur zwischen 12 und 8 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 12.07 Uhr
9. September 2018
Neues aus Sondershausen

Großes Gerät aufgebaut

Das 21. Kinder- und Familienfest der Stadt Sondershausen wurde eröffnet und kn hat sich vor und nach dem Start für Sie umgeschaut... (khh)
So, 11.56 Uhr
9. September 2018
Ratgeber und Checkliste zur Vorbereitung auf Gutachtertermin

Wie hoch ist der Pflegegrad?

Jede Minute zählt - dieses Motto gilt für das Pflegegutachten seit der jüngsten Reform nicht mehr. 2017 wurde ein neuer Bedürftigkeitsbegriff in der Pflege eingeführt, um die Leistungen gerechter zu verteilen. Doch eines gilt nach wie vor: Wer finanzielle Unterstützung möchte, muss einen Antrag bei der Pflegekasse stellen und von ihr als pflegebedürftig eingestuft werden... (red)
So, 11.06 Uhr
9. September 2018
Aus dem Vereinsleben

12. Rotarischer Sommerkurs sehr erfolgreich

63 Rotary Clubs hatten insgesamt 80 junge Musiker/innen nach Sondershausen/Thüringen geschickt. 21 Professor/innen und Dozenten der Hochschule für Musik Franz Liszt, Weimar erteilten dort jedem einzelnen Teilnehmer professionellen Einzelunterricht auf seinem jeweiligen Instrument.
Ausserdem bekamen alle Teilnehmer die Gelegenheit sowohl in einem Chor als auch in einem Orchester mitzuwirken. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 10.54 Uhr
9. September 2018
Neues aus Sondershausen

Pflanzen über Pflanzen

Auch dieses Jahr ist der Sondershäuser Blumen-, Pflanzen- und Staudenmarkt in Sondershausen ein Anziehungspunkt. Der Weg lohnt sich noch... (khh)
So, 09.32 Uhr
9. September 2018
Kulturszene aktuell

Futter streng vertraulich

Bei dem Futter, was gestern im ehemaligen "Ochsenstall" von Klostergut Mönchpfiffel geboten wurde ging es nicht ums Fressen und es war einfach köstlich. Auch kn war bei der 15. Auflage von "Hör mal im Denkmal dabei"... (khh)
So, 08.52 Uhr
9. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren

In ihrem Verwaltungsbericht vor dem Kreistag dankte Landrätin Antje Hochwind (SPD) den Feuerwehrleuten für die in den letzten Wochen geleisteten Einsätze... (khh)
So, 08.50 Uhr
9. September 2018
Forum

Klar zur Wende?

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten gestern über Erkenntnisse und Warnungen von Nordhäuser Wissenschaftlern berichtet. Sie hatten einen CO2-Ticker programmiert, an dem die verbleibende Zeit bis zur Überschreitung der bestehenden Klimaschutzziele abgelesen werden kann. Dieser ist für das 1,5° Ziel nun abgelaufen. Dazu ein Beitrag in unserem Forum... (red)
So, 08.41 Uhr
9. September 2018
Neues aus Sondershausen

Entlastung für die Schüler

Im Kreistag ging es jüngst um die 1. Änderungssatzung zur Schülerbeförderungssatzung vom 19.02.2014. Sie wird stufenweise Entlastung bei den Transportkosten für die Schüler führen, rückwirkend seit dem 1.8.2018... (khh)
So, 00.56 Uhr
9. September 2018
Kulturszene aktuell

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten:

„PROJEKT UNPLUGGED“ in der Unterkirche. Von dieser Veranstaltung dieser Bericht von Peter Zimmer... (khh)
So, 00.23 Uhr
9. September 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

In der kommenden Woche findet wieder ein Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr statt. Wann und wo gibt es hier... (khh)
So, 00.20 Uhr
9. September 2018
Landespolitiker äußern sich

Mohring als Spitzenkandidat

CDU-Landesvorstand schlägt Mohring als Spitzenkandidat für Landtagswahl vor Walk: Bürger sollen Klarheit über die Aufstellung der CDU für das Wahljahr haben. Dazu diese Meldung der CDU... (khh)
So, 00.13 Uhr
9. September 2018
Neues aus Sondershausen

Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues

Es ist schon zur Tradition geworden, wenn der FFW Sondershausen-Mitte ihr Fest im September feiert, dann macht auch die Verkehrswacht Sondershausen mit, schließlich ist man nur durch einen Fußweg getrennt. Und bald steht Neues bereit, wie Verkehrsteilnehmerschulungen in der Kernstadt Sondershausen, wie kn erfahren hat... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054