eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.42 Uhr
16. September 2018
Kulturszene aktuell

Fürstlich lauschen

Am Vormittag fand das 1. Schlosskonzert 2018/19 im fürstlichen Anbiente des Blauen Saals von Schloss Sondershausen statt. Und wer es verpasst hat, es gibt das Konzert noch einmal... (khh)
So, 18.54 Uhr
16. September 2018
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

In unseren Kurzmeldungen ging es um die Freisprechung von Handwerksgesellen, den Tag des Geotops 2018 und der Eröffnung der Interkulturellen Woche im Kyffhäuserkreis... (khh)
So, 18.18 Uhr
16. September 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

An diesem Wochenende geht es in allen Ligen um Punkte. Hier die Ergebnisse vom Wochenende mit einigen hohe Ergebnissen bei den Frauen... (khh)
So, 18.16 Uhr
16. September 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

So langsam geht es beim Handball mit den Punktspielen los. Aber erst ging es bei den Männer um den Thüringenpokal... (khh)
So, 18.01 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Im Graben gelandet und mehr

Nicht nur ein Mal wurde am Wochenende die Polizei bei Drogen und Alkohol fündig, sogar bei einem Verkehrsunfall... (khh)
So, 16.12 Uhr
16. September 2018
Berufseinstieg für Absolventen

MINT und nun?

Bei über 300.000 offenen Stellen in den "MINT"-Branchen, also in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik, und zu wenig Studierenden dieser Fachbereiche stehen die MINT-Hochschüler und -schülerinnen vor einer großen Auswahl an Jobangeboten. Oft haben sie die Möglichkeit, sich ihren Arbeitgeber auszusuchen. Da ist es besonders wichtig, sich vor der Entscheidung für einen Arbeitgeber gut zu informieren... (red)
So, 12.38 Uhr
16. September 2018
Tischtennis aktuell

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 12.07 Uhr
16. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viel Sonne und trocken

Schleierwolken abgesehen viel Sonne und trocken. Temperaturanstieg auf 22 bis 24, im Bergland auf 18 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
So, 11.56 Uhr
16. September 2018
Neues aus Sondershausen

Kita-Jubiläum wie Volksfest gefeiert

Wenn in Großfurra die Kita "Arche Noah" zu einem Fest einlädt, kann man immer mit einem Ansturm von Gästen rechnen. Auch gestern war es so... (khh)
So, 11.05 Uhr
16. September 2018
Tipps von den Kartoffelprofis

Tolle Knolle richtig lagern

Herbstzeit ist Kartoffelzeit und somit Grund genug, öfters zur beliebten Knolle zu greifen. Und nicht nur das: Vor allem jetzt lassen sich die leckeren Erdäpfel besonders gut lagern. Bei richtiger Aufbewahrung halten sich Kartoffeln über viele Wochen und sogar Monate... (red)
So, 10.47 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrer

In der warmen Jahreszeit vergeht offensichtlich kein Wochenende ohne Verkehrsunfall am Kyffhäuser. Und wieder waren es Motorräder... (khh)
So, 10.41 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Junge Frau durch Ausländer beleidigt

Benimmt man sich so in einem Gastgeberland? Wieder gab es einen Vorfall in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 10.37 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zigarettendiebstahl in Wiehe

Gemeiner Trickdiebstahl in Wiehe. Auch Einkaufskörbe darf man nicht aus dem Auge verlieren, wie dieser Fall zeigt... (khh)
So, 10.34 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auch am Samstag Verkehrsunfälle

Auch der Samstag war sehr unfallträchtig, wie die Polizeimeldungen aus Bad Frankenhausen, Greußen und Steinthaleben zeigen... (khh)
So, 10.22 Uhr
16. September 2018
Verbrauchertipps

So sparen Sie mit der ersten gemeinsamen Wohnung Geld

Folgende Tipps verhindern, dass die Energiekosten der ersten gemeinsamen Wohnung die Urlaubskasse auffressen. Dazu diese Meldung der Verbraucherzentrale Thüringen e.V... (khh)
So, 10.17 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebstähle in Greußen

Gleich zwei Mal musste sich die Polizei mit Diebstählen in Greußen beschäftigen. Die Polizei such Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 10.10 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfällen vom Freitag

An diesem Tag gab es nicht nur Probleme beim Parken, wie diese Meldungen zeigen... (khh)
So, 10.00 Uhr
16. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gleich drei Unfälle beim Parken

Da hatte man an diesem Wochenende im Kyffhäuserkreis so seine Probleme. In zwei Fällen sucht die Polizei sogar nach Zeugen... (khh)
So, 10.00 Uhr
16. September 2018
Gesundheitsinformationen im Internet

Gute Seiten, schlechte Seiten

Digitalisierung ermöglicht im Gesundheitswesen ganz neue Anwendungen: Sie kann die Diagnose von Krankheiten erleichtern, neue Therapiemöglichkeiten schaffen oder bestehende Therapien ergänzen und verbessern. Doch wie steht es dabei um die Patientensicherheit? (red)
So, 09.20 Uhr
16. September 2018
Kulturszene aktuell

Bewegendes Konzert der Kreismusikschule

In der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatorium“ hat der Unterricht wieder begonnen. Und zum Auftakt gab es ein bewegendes Konzert... (khh)
So, 08.00 Uhr
16. September 2018
ADAC: Autofahrerrechte gestärkt

Sichtbare Ersatzteile könnten günstiger werden

Autofahrer in Deutschland zahlen nach Ansicht des ADAC bislang zu viel für sichtbare Kfz-Ersatzteile wie Stoßstangen, Kotflügel oder Scheinwerfer. Denn anders als in vielen EU-Staaten genießen Fahrzeughersteller in Deutschland Designschutz für solche Kfz-Ersatzteile... (red)
So, 00.57 Uhr
16. September 2018
Zur Novelle des Thüringer Wassergesetzes

Geplante Deichrückverlegungen problematisch

Beim Erntegespräche des Bauernverbandes des Kyffhäuserkreises ging es auch um die Zusammenfassung der Schwerpunkte, insbesondere Position des Berufsstandes, zu Gewässerrandstreifen und zur Finanzierung der Arbeit der zu gründenden Gewässerunterhaltungsverbände. Hier wurden Warnungen ausgesprochen, so vor Stechmückenplagen... (khh)
So, 00.31 Uhr
16. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Bauernheer eroberte Bad Frankenhausen

Bei schönem Herbstwetter wurde diese Jahr das Bauernheer nicht von oben nass gemacht. als es gestern durch Bad Frankenhausen zog.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1989

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr