eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.59 Uhr
12. November 2018
Eine Gala für die Besten

IHK würdigt hervorragende Azubis und Ausbildungsbetriebe

Am 5. November ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt insgesamt 79 Auszubildende aus 67 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse, darunter 7 aus Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis.... (khh)
Mo, 17.52 Uhr
12. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Halloween in Esperstedt

Auch wenn bereits einige Tage seit Halloween vergangen sind, so waren auch im und um den Jugendclub "Alte Post" Esperstedt zahlreiche Geister aktiv.... (khh)
Mo, 17.43 Uhr
12. November 2018
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Senioren – Landesliga

Roßleben II ist in der Staffel 2 weiter vorn, so das Ergebnis vom Wochenende. Dazu dieser Bericht von Knut Herzau... (khh)
Mo, 17.35 Uhr
12. November 2018
Havarie im Theater

Undichte Stelle gefunden

Die Ursache für den Wasserschaden im Theater Nordhausen ist gefunden: Eine im Unterbühnenbereich verlaufende und großdimensionierte Wasserleitung leckte (psg)
Mo, 16.55 Uhr
12. November 2018
Neues aus Sondershausen

Essen für den guten Zweck

Am heutigen Montag fand Teil 1 des Projekt „Einmal Essen macht zweimal satt“ auf dem Markt von Sondershausen statt und fand wieder sehr viel Resonanz und morgen geht es weiter... (khh)
Mo, 16.46 Uhr
12. November 2018
Deutscher Tierschutzbund veröffentlicht Datenauswertung für 2017

Illegaler Welpenhandel reißt nicht ab

Im Jahr 2017 war die Anzahl der Fälle von illegalem Heimtierhandel in Deutschland doppelt so hoch wie in den Jahren zuvor. Das zeigt eine nun veröffentlichte Auswertung, in welcher der Deutsche Tierschutzbund Fälle untersucht hat, die durch Medienberichte oder durch die betroffenen Tierheime bekannt wurden... (red)
Mo, 16.43 Uhr
12. November 2018
Lebensqualität für Senioren:

In Thüringen nur unterdurchschnittlich

Thüringen bietet Rentnern im Vergleich zu anderen Bundesländern nur unterdurchschnittliche Lebensbedingungen. Im aktuellen „Good Aging Index“ im Auftrag der Initiative „7 Jahre länger“ belegt der Freistaat mit 58,4 Punkten den vorletzten Rang... (red)
Mo, 15.44 Uhr
12. November 2018
Wetter-Ausblick

Neues Herbsthoch im Anmarsch

Nach letzten Schauern am Dienstag übernimmt wieder ein Hoch die Wetterregie. Es beschert uns in den nächsten Tagen teils sonniges, teils aber auch ganztägig neblig-trübes Wetter und die Temperaturen gehen langsam zurück... (red)
Mo, 15.43 Uhr
12. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Bürgerforum Blaue Wende diskutierte

Nordhausen zeigt sich äußerst diskussionsfreudig. Das Bürgerforum Blaue Wende hatte am vergangenen Freitag zur Diskussion mit Jens Krautwurst (dem ehemaligen CDU-Vorsitzenden Kyffhäuserkreis) und Frauke Petry MdB nach Nordhausen in den Saal des Hotels „Am Stadtpark“ geladen. Dazu erreichte von den "Blauen" kn dise Meldung... (khh)
Mo, 15.14 Uhr
12. November 2018
Kulturszene aktuell

25 Jahre SGW in Bildern

Wie bereits angekündigt, eröffnete im Foyer des Landratsamtes Kyffhäuserkreis in Sondershausen eine Fotoausstellung... (khh)
Mo, 14.58 Uhr
12. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Solarmodule gestohlen und mehr

Nach dem Diebstahl von Solarmodulen vom Dach eines Agrarbetriebes in Wolferschwenda von erheblichem Wert, sucht die Polizei dringend Zeugen.... (khh)
Mo, 14.56 Uhr
12. November 2018
Agentur für Arbeit informiert

Arbeiten und Reisen

Arbeiten im Ausland ist für viele Menschen durchaus eine Option. Jedes Jahr zieht es Tausende in unterschiedliche Länder um dort berufliche Wege zu gehen. Die Agentur für Arbeit informiert demnächst über verschiedene Möglichkeiten... (red)
Mo, 14.56 Uhr
12. November 2018
Landespolitiker äußern sich

100 Jahre Frauenwahlrecht

Bündnisgrüne werben weiter für Paritätsgesetz. Dazu erreichte kn von dort diese Meldung... (khh)
Mo, 14.47 Uhr
12. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Versuchter Einbruch in Firma

Zu diesem Delikt in Artern werden Zeugen gesucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 13.29 Uhr
12. November 2018
Bosseln aktuell

Tagessieg bei der Thüringenmeisterschaft

Die Bossler der BRSG Kyffhäuser mit Tagessieg bei der Thüringenmeisterschaft vor heimischen Publikum. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 13.09 Uhr
12. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Hochwind und Marx in den SPD-Landesvorstand wiedergewählt

Auf dem Landesparteitag der SPD-Thüringen in Arnstadt wurden noch weitere Personalien geklärt. Dazu erreichte kn diese Meldung der SPD... (khh)
Mo, 13.04 Uhr
12. November 2018
35. Nordhäuser Jazzfest

Finale mit Jazzlegende Klaus Doldinger

Das große jährliche Finale des Jazzfestes in Nordhausen, der JazzRabazz, findet dieses Jahr am 17. November wie immer im Theater statt. Auf der Hauptbühne erwartet die Besucher eine deutsche Jazz-Legende: Klaus Doldinger... (red)
Mo, 13.00 Uhr
12. November 2018
Kulturszene aktuell

Konzertausfall und Ersatz

Ein am 1.12.vorgesehenes Konzert mit den THE DOORS OF PERCEPTION muss ausfallen und einen Ersatz gibt auch schon... (khh)
Mo, 12.08 Uhr
12. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig, windig, etwas regen

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel vom Eichsfeld bis zum Werratal wolkig, in Richtung Osten kommt es vermehrt zu Auflockerungen und etwas Sonne, es bleibt meist niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen bei 14 bis 19, im Bergland bei 11 bis 13 Grad... (red)
Mo, 11.51 Uhr
12. November 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Unabhängige und kostenlose Beratung für Patienten in Bad Frankenhausen

Das Beratungsmobil der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) macht in Bad Frankenhausen Station. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.40 Uhr
12. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

1. Fachtag Tourismus im Kyffhäuserkreis

Die Tourismuswirtschaft erfüllt den Wunsch der Menschen nach Erholung, besonderen Erlebnissen, kultureller Bildung und Kommunikation. Gleichzeitig ist sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Kyffhäuserkreis. Hier vorab die notwendigen Informationen... (khh)
Mo, 11.09 Uhr
12. November 2018
Liedermonat auf dem Kunsthof

"Flüchtig" in Friedrichsrode

Im letzten Konzert des diesjährigen Liedermonat geht es auf dem Kunsthof Friedrichsrode von Land zu Land, quer durch die Jahrzehnte und durch Gefühls - und Geisteswelten. Der Berliner Liedermacher Manfred Maurenrecher lässt dabei seine Reisegeschichten Aggregats- und Zeitzustände wechseln, verschmilzt die Neugier früherer Generationen mit Sehnsüchten von heute... (red)
Mo, 10.24 Uhr
12. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzverfahren gesunken

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis August 2018 über 1 644 Insolvenzverfahren. 13,7 Prozent entfielen davon auf Unternehmen und 86,3 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 148 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-8,3 Prozent)... (red)
Mo, 09.02 Uhr
12. November 2018
ifo München

Weltwirtschaftsklima sackt weiter ab

Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das dritte Mal in Folge zurückgegangen. Der Indikator sank im vierten Quartal von +2,9 auf -2,2 Punkte. Die Lagebeurteilung verschlechterte sich stark, sie liegt aber immer noch über ihrem langjährigen Durchschnitt. Auch die Erwartungen gingen deutlich zurück. Das Wachstum der Weltwirtschaft flaut ab... (red)
Mo, 06.11 Uhr
12. November 2018
Spenden übers Fernsehen:

Wohin das Geld der Zuschauer fließt

Nach Katastrophen werben Spendenbündnisse in ARD und ZDF um Hilfe für die Opfer und blenden die entsprechenden Kontonummern ein. Wohin die Gelder der Zuschauer fließen, hat die Zeitschrift Finanztest für ihre Dezember-Ausgabe ermittelt. Das Fazit: Wer im Katastrophenfall spontan helfen möchte, kann bei zwei von drei Bündnissen sein Geld ruhigen Gewissens auf eines der angegebenen Nothilfekontos überweisen... (red)
Mo, 00.47 Uhr
12. November 2018
Kulturszene aktuell

„La Mèlodie – Der Klang von Paris“

Zur Aufführung von „La Mèlodie – Der Klang von Paris“ (F 2017) am Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen hier wieder die Vorschau von Fred Böhme... (khh)
Mo, 00.37 Uhr
12. November 2018
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
Mo, 00.18 Uhr
12. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Volkstrauertag 2018

Auch dieses Jahr wird es eine Feierstunde am Ehrendenkmal am Stadtpark Bad Frankenhausen geben. Dazu diese Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Mo, 00.15 Uhr
12. November 2018
Neues aus Sondershausen

Alles auf zur Himmelsberger Kirmes 2018

Was ist am kommenden Wochenende in Himmelsberg los? Hier die Tipps... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
12. November 2018
Feuerwehr aktuell

Ausbildungssamstag der Feuerwehren im Bereich Artern

Am letzten Samstag im Oktober trafen sich 8 Uhr die Feuerwehren Artern, Gehofen, Heygendorf, Kalbsrieth/Ritteburg, Mönchpfiffel, Nausitz, Schönfeld und Reinsdorf zu Ihrer jährlichen gemeinsamen Ausbildung auf dem Gelände der Feuerwehr Kalbsrieth/Ritteburg.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2092

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr