eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.11 Uhr
29. Januar 2019
Meldungen vom Sport

Schulamtsfinale im Volleyball

In Bad Frankenhausen wurde das Schulamtsfinale im Volleyball ausgetragen und wir haben die Ergebnisse Volleyball WK II/III Mädchen... (khh)
Di, 19.52 Uhr
29. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Wezel-Lesebücher übergeben

Heute wurden in der Johann-Karl-Wezel-Schule Bücher übergeben. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 19.41 Uhr
29. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

„Er gegen Sie"

Die ANTENNE THÜRINGEN Challenge auf dem Sondershäuser Marktplatz findet nächsten Montag statt. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 16.34 Uhr
29. Januar 2019
Ergebnisse zur Stunde der Wintervögel 2019

Spatz flattert an die Spitze

Der NABU Thüringen freut sich über die große Beteiligung bei der diesjährigen Stunde der Wintervögel, zeigt sich allerdings besorgt über den Rückgang der Amseln im Freistaat... (red)
Di, 16.25 Uhr
29. Januar 2019
Grüne Woche

Hofladen war voller Erfolg

Absolut zufrieden zeigt sich der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser mit seinem neu gestalteten Auftritt auf der Grünen Woche in Berlin. Zehn Tage lang präsentierte sich der Verband gemeinsam mit regionalen Produzenten und Direktvermarktern in einem Hofladen... (red)
Di, 16.00 Uhr
29. Januar 2019
Deutschlandwetter

Viel Sonne im Osten

Tief Oskar bringt dem Westen am Mittwoch erneut etwas Schnee. Anschließend beruhigt sich das Wetter kurz. Doch das nächste Tief steht schon parat und beschert uns ein wechselhafteres und milderes Wochenende... (red)
Di, 15.27 Uhr
29. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Die Sieger im Planspiel stehen fest!

Nach Spielende beim Planspiel Börse 2018 der Sparkassen wurde heute die Auswertung für den Kyffhäuserkreis vorgenommen. Wohin die Preise gingen, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 11.45 Uhr
29. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Eisenbahn aus Keller gestohlen und mehr

Zu einem Einbruch in Bad Frankenhausen sucht die Polizei Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 11.12 Uhr
29. Januar 2019
Die Hochschule hat es eilig:

Tester gesucht

Wer schon einmal an einem Produkttest im Sensoriklabor der Hochschule teilgenommen hat, kennt es: Jeder sitzt in einer Testkabine und bekommt die Produktproben gereicht. Die Fragen dazu werden am PC mit einigen Mausklicks beantwortet. Bisher… (red)
Di, 10.37 Uhr
29. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringen verliert Arbeitskräfte

Im Jahr 2018 hatten im Jahresdurchschnitt 1 048 200 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen im Jahr 2018 gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozent gesunken... (red)
Di, 10.23 Uhr
29. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Fangemeinde jetzt schon begeistert

Bester Gitarist Deutschlands gib Konzert im Klubhaus Stockhausen. Vom Fanclub dazu mehr Infos... (khh)
Di, 10.13 Uhr
29. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Voller Musizierfreude zum Landeswettbewerb

Junge Künstler erfolgreich bei „Jugend musiziert“. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 09.12 Uhr
29. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

EVG fordert verkehrspolitisches Gesamtkonzept

Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat in der vom Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann (CDU) angestoßenen Diskussion um höhere Fahrpreise bei der Eisenbahn ein verkehrspolitisches Gesamtkonzept eingefordert. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 08.52 Uhr
29. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Thüringer Grundbildungs-Hotline

Thüringer Volkshochschulverband e.V. startet kostenfreie Telefonberatung für Menschen mit Grundbildungsbedürfnissen im Lesen, Schreiben, Rechnen und im Umgang mit digitalen Medien. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 08.46 Uhr
29. Januar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Besuch Ungarischer Botschafter

Im Rahmen des Besuchs einer Delegation unter Führung des ungarischen Botschafters in Deutschland, Dr. Péter Györkös, kürzlich auf dem Kyffhäuser diskutierten u. a. der Bürgermeister von Kyffhäuserland, Knut Hofmann, Manfred Grund (MdB), die CDU-Landtagskandidaten Silvana Schäffer und Stefan Schard (Vorsitzender der CDU-Kyffhäuserkreis) über viele Fragen der deutsch – ungarischen Beziehungen... (khh)
Di, 08.39 Uhr
29. Januar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Vorerst keine Bescheide erheben

Zur Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen am am 07. Februar.2019 hat die NUBI einen Beschlussantrag eingebracht, den kn vorab von der NUBI erhielt... (khh)
Di, 08.20 Uhr
29. Januar 2019
Tischtennis aktuell

MTV Greußen tritt auf der Stelle

In der Tischtennis Thüringenliga hat der MTV Greußen die nächste Überraschung sehr deutlich verpasst, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 06.57 Uhr
29. Januar 2019
Neue Migräne-Spritze:

Überlegenswerter Einsatz

Die neuen Migräne-Spritzen, die seit Ende letzten Jahres auf dem deutschen Markt sind, wecken Hoffnungen bei vielen Betroffenen. Ungefähr 10 bis 15 Prozent der Menschen in Deutschland leiden an Migräne. Verschiedene Medikamente können das Leiden lindern, darunter Schmerzmittel oder spezielle Migränemittel, sogenannte Triptane... (red)
Di, 06.53 Uhr
29. Januar 2019
32. Südharz-Hunderter

13 Kilometer Spaziergang durch Halle…

…das ist der Zuschlag für die 32. Ausgabe der seit Oktober 2005 zwei bis dreimal jährlich stattfindenden Wanderveranstaltung der Sektion Halle des Deutschen Alpenvereins – nach 100 Kilometern von der Rolandstadt Nordhausen in die Saalestadt. Zumindest, sofern sich Teilnehmer finden, die nicht schon am üblichen Ziel Halle-Nietleben erschöpft in die S-Bahn steigen wollen... (red)
Di, 00.42 Uhr
29. Januar 2019
Bundeswehr aktuell

Wieder Vereidigung auf dem Markt

Bereits zum 9. Mal wird die Feierlichen Vereidigung von Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgansteilnehmern des Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter - Bataillon 1 auf dem Marktplatz in Sondershausen stattfinden. Im Vorfeld dazu diese Meldung... (khh)
Di, 00.23 Uhr
29. Januar 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Weltgebetstag 2019

Der Weltgebetstag 2019 wirft seine Schatten voraus: Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr