eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.57 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Kater zugelaufen

Am Petersenschacht von Sondershausen ist ein Kater zu gelaufen. Wer vermisst ihn?... (khh)
Do, 22.49 Uhr
14. Februar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

JUnges Programm für den ländlichen Raum

Am Mittwoch lud die Junge Union (JU) Thüringen nach Sondershausen in die Cruciskirche zu einer Regionalkonferenz ein, an der Mitglieder der Jungen Union Kyffhäuserkreis, Jungen Union Nordhausen sowie Jungen Union Eichsfeld teilnahmen. Dazu diese Meldung der JU... (khh)
Do, 19.47 Uhr
14. Februar 2019
Kulturszene aktuell

„Noten mit Dip“ startet ins neue Jahr

Musikalische Suche nach dem Glück mit dem Duo CASA ESTIVA. Zum Start und weiteren Terminen diese Meldung der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen e. V.... (khh)
Do, 18.04 Uhr
14. Februar 2019
Thüringer HC

Müller: "Wir sind in Nellingen in der Pflicht"

In der Champions League Hauptrunde ist Halbzeit und eine Woche Pause. Aber dennoch geht es mit zwei Bundesligaspielen dazwischen – am Samstag auswärts bei TV Nellingen und am Mittwoch (20.02. – 19:30 Uhr – Salzahalle) gegen die HSG Bensheim/Auerbach, auch mit den englischen Wochen weiter. Der Fokus liegt jetzt voll auf dem Rückrundenstart, um am Spitzenreiter Bietigheim dranzubleiben... (red)
Do, 18.01 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Samstagsspiel wurde abgesagt

Das für Samstag geplante Regionalligaspiel zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Viktoria 1889 Berlin, ist auf Grund von Nichtbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden... (red)
Do, 18.01 Uhr
14. Februar 2019
Meldungen vom Fußball

Ergebnisse und Ansetzungen

Im Fußball gibt es Freundschaftsspiele. Gestern spielte Bad Frankenhausen. Wer am Wochenende testet erfahren Sie hier... (khh)
Do, 17.53 Uhr
14. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Sonnig und bis zu 16 Grad

In den kommenden Tagen kann man sich meist auf strahlenden Sonnenschein freuen. Dazu wird es sehr mild mit 15 Grad und mehr. Nachts wird es allerdings noch empfindlich kalt... (red)
Do, 17.33 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Parken auf dem Marktplatz untersagt

Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Do, 17.29 Uhr
14. Februar 2019
Kreisjugendring aktuell

Sondervorstellung „Schindlers Liste“

Im Cinema 64 Sondershausen wird es eine Sondervorstellung des Films „Schindlers Liste“ geben, so der Kreisjugendring in seiner Meldung... (khh)
Do, 17.19 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Hausnummern und Namensschilder an Hausbriefkästen

Wiederholt konnten Sendungen in letzter Zeit nicht ordnungsgemäß zugestellt werden, weil eine postalische Erreichbarkeit des Empfängers nicht vollumfänglich gewährleistet ist. Aus diesem Grund erfolgte diese Meldung der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Do, 15.23 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Zaunerneuerung am Spielplatz

Am Elisabethplatz von Sondershausen wird demnächst gebaut werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Do, 15.06 Uhr
14. Februar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Gesamtmitgliederversammlung und Betriebsschließung

In unseren Kurzmeldungen geht es um die Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN am Samstag und die Betriebsschließung des Landratsamtes am 04. März 2019... (khh)
Do, 13.22 Uhr
14. Februar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Gaststätte

Wegen eines Einbruchs in Seega sucht die Polizei nach Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 13.12 Uhr
14. Februar 2019
Kulturszene aktuell

Zwei Sonderausstellungen enden

Am Sonntag, dem 17. Februar 2019, enden zwei sehr gut besuchte Sonderausstellungen im Regionalmuseum Bad Frankenhausen! Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 12.55 Uhr
14. Februar 2019
Aus dem Vereinsleben

Mehrere Anzeigen nach Verkehrskontrolle

In Greußen wurde gestern die Polizei bei mehreren Kontrollen fündig. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 12.52 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Kulturlandschaft am Kyffhäuser wird gepflegt

Unweit der alten Salzstraße bei Bad Frankenhausen haben umfangreiche Landschaftspflegearbeiten begonnen. Dazu diese Meldung vom Landschaftspflegeverband... (khh)
Do, 12.45 Uhr
14. Februar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall an Bahnübergang

In Sondershausen gab es gestern in einem Bahnübergang einen Verkehrsunfall. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 12.41 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein Traum aus Schokolade

Eine süße Valentinsversuchung konnten sich die Kids vom Jugendhilfe und Förderverein e.V. aus Bad Frankenhausen in der Schokoladenmanufaktur in Oldisleben gestalten, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 12.09 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

SWAGGER zu Gast im STOCKSEN

Sie sind die Helden der Wochenenden Partygaranten, Sunnyboys. Und die wohl angesagteste Coverband unserer Region: SWAGGER! Und am Samstag in Sondershausen... (khh)
Do, 12.02 Uhr
14. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter, trocken und mild. Nachts Frost

Heute Nachmittag und Abend heiter und trocken. Temperaturmaxima 7 bis 11, im Bergland 3 bis 6 Grad. Schwacher West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Freitag meist klar. In Tälern örtlich flache Nebelfelder. Abkühlung auf 0 bis -4 Grad, Kammlagen meist frostfrei. Schwacher Südwestwind... (red)
Do, 11.50 Uhr
14. Februar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein neue Eventlocation - Rotbart-Arena - für den ganzen Kyffhäuserkreis

An Hallen und Sälen für Events ist der Kyffhäuserkreis nicht gerade reich bestückt. Um so besser wenn sich ab sofort mit der "Rotbart-Arena" Bad Frankenhausen eine neue Möglichkreit ergibt, nicht nur für Bad Frankenhausen, sondern für den ganzen Kyffhäuserkreis. Heute hat sich kn dort mal umgeschaut... (khh)
Do, 11.14 Uhr
14. Februar 2019
Ballettdoppelabend „Kontraste“ hat am 22. Februar Premiere

„Der Tod und das Mädchen“ und „Ruff Celts XL“

Zwei ganz unterschiedliche Choreographien vereint der Ballett-Doppelabend „Kontraste“, der am 22. Februar um 19.30 Uhr Premiere im Theater Nordhausen hat. „Der Tod und das Mädchen“ heißt die Arbeit von Ballettdirektor Ivan Alboresi. Als Gast hat er Choreographie-Star Marguerite Donlon eingeladen, die „Ruff Celts XL“ beisteuert... (red)
Do, 10.53 Uhr
14. Februar 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Schweineballett begeistert Alterskameraden

Zum Treffen der Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehren in Ebeleben gab es eine Überraschung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 10.37 Uhr
14. Februar 2019
Landespolitiker äußern sich

Weltleitmesse „BioFach“ in Nürnberg

Fast Verdopplung der Thüringer Ausstellerzahl. Thüringens Landwirtschaftsstaatssekretär Klaus Sühl besucht am Freitag (15. Februar) die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel „BioFach“ in Nürnberg. Auch ein Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis ist präsent... (khh)
Do, 09.18 Uhr
14. Februar 2019
Servicestudie: Bäckerei-Ketten 2019

Guter Service, aber Hygiene nicht immer top

Der Gang in die Bäckerei um die Ecke ist für viele Menschen trotz der Konkurrenz durch Back-Shops und Backautomaten beim Discounter ein festes Ritual. Das persönliche Gespräch und das große Angebot sind nur zwei Gründe. Dass die Filialen auch insgesamt einen guten Service bieten, zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das zehn große Bäckerei-Ketten getestet hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2071

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr