eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 17:33 Uhr
14.02.2019
Neues aus Sondershausen

Parken auf dem Marktplatz untersagt

Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen...


Die Stadtverwaltung Sondershausen weist aus gegebenem Anlass nochmals nachdrücklich darauf hin, dass das Abstellen von Fahrzeugen und Parken auf dem gesamten Marktplatz der Stadt grundsätzlich verboten und ausschließlich mit einer zeitlich begrenzten Ausnahmegenehmigung erlaubt ist.

Anzeige symplr (1)
Wer sein Fahrzeug auf dem Marktplatz parkt, muss mit einem Ordnungsgeld oder gar mit dem Abschleppen rechnen. Dies gilt auch auf der Fahrstraße vor dem Hauptgebäude des Landratsamtes. Derzeit und zukünftig werden in diesem Bereich verstärkt Kontrollen durch die Ordnungsbehörde durchgeführt.

Während der Baumaßnahmen am Sondershäuser Rathaus steht ein Ersatzparkplatz an der Schlossmauer (Stadtwerke Sondershausen) zur Verfügung, der zum Parken genutzt werden kann.
Ebenso kann das Parkhaus der Galerie am Schlossberg genutzt werden.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare
geloescht.20250302
14.02.2019, 19:32 Uhr
Wo ist das Problem?
Das Parkhaus der Galerie hat 3 Decks und wer nicht gerade idiotisch durchs Halbdunkel rasen muss und 3 Plätze für einmal Einparken benötigt kommt hier unter.

Und für Kurzparker ist es gratis. Also nicht alles ist so schlimm. Oder liegt's an den lahmen Fahrstühlen, wenn "Eilige" nicht mal ein paar Meter durch die Stadt laufen wollen?
Kobold2
14.02.2019, 20:56 Uhr
Viel schlimmer
Ich habe mir sagen lassen, das man auch gern widerrechtlich ( zumindest vor dem Brand) auf dem Innenhof der alten Post parkte, weil der Weg zum Spielzeuggeschäft vom Parkhaus zu weit ist.
Nach meiner Erfahrung ist dieses Gebaren an Dreistigkeit nicht zu überbieten, aber leider zu oft in unserer Stadt anzutreffen.
Man erinnere sich noch an das Thema Mammomobil. Da wurde es ja auch für unzumutbar erklärt, das man mit der heiligen Blechkiste nicht bis vor die Tür fahren konnte.
Ich weiß manchmal nicht, ob ich mich für diese Leute schämen soll, oder ob ich sie unbedingt bedauern muss. Es wird irgendwie keine Gelegenheit mehr ausgelassen, das gesellschaftliche Niveau weiter zu senken.
Man sollte die Mitarbeiter im Ordnungsamt weiter aufstocken. Den Etat dafür liefern die Leute ja schon freiwillig.
geloescht.20250302
14.02.2019, 22:24 Uhr
Sie haben Recht Kobold2!
Das illegale Parken im Innenhof der Alten Post gab es tatsächlich.

Zumindest bei Besuchern des Bürgerbüros/Standesamtes.

Wie ich schrieb: Böser Fahrstuhl oder gar das Treppenhaus zum Parkdeck. Unzumutbar sowas.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, in diesem Jahr schon jemanden vom Ordnungsamt auf Streife zu sehen. Personalmangel wegen Krankheit? Kann ja vorkommen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)