eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.24 Uhr
16. Februar 2019
Meldungen vom Fußball

Freundschaftspiele vom Samstag

Bei schönstem Wetter gab es heute einige Freundschaftsspiele, die für den BSV Eintracht allerdings nicht gut verliefen... (khh)
Sa, 18.50 Uhr
16. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Zu Besuch bei Erdmännchen, Gepard und Co. auf dem Possen

Bei herrlichem Vorfrühlingswetter und strahlendem Sonnenschein besuchte Familie Leipold wieder einmal den Possen bei Sondershausen und hat einige Impressionen mitgebracht... (khh)
Sa, 16.02 Uhr
16. Februar 2019
Tischtennis: Thüringenliga

Hydro-Team mit klarem Sieg gegen Greußen

Das Hydro-Team kam gegen den Tabellenletzten aus Greußen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg und konnte sich in der Tabelle weiter verbessern. Die Gäste aus Greußen hielten zwar gut mit, hatten aber in den entscheidenden Phasen kein Durchsetzungsvermögen... (red)
Sa, 14.33 Uhr
16. Februar 2019

So luxuriös lebt Deutschland

Die meisten Luxusautos sind auf Hamburgs Straßen unterwegs und die meisten Luxusläden findet man in München. Hätten Sie’s gewusst? Wo in Deutschland welche Art von Luxus wohnt, zeigt die Übersicht von Eurojackpot... (red)
Sa, 13.24 Uhr
16. Februar 2019
Das Wetter - am Wochenende

Sonnig und mild

Heute Nachmittag und bis zum Abend sonnig, niederschlagsfrei. Höchstwerte 12 bis örtlich 17, im Bergland und in Südthüringen 8 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Sa, 11.30 Uhr
16. Februar 2019
Sicher in den Winterurlaub:

Nachdenken erspart Ärger

Die Bilder sind noch ganz frisch: Nichts geht mehr. Die Alpenregion versinkt in Schneemassen. Menschen sind von der Außenwelt abgeschnitten, weil Straßen unpassierbar sind. Selbst als sie wieder befahrbar waren, ohne Winterreifen und Schneeketten war Autofahren unmöglich... (red)
Sa, 11.21 Uhr
16. Februar 2019
Meldungen zum Langen Tag der Natur erwünscht

Naturbegeisterte gesucht

An einem Sommertag die verschiedensten Naturschätze Thüringens erleben. Dazu lädt auch 2019 der „Lange Tag der Natur“ ein. „Bis es soweit ist, haben wir aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Gerade sind wir wieder auf der Suche nach Akteuren die Lust haben, selbst eine Veranstaltung an den beiden Aktionstagen anzubieten“, berichtet Hans Schönewolf vom NABU Thüringen... (red)
Sa, 11.04 Uhr
16. Februar 2019
Bestand der Brutpaare hat sich innerhalb von knapp 10 Jahren verdoppelt

Störche: Willkommen zurück

Mit den Weißstörchen landen die ersten Frühlingsboten in Thüringen. In dieser Woche wurden drei „Heimkehrer“ in Creuzburg, Wasungen und Dankmarshausen gesichtet. „Willkommen zurück! Wir freuen uns sehr über die Rückkehr der Störche. Und noch mehr über die wachsende Zahle der Brutpaare“, erklärt Umweltministerin Siegesmund... (red)
Sa, 10.50 Uhr
16. Februar 2019
FELLAS singen in der Herzschlagkirche

Ortswechsel beachten!

Morgen findet um 14 Uhr zum ersten Mal ein Konzert des Nordhäuser Tenortrios FELLAS in der Herzschlagkirche in der Altendorfer Kirchgasse 1 in Nordhausen (ehemals Altendorfer Kirche) statt. (nnz)
Sa, 10.13 Uhr
16. Februar 2019
Von Bauhin bis Casanova:

Die Kartoffel ist ein ganz besonderer Liebesapfel

Liebe geht durch den Magen – ein Motto, von dem nicht nur zum Valentinstag Gebrauch gemacht werden sollte. Auch andere Tage bieten den idealen Zeitpunkt für ein romantisches Dinner zu zweit, zum Beispiel mit Kartoffeln. Aus den schmackhaften Erdäpfeln lassen sich nämlich nicht nur viele Gerichte von salzig bis süß zaubern, zudem galt die tolle Knolle in früheren Zeiten als Aphrodisiakum und als ausgewiesene Liebespflanze... (red)
Sa, 09.02 Uhr
16. Februar 2019
Tiefstehende Sonne:

30 Meter Blindflug pro Sekunde

Tiefstehende Sonne stellt gerade in den Wintermonaten eine extreme Unfallgefahr dar. Dies wird oftmals nicht nur von Autofahrern unterschätzt. So mancher Fußgänger und Radfahrer geht davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer ihn schon sehen werden, wenn sie die Straße queren. Achmed Leser vom TÜV Thüringen empfiehlt vorausschauendes Fahren, Sitzposition erhöhen und Sonnenbrille... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2058

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr