eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.17 Uhr
23. Februar 2019
Thüringer HC, EHF Champions League

Tolle Aufholjagd nicht belohnt

In einem für die Zuschauer sehenswertem Spiel unterlag der Thüringer Handball Club dem FTC Rail Cargo Hungaria knapp mit 30:29 (17:12). Beste Werferinnen beim Thüringer HC waren Alicia Stolle und Iveta Luzumova mit je sechs Treffern. Bei den Gastgeberinnen konnte sich Katrin-Gitta Klujber neun Mal in die Torschützenliste eintragen... (red)
Sa, 18.26 Uhr
23. Februar 2019
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Beim Handball spielten an diesem Wochenende so viele Mannschaften wie lange nicht um Punkte. Hier die Ergebnisse da alle Spiele am Samstag stattfanden... (khh)
Sa, 17.54 Uhr
23. Februar 2019
Meldungen vom Fußball

Freundschaftsspiele vom Samstag

Bevor es für einige Mannschaften ab nächstem Wochenende in die Punktspiele geht, hier noch einige Ergebnisse von Freundschaftsspielen. Am Sonntag gibt es sogar ein Punktspiel... (khh)
Sa, 17.38 Uhr
23. Februar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Zielsetzung des Klimaschutzgesetzes

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) begrüßt Zielsetzung des Klimaschutzgesetzes und fordert Geld aus der LKW-Maut für die Schiene. Dazu diese Meldung der EVG... (khh)
Sa, 16.58 Uhr
23. Februar 2019
Viele Eltern laut Umfrage verwirrt und gestresst

Bürokratie in der Schwangerschaft

Der organisatorische Aufwand rund um die Geburt des Nachwuchses sorgt bei zahlreichen Eltern für Strapazen. Aus einer repräsentativen Online-Umfrage der BARMER unter 620 Müttern und Vätern geht hervor, dass 45 Prozent von ihnen die Formalitäten rund um Geburt, Mutterschutz und Elternzeit zu unübersichtlich finden... (red)
Sa, 14.54 Uhr
23. Februar 2019
ADAC Ecotest

Neue Diesel-Pkw sauberer als vorgeschrieben

Wer sich heute einen neuen Diesel-Pkw zulegt, muss sich wegen möglicher Überschreitungen der Stickoxid-Grenzwerte keine Sorgen machen: Wie der aktuelle ADAC Ecotest zeigt, erfüllen alle bisher auf der Straße gemessenen Euro 6c- und 6d-Temp-Fahrzeuge weitaus strengere Anforderungen bei den Stickoxiden (NOx) als von der EU vorgeschrieben... (red)
Sa, 13.43 Uhr
23. Februar 2019
Schlafstörungen nehmen zu

Gute Nacht? Davon können viele nur träumen!

Übermüdet durch den Alltag? Das trifft vor allem auf immer mehr junge Erwachsene zu. Laut einer bundesweiten Datenerhebung der KKH Kaufmännische Krankenkasse schlafen vor allem die 19- bis 29-Jährigen zunehmend schlechter... (red)
Sa, 12.38 Uhr
23. Februar 2019
Recherche von Tierschützern

Echter Pelz ist meist falsch gekennzeichnet

Der Deutsche Tierschutzbund und "Vier Pfoten" haben im Winter 2018/2019 zum dritten Mal Kleidungsstücke mit Echtpelz auf ihre Kennzeichnung hin untersucht. Diese entsprach in 78 Prozent der Fälle nicht den Vorgaben der EU-Textilkennzeichnungsverordnung, wie die nun veröffentlichten Ergebnisse zeigen... (red)
Sa, 12.18 Uhr
23. Februar 2019
kn-Forum

Thema Baumrodungen in Sondershausen

Zu diesem Thema erreichte heute kn dieser Leserbrief, den wir im Wortlaut veröffentlichen... (khh)
Sa, 12.06 Uhr
23. Februar 2019
Das Wetter am Wochenende

Tags viel Sonne, nachts Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf neben Schleierwolken viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 3 und 5 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Sonntag klar. Minima zwischen -3 und -7 Grad. Schwacher südlicher Wind... (red)
Sa, 11.08 Uhr
23. Februar 2019
Das Rad ergonomisch einstellen lassen

Bikefitting heißt das Zauberwort

Radfahren boomt, immer mehr Bundesbürger bewegen sich am liebsten auf zwei Rädern vorwärts, egal ob mit Rückenwind aus der Steckdose oder ohne. Das gilt für den täglichen Weg zur Arbeit, beim Einkauf, beim Wochenendausflug und im Urlaub sowieso. Radfahren ist gesund - es sollte aber auch Spaß machen... (red)
Sa, 10.56 Uhr
23. Februar 2019
Mit dem Rad den Saisonstart an der Ostsee erleben

Frühlingserwachen auf der Insel Poel

Auch wenn es sich jährlich wiederholt: Der Hauch des Frühlings fühlt sich jedes Mal wie ein kleines Wunder an. Diese Magie erlebt man an der Mecklenburgischen Ostseeküste mit einer Radtour besonders intensiv und direkt... (djd)
Sa, 10.33 Uhr
23. Februar 2019
Tipps für einen gesunden Rücken

Smartphone: Freund oder Feind?

Wer sein Handy oft nutzt, nimmt eine unnatürliche Haltung ein und belastet Rücken und Wirbelsäule damit enorm. Ärzte sprechen in diesem Zusammenhang auch vom sogenannten Handy-Nacken. Doch wie lässt sich das verhindern? Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) gibt hilfreiche Tipps... (red)
Sa, 09.00 Uhr
23. Februar 2019
ADAC-Tipps

Narrensicher durch den Karneval

Bald beginnt wieder der Höhepunkt der „Fünften Jahreszeit“. Bier, Wein und Hochprozentiges gehören für viele Jecken zur Weiberfastnacht und zum Karneval dazu. Doch wer mit Alkohol im Blut an den närrischen Tagen unterwegs ist, sollte das Auto oder Fahrrad stehen lassen und öffentliche Verkehrsmittel oder das Taxi nutzen... (red)
Sa, 08.00 Uhr
23. Februar 2019
IHK zur Digitalisierung in Thüringer Unternehmen

An der Digitalisierung kommt keiner mehr vorbei

Im Rahmen einer Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unter rund 800 Firmen in Nord- und Mittelthüringen gab die überwiegende Mehrzahl der Befragten an, in den vergangenen zwei Jahren Digitalisierungsmaßnahmen in unterschiedlichen Bereichen umgesetzt zu haben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr