eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.52 Uhr
7. April 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Zahl der Einsätze steigt

Am Samstag hatten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Jecha ihre Jahreshauptversammlung und man konnte auf eine erfolgreiche Arbeit im Jahr 2018 zurückblicken... (khh)
So, 19.53 Uhr
7. April 2019
Neues aus Sondershausen

Ostermarkt gut besucht

Dieses Jahr hatte man beim Ostermarkt in Sondershausen Glück mit dem Wetter und auch das Angebot stimmte... (khh)
So, 19.29 Uhr
7. April 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Bei schönstem Frühlingswetter fanden auch heute die Punktspiele statt. Hier die Ergebnisse.... (khh)
So, 19.17 Uhr
7. April 2019
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 3. Kyffhäuserliga

Wie liefen die letzten Partien in der 3. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Mario Köhler mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 19.02 Uhr
7. April 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ursache unbekannt

Warum es am Freitag zu zwei Stromausfällen in Teilen von Bad Frankenhausen kam ist nicht bekannt... (khh)
So, 17.47 Uhr
7. April 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Rottleben mit Jahreshauptversammlung

Unter der Gesamtleitung des Wehrführers Andreas Schuller führte die Freiwillige Feuerwehr Rottleben ihre Jahreshauptversammlung 2019 durch, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 17.19 Uhr
7. April 2019
Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

Es ist wieder Garderobenwechsel angesagt!

Nach Monaten der Arbeit in den Werkstätten und Garagen, ist nun wieder der jahreszeitlich bedingte Garderobenwechsel angezeigt. Die verschmutzte Arbeitskombi wird mit der gut gepflegten Lederkombination getauscht, die Schweißerbrille mit der Fahrerbrille... (red)
So, 16.03 Uhr
7. April 2019
Der Wald ist in Gefahr

Borkenkäferbekämpfung – aber richtig!

Schadholz und Trockenheit im letzten Jahr bescherte den Wald-besitzern eine heikle Waldschutzsituation. Auch jetzt gilt es, mit den richtigen Maßnahmen die Borkenkäfergefahr einzudämmen. Einzelheiten dazu in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 15.32 Uhr
7. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Fehler beim Ausparken

In Bad Frankenhausen gab es einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 15.28 Uhr
7. April 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Fanclubversammlung durchgeführt

Der Bayernfanclub Frankenhisser Red Stars lud am vergangenen Samstag zu einer Fanclubversammlung im Fertigungsbereich VI ein, wie kn erfaahren hat... (khh)
So, 15.13 Uhr
7. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Motorradunfall am Kyffhäuser

Kaum ist es etwas wärmer und schon gibt es die ersten Moorradunfälle auf der B 85 am Kyffhäuser. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 12.02 Uhr
7. April 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne am Sonntag, Wolken am Montag

Heute Mittag und am Nachmittag zeigen sich einige Quellwolken, die sich am Abend wieder auflösen. Es bleibt trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 16 und 18, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad. Der Wind weht schwach, am Nachmittag vorübergehend mäßiger aus Nordost... (red)
So, 11.57 Uhr
7. April 2019
nnz-Forum

Mit Mercedes bei Moskau

Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden mittelständische Unternehmen. Ein Betrieb aus dem Harz liefert dafür einen beeindruckenden Beweis. Seine Geschichte spiegelt auch viele Jahre deutscher Historie wider. Aktueller Schnappschuss: Die Daimler AG eröffnet ein neues Zweigwerk nahe Moskau... (red)
So, 11.29 Uhr
7. April 2019
repräsentative Studie

Die Deutschen machen Frühjahrsputz

Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres kündigen nicht nur den Frühling an, sie geben auch den Startschuss für den typisch deutschen Frühjahrsputz. Jetzt ist wieder Zeit Ordnung zu schaffen, sich von unliebsamen Dingen zu trennen und auch in den hintersten Ecken zu putzen. Doch nicht nur die Wohnung soll glänzen... (red)
So, 11.15 Uhr
7. April 2019

40. Harzquerung startet in 3 Wochen

Am 27. April findet zum 40. Male die traditionelle „Harzquerung“ statt. Die Strecke führt durch wunderschöne frühlingshafte Natur in zwei Bundesländern und zwei Landkreisen... (red)
So, 11.10 Uhr
7. April 2019
nnz-City Scout dabei

Jägermeister Night

Unser City Scout war gestern im Salt Club, und er kann berichten, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hatte. Bei der "Jägermeister Night" wurde bei entspannten und saftigen Beats bis zu knackigen Charts und Electro das erste Wochenende im April eingeläutet... (sg)
So, 10.25 Uhr
7. April 2019
Die ideale Mobilitäts-App gibt es derzeit noch nicht

Wunsch und Wirklichkeit liegen auseinander

Die ideale Mobilitäts-App gibt es derzeit noch nicht
Wunsch und Wirklichkeit liegen beim Angebot an Mobilitätsplattformen noch gewaltig auseinander. Zu diesem Ergebnis kommt eine ADAC Stichprobe von 32 Mobilitäts-Apps... (red)
So, 10.23 Uhr
7. April 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Eröffnung des Feuerwehrgerätehauses in Donndorf

Am gestrigen Sonnabend fand die feierliche Eröffnung des Feuerwehrgerätehauses in Donndorf im Beisein des Thüringer Ministers für Innen und Kommunales Georg Maier statt... (khh)
So, 10.02 Uhr
7. April 2019
400 Jahre, man sieht es ihnen nicht an

Großes Jubiläumskonzert

Es war gestern ein grandioses Jubiläumskonzert anlässlich 400 Jahre Loh-Orchester, dass gestern im schon Monate lang ausverkauften Achteckhaus von Schloss Sondershausen stattfand... (khh)
So, 09.20 Uhr
7. April 2019
wie die aktuelle Wetterlage den Bäumen schadet:

Sorgenkind Wald

Morgen ist Internationaler Tag des Waldes. Ein Tag, der 1971 von der Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO) als Reaktion auf die weltweite Waldvernichtung ins Leben gerufen wurde. In Deutschland sind es vor allem die Wetterphänomene des vergangenen Jahres, die dem Wald ordentlich zugesetzt haben... (red)
So, 08.52 Uhr
7. April 2019
Tischtennis: 2. Bezirksliga

Hydro II steigt in die 1. Bezirksliga auf

Durch einen klar herausgespielten Sieg beim Tabellenletzten in Sondershausen schaffte die zweite Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen den Aufstieg in die 1. Bezirksliga... (red)
So, 08.48 Uhr
7. April 2019
Kulturszene aktuell

Das besondere Geburtstagsgeschenk

Der Förderverein des Theaters Nordhausen hatte gestern zur Geburtsfeier des Loh-Orchesters Sondershausens ein Geschenk für die Musiker mit gebracht... (khh)
So, 07.00 Uhr
7. April 2019
Kulturszene aktuell

Zum Ehrenmitglied ernannt

In bewegenden Reden wurde gestern der ehemalige Bürgermeister von Sondershausen, Joachim Kreyer, zum Ehrenmitglied der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, im Rahmen der 400 Jahr-Feier (wir berichten noch ausführlich), ernannt... (khh)
So, 00.58 Uhr
7. April 2019
Neues aus Sondershausen

An Literaturrätsel erinnert

Zum Welttag des Buches 2019 findet in Sondershausen wieder Literaturrätsel statt. Wie Sie teilnehmen können, hier ein Tipp von kn... (khh)
So, 00.03 Uhr
7. April 2019
Neues aus Sondershausen

Wippertor gereinigt – Handy gefunden

Bei der heutigen Aktion „Saubere Stadt“ war der Hauptteil des Volkssolidaritäts-Reinigungskommandos im Wippertor / Wipperdamm und Parkteich unterwegs. Dort konnten wir einigen Unrat von Wegen und Wiesen wegsammeln. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2176

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr