eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.05 Uhr
7. Juli 2019
Meldungen aus der Region

Abschied von Vertrautem

Mit dem letzten Schultag gab es auch einige Veränderungen in der Schullandschaft des Kreises... (khh)
So, 18.02 Uhr
7. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Testspiele vom Wochenende

Am Wochenende begannen die ersten Testspiele. Hier die vorliegenden Ergebnisse... (khh)
So, 15.38 Uhr
7. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Unfallzeugen nach Unfallfluchten gesucht

Gleich in zwei Fällen von Unfallflucht ermittelt die Polizei. Dazu diese Meldungen... (khh)
So, 15.31 Uhr
7. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Stadtführung zum Orchesterjubiläum

400 Jahre Loh-Orchester“ unter dem Thema stand heute eine öffentliche Stadtführung zum Orchesterjubiläum... (khh)
So, 15.10 Uhr
7. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Einbruch und mehrere Beschädigungen gemeldet.

Zeugen zu Vorfällen, die sich in Obertopfstedt ereigneten, werden von der Polizei gesucht! Dazu diese Einzelheiten... (khh)
So, 12.06 Uhr
7. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber niederschlagsfrei

Heute Nachmittag wolkig und niederschlagsfrei, in Südthüringen bedeckt und noch etwas Regen, nach Bayern abziehend, dort am Nachmittag einzelne Auflockerungen. Die Höchsttemperaturen nur noch zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad... (red)
So, 11.58 Uhr
7. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In Steinthaleben wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 10.50 Uhr
7. Juli 2019
Neues aus Greußen

Volles Haus zur „Gruzen-Classic“

Bereits zum 14. Mal trafen sich Oldtimerliebhaber aus Nah und Fern traditionell wieder am 1. Juli-Samstag zur „Gruzen-Classic“ in Greußen... (khh)
So, 10.32 Uhr
7. Juli 2019
BARMER-Umfrage zur Zweitmeinung

Bürger zweifeln am Sinn von Operationen

Millionen Patienten in Deutschland zweifeln an der Notwendigkeit von planbaren medizinischen Eingriffen. Das belegt eine repräsentative BARMER-Erhebung, für die im März bundesweit 1.000 Männer und Frauen ab 18 Jahren befragt wurden. Demnach ist mehr als jeder Zweite (56 Prozent) unsicher, ob die Operation tatsächlich notwendig ist... (red)
So, 09.25 Uhr
7. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Unterstützung für die Kammermusik

Der Verein Freunde und Förderer der Jugend-Kammermusik Berlin Brandenburg e.V. hat sich der Unterstützung der Kammermusik verschrieben. Dazu veranstaltet er immer wieder Workshops, zuletzt auch in Sondershausen... (khh)
So, 09.19 Uhr
7. Juli 2019
Die neue Bankenrichtlinie PSD2 kommt

Bezahlen wird sicherer

Listen mit TAN-Nummern auf Papier gehören bald endgültig der Vergangenheit an; bei der Zahlung mit Kreditkarte müssen Kunden künftig zwei Nachweise erbringen, dass sie der rechtmäßige Besitzer der Karte sind. Und Drittanbieter können künftig leichter über Schnittstellen auf Bankdaten zugreifen - sofern der Kunde zugestimmt hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr