nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.05 Uhr
7. Juli 2019
Meldungen aus der Region

Abschied von Vertrautem

Abschied von Vertrautem
Mit dem letzten Schultag gab es auch einige Veränderungen in der Schullandschaft des Kreises... (khh)
So, 18.02 Uhr
7. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Testspiele vom Wochenende

Am Wochenende begannen die ersten Testspiele. Hier die vorliegenden Ergebnisse... (khh)
So, 15.38 Uhr
7. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Unfallzeugen nach Unfallfluchten gesucht

Gleich in zwei Fällen von Unfallflucht ermittelt die Polizei. Dazu diese Meldungen... (khh)
So, 15.31 Uhr
7. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Stadtführung zum Orchesterjubiläum

Stadtführung durch Sondershausen
400 Jahre Loh-Orchester“ unter dem Thema stand heute eine öffentliche Stadtführung zum Orchesterjubiläum... (khh)
So, 15.10 Uhr
7. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Einbruch und mehrere Beschädigungen gemeldet.

Zeugen zu Vorfällen, die sich in Obertopfstedt ereigneten, werden von der Polizei gesucht! Dazu diese Einzelheiten... (khh)
So, 12.06 Uhr
7. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber niederschlagsfrei

Sonnenuntergang bei Bleicherode
Heute Nachmittag wolkig und niederschlagsfrei, in Südthüringen bedeckt und noch etwas Regen, nach Bayern abziehend, dort am Nachmittag einzelne Auflockerungen. Die Höchsttemperaturen nur noch zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad... (red)
So, 11.58 Uhr
7. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In Steinthaleben wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 10.50 Uhr
7. Juli 2019
Neues aus Greußen

Volles Haus zur „Gruzen-Classic“

Volles Haus zur „Gruzen-Classic“
Bereits zum 14. Mal trafen sich Oldtimerliebhaber aus Nah und Fern traditionell wieder am 1. Juli-Samstag zur „Gruzen-Classic“ in Greußen... (khh)
So, 10.32 Uhr
7. Juli 2019
BARMER-Umfrage zur Zweitmeinung

Bürger zweifeln am Sinn von Operationen

Grafik
Millionen Patienten in Deutschland zweifeln an der Notwendigkeit von planbaren medizinischen Eingriffen. Das belegt eine repräsentative BARMER-Erhebung, für die im März bundesweit 1.000 Männer und Frauen ab 18 Jahren befragt wurden. Demnach ist mehr als jeder Zweite (56 Prozent) unsicher, ob die Operation tatsächlich notwendig ist... (red)
So, 10.26 Uhr
7. Juli 2019
Zum Weltpostkartentag und Internationalen Tag der Freundschaft

Einfach Freude teilen

Postkarten
Früher waren Postkarten ein Muss in jedem Urlaub. Mittlerweile haben sie etwas Nostalgisches an sich und fühlen sich fast schon an wie ein Geschenk... (red)
So, 09.25 Uhr
7. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Unterstützung für die Kammermusik

Unterstützung für die Kammermusik
Der Verein Freunde und Förderer der Jugend-Kammermusik Berlin Brandenburg e.V. hat sich der Unterstützung der Kammermusik verschrieben. Dazu veranstaltet er immer wieder Workshops, zuletzt auch in Sondershausen... (khh)
So, 09.19 Uhr
7. Juli 2019
Die neue Bankenrichtlinie PSD2 kommt

Bezahlen wird sicherer

Neue Richtlinie kommt
Listen mit TAN-Nummern auf Papier gehören bald endgültig der Vergangenheit an; bei der Zahlung mit Kreditkarte müssen Kunden künftig zwei Nachweise erbringen, dass sie der rechtmäßige Besitzer der Karte sind. Und Drittanbieter können künftig leichter über Schnittstellen auf Bankdaten zugreifen - sofern der Kunde zugestimmt hat... (red)
So, 08.16 Uhr
7. Juli 2019
Provokativ & so feministisch

Der Bikini hat Geburtstag

Der Bikini hat Geburtstag
Am 5. Juli 1946, nur wenige Tage nach den verheerenden Atombomben-Tests der USA im Bikini-Atoll, detonierte inmitten Frankreichs eine „Bombe“ ganz anderer Art. Für diesen Tag hatte der französische Bademodendesigner Louis Réard eine Misswahl im bekannten Pariser Schwimmbad Molitor ausgerufen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2878 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.