eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.48 Uhr
29. August 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Am Wochenende gibt es im Fußball nur ein Teil-Punktspielprogramm. Grund sind Spiele im Kreispokal... (khh)
Do, 18.17 Uhr
29. August 2019
Kulturszene aktuell

Operndiven und Welturaufführungen

Sie wollen mal in ein anderes Theater? Großes Theater in den Thüringer Städten – Herbst/Winter 2019/20 - Tipps vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.... (khh)
Do, 18.05 Uhr
29. August 2019
Meldungen vom Fußball

Ansetzungen von Pokalspielen

Im Fußball gibt es an diesem Wochenende wieder einige Pokalspiele. Hier die Ansetzungen dazu... (khh)
Do, 16.37 Uhr
29. August 2019
Ebersburg lädt zu Denkmalstag und Feenwanderung

Mystische Nacht und alte Gemäuer

Althergebracht ist der Tag des offenen Denkmals immer am 2. Septemberwochenende. Und jedes Jahr gibt es Stress: Mutti freut sich schon das ganz Jahr auf die eine Sehenswürdigkeit, Vati will aber ganz woanders hin, vom Nachwuchs ganz zu schweigen. Bei der Ebersburg verschiebt den Denkmalstag deswegen einfach um eine Woche... (red)
Do, 16.26 Uhr
29. August 2019
Programm vorgestellt

Heringen lädt wieder zum Schlossfest

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr findet im Zeitraum vom 06. bis 08.09.2019 vor der malerischen Kulisse des Renaissance-Schlosses wieder das Schlossfest in Heringen statt. Die Veranstalter hoffen auf regen Zuspruch und haben sich dafür einiges einfallen lassen... (red)
Do, 16.05 Uhr
29. August 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Radfahrerinnen verletzt

Sowohl in Artern als auch in Sondershausen "erwischte" Radfahrerinnen. Dazu diese Meldungen der Polizei... (khh)
Do, 16.00 Uhr
29. August 2019
Deutschlandwetter

Es bleibt sommerlich

Auf einen verbreitet freundlichen Freitag folgt ein heißer Samstag. Doch das Schwitzen hat bald ein Ende: Ab Sonntag vertreibt eine Kaltfront die Sommerluft nach Osten. Am Freitag scheint in einem Streifen von Rheinland-Pfalz bis nach Berlin und Brandenburg verbreitet die Sonne... (red)
Do, 15.15 Uhr
29. August 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Hohe Auszeichnung für die Feuerwehr Greußen und Ebeleben.

Anlässlich des Jahresempfanges der CDU mit einer Festveranstaltung „30 Jahre friedliche Revolution“, am 27.8.19, in der Messehalle in Erfurt, wurden auch die Kameraden von fünf Freiwilligen Feuerwehren aus Thüringen eingeladen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 14.54 Uhr
29. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Auf der Suche nach den Bäumen der Zukunft

ThüringenForst untersucht auch Baumexoten, um für die Klimaszenarien 2040-2070 gerüstet zu sein. Ministerin Keller sieht Waldforschung auf gutem Weg. Heute war sie dazu in Heldrungen. Dazu die Meldung von ThüringenForst... (khh)
Do, 14.41 Uhr
29. August 2019
Landespolitiker äußern sich

Landtag startet Demokratietour

Im Rahmen der Kampagne „Demokratie: Gute Idee!“ informiert der Landtag an 32 Standorten in ganz Thüringen.Mehr dazu und wo man im Kyffhäuserkreis sein wird, hat kn erfahren... (khh)
Do, 13.54 Uhr
29. August 2019
Neues aus Sondershausen

Neuer Internetauftritt der Stadt Sondershausen

Mit einem neuen Gesicht präsentiert sich die Musik- und Bergstadt auf ihrem Portal im WorldWideWeb. Dazu erreichte kn diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 13.51 Uhr
29. August 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Arabisch Grundkurs in der VHS

Neben dem Erlernen der Schrift (Buchstaben und Zahlen), der Aussprache, einfacher Kommunikation und grundlegender Grammatik bekommen Sie im Kurs der Volkshochschule Einblicke in die arabische Kultur. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 13.43 Uhr
29. August 2019
Neues aus Sondershausen

Brand in Großberndten

In Großberndten brannte in der Nacht ein leerstehendes Gebäude. Hier erste Informationen. Update Polizei:.. (khh)
Do, 13.00 Uhr
29. August 2019
Arbeits

Schwächere Konjunktur wirkt sich aus

7.935 Arbeitslose waren Ende des Monats bei der Nordhäuser Arbeitsagentur gemeldet. Das war das bislang niedrigste Ergebnis in einem August seit der Wiedervereinigung. Zum Vormonat hingegen stieg die Zahl der Jobsuchenden um 64 Personen an. Die Arbeitslosenquote liegt unverändert bei 5,9 Prozent... (red)
Do, 12.49 Uhr
29. August 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Hier steckt Heimat drin

Am Mittwoch hatte Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) zum diesjährigen Unternehmerabend unter dem Motto „Sommertreff der Unternehmen – regional, locker & gesellig“ auf das Kyffhäuser Denkmal,zu einem Kaiserpicknick eingeladen... (khh)
Do, 12.47 Uhr
29. August 2019
Neues aus Sondershausen

Weitere Hilfe für den Parkteich

Im Schlosspark von Sondershausen begannen heute Arbeiten zum Abfischen des Teiches. Mit zusätzlichen Hilfen soll die Situation am Parkteich verbessert werden... (khh)
Do, 12.05 Uhr
29. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Gewitter, teils Unwetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, dabei erhöhte Schauer- und Gewitteraktivität. Örtlich Unwetter mit heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel. Maximal 27 bis 30, im Bergland 24 bis 27 Grad... (red)
Do, 10.36 Uhr
29. August 2019
Meldungen aus der Region

Unterwegs in Thüringen:

Unterwegs auf dem Unstrut-Radweg Teil 2 (2). Hier ein Tipp zu einer Sendung des MDR über einen Radweg, der durch unsere Region führt... (khh)
Do, 10.30 Uhr
29. August 2019
Ein Blick in die Statistik

Kraftfahrtbranche bleibt Nummer 1

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Juni 2019 einen Umsatz in Höhe von 16,4 Milliarden Euro. Umsätze über 1 000 Millionen Euro erreichten folgende Wirtschaftszweige... (red)
Do, 10.27 Uhr
29. August 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Hochrangige Delegation zu Besuch

Der Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen wird hochrangigen Besuch erwarten. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 09.15 Uhr
29. August 2019
150 Kästen landen auf der Fahrbahn

Das Bier floss in Strömen

Freunde güldenen Gerstensaftes müssen bei den folgenden Bildern sehr stark sein: in den Morgenstunden verteilten sich knapp 150 volle Bierkästen auf der B4 bei Sondershausen, ein Lkw hatte die Ladung verloren. Verletzt wurde niemand und die Bergungsarbeiten laufen aber viel zu retten gibt es wohl nicht... (red)
Do, 09.05 Uhr
29. August 2019
Neues aus Sondershausen

Das umfangreiche Programm

Zum Tag des offenen Denkmals (So. 08.09.2019 im Schloss Sondershausen wird ein umfangreiches Programm geboten werden, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 09.00 Uhr
29. August 2019
ADAC Stauprognose

Rückreisewelle verstopft Autobahnen

Auch wenn die Autoschlangen nun deutlich kürzer werden, ist ein Ende des Reiseverkehrs noch nicht in Sicht. Die letzten Sommerurlauber - dazu zählen Autofahrer aus Bayern und Baden-Württemberg sowie der Mitte der Niederlande – sind auf dem Heimweg, weil dort demnächst die Ferien enden... (red)
Do, 07.15 Uhr
29. August 2019
Babybrei aus Milch und Getreide im test

Nur 3 von 19 sind gut

Im Test von 19 Milch-Getreide-Breien für Babys fand die Stiftung Warentest in einigen Produkten reichlich Zucker oder Frucht­zusätze. Das kann bei Klein­kindern unnötig früh die Vorliebe für Süßes fördern. Einige Produkte fielen auch mit erhöhten Schad­stoff­gehalten auf. Nur 3 Breie sind gut, 12 befriedigend und 4 ausreichend... (red)
Do, 00.53 Uhr
29. August 2019
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Zu den kommenden Veranstaltungen im Panorama Museum Bad Frankenhausen hat Fred Böhme wieder einige Tipps parat... (khh)
Do, 00.23 Uhr
29. August 2019
Neues aus Sondershausen

Parkplatzfest bei der AWO

„Ein Parkplatzfest mit DJ Mike Hapunkt an der AWO Seniorenresidenz Cannabichstraße 4“. Dazu dieser Tipp der AWO für Sie... (khh)
Do, 00.16 Uhr
29. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Heldrunger Versuchsfläche erhält Besuch

Thüringens Forstministerin Birgit Keller (Die Linke) besichtigt am Vormittag die Heldrunger Versuchsfläche des Forstlichen Forschungs- und Kompetenzzentrums (FFK) zur Klimaanpassungsforschung... (khh)
Do, 00.01 Uhr
29. August 2019
Neues aus Sondershausen

Familien- und Bewegungstag in Großfurra

Für Eltern und Kinder gab es gestern diesen Sporttag auf dem Sportplatz Großfurra... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2168

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr