eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.57 Uhr
31. August 2019
Thüringer HC

Knappe Niederlage im Supercup

Der Thüringer HC musste sich im Spiel um den Supercup 2019 der SG BBM Bietigheim mit 26:27 (12:10) geschlagen geben. Der THC bestimmte lange die Partie, eh sich in der zweiten Spielhälfte Fehler im Abschluss einschlichen, die die Gastgeberinnen nutzen konnten und so das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Beste Werferinnen waren Iveta Koresova (9/2) und Maura Visser (7/2)... (psg)
Sa, 22.56 Uhr
31. August 2019
Neues aus Sondershausen

Was für ein Feuerwerk?

Kurz nach 22:00 Uhr wurde über Sondershausen ein Feuerwerk gezündet, das Aufsehen erregte... (khh)
Sa, 20.49 Uhr
31. August 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Ruinenkataster und mehr

Im Stadtrat von Sondershausen ging es am Donnerstag um die Erstellung eines Ruinenkatasters,um die Umnutzung leerstehender Geschäfte und die Frage Tablet oder Defibrillatoren... (khh)
Sa, 20.23 Uhr
31. August 2019
Neues aus Sondershausen

Initiierung von Fußgängerüberwegen und mehr

Im Stadtrat von Sondershausen ging es am Donnerstag um die Initiierung von Fußgängerüberwegen, Überprüfung und Anpassung des Parkraumbewirtschaftungskonzeptes und um die Lenkungsgruppe Stadtmarketing... (khh)
Sa, 19.37 Uhr
31. August 2019
Neues aus Sondershausen

Vereinsjugend verbrachte tollen Tag

Oder anders gesagt, junge Närrinnen und Narren waren wandern und nicht nur das, wie kn heute feststellte... (khh)
Sa, 18.15 Uhr
31. August 2019
Meldungen vom Fußball

Ergebnisse von Pokalspielen

Im Fußball gibt es an diesem Wochenende wieder einige Pokalspiele. Drei Mal trat der Gast nicht an. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 18.07 Uhr
31. August 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

Am Wochenende gibt es im Fußball nur ein Teil Punktspielprogramm. Bad Frankenhausen wartet auf ersten Sieg und Greußen schaffte den ersten Punkt... (khh)
Sa, 15.38 Uhr
31. August 2019
Neues aus Sondershausen

Sommer- und Familienfest gestartet

Am Nachmittag startete in Sondershausen das diesjähriges Sommer- und Familienfest der
Thüringer SPD... (khh)
Sa, 15.37 Uhr
31. August 2019
ADAC Tankübersicht

Autobahntankstellen mehr als 20 Cent teurer

Wer an Autobahntankstellen tankt, zahlt im Durchschnitt rund 20 Cent je Liter mehr als an den übrigen Zapfsäulen. Dies zeigt eine deutschlandweite Preisanalyse des ADAC, die im Zeitraum vom 8. Juli bis 4. August an über 14.000 Tankstellen durchgeführt wurde... (red)
Sa, 14.34 Uhr
31. August 2019
Hemmungen der Deutschen bei Erster Hilfe

Erste Hilfe keine Selbstverständlichkeit?

Am 14. September ist der Tag der Ersten Hilfe. „Ein wichtiges Thema, denn Ersthelfer können im Notfall Leben retten“, sagt Nicolas Tobaben, Bereichsleiter für Bildung, Integration und Katastrophenschutz bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Landesverband Nord. Doch Selbstverständlich ist die Hilfe in Deutschland scheinbar nicht... (red)
Sa, 13.33 Uhr
31. August 2019
Bund der Steuerzahler

Keine Erbschaftsteuer fürs Familiengrundstück

Kinder können von ihren Eltern eine Immobilie steuerfrei erben, vorausgesetzt sie selbst ziehen innerhalb von sechs Monaten ein. Das gilt sogar dann, wenn die üblichen Freibeträge bei der Erbschaftsteuer bereits durch anderes Vermögen ausgeschöpft wurden. Ein späterer Einzug bleibt hingegen nur in besonderen Ausnahmefällen steuerfrei, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 13.18 Uhr
31. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

IHK-Info:

IHK Erfurt und Verfassungsschutz Thüringen informieren über digitale Wirtschaftsspionage. Hier der Tipp für diese Veranstaltung... (khh)
Sa, 13.13 Uhr
31. August 2019
Meldungen vom Sport

24. offenes TTV-Jüngstenturnier gestartet

Austragungsort ist das Tennisgelände in Sondershausen. Hier erste Informationen... (khh)
Sa, 12.00 Uhr
31. August 2019
Das Wetter am Wochenende

Sommerwetter. Im Bergland Gewitter

Heute sonnig und heiß mit Höchstwerten zwischen 29 und 32, im Bergland zwischen 24 und 28 Grad. Am Nachmittag einige Quellwolken, mit geringer Wahrscheinlichkeit im Bergland Hitzegewitter. Schwacher Südost- bis Südwind... (red)
Sa, 11.22 Uhr
31. August 2019
Anträge können ab dem 1.September gestellt werden

Land fördert Investitionen von Imkern

Thüringen fördert gemeinsam mit der Europäischen Union Nachwuchsimker, Imkerpaten und Imker. Ab 1. September bis zum 30. November ist es wieder möglich, Anträge zur Förderung von Investitionen für Imker zu stellen... (red)
Sa, 11.13 Uhr
31. August 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden, besonders aus Rottleben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 10.25 Uhr
31. August 2019
Neues aus Sondershausen

Friedensglocke und mehr

In der Stadtratssitzung am Donnerstag gab es auch eine Bürgerfragestunde. Hier einige Themen daraus... (khh)
Sa, 10.21 Uhr
31. August 2019
ADAC

E-Laden in privaten Tiefgaragen erleichtern

Der einfachere Einbau von Ladestationen in Mehrfamilienhäusern ist eine entscheidende Voraussetzung für echte Fortschritte bei der Elektromobilität. Gerhard Hillebrand, ADAC Vizepräsident für Verkehr, bewertet deshalb die Vorschläge für eine entsprechende Gesetzesänderung im Miet- und Eigentumsrecht positiv... (red)
Sa, 08.23 Uhr
31. August 2019
Meldungen vom Fußball

Es lief nicht gut

Bei einem Freitagspiel musste am Abend der BSV Eintracht Sondershausen ran... (khh)
Sa, 08.15 Uhr
31. August 2019
Verbraucherzentrale

Verbraucherschützer bieten "Webinar" an

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale veranstaltet drei Webinare, um Verbraucher über wichtige Energiethemen online und interaktiv zu informieren... (red)
Sa, 08.00 Uhr
31. August 2019
Lass uns über's Wetter reden

Verschärfte Dürre trotz Gewitter

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den August, der zwar einige Gewitter bereit hielt, aber nicht genug Niederschlag brachte, um der Dürre Einhalt zu gebieten... (red)
Sa, 00.53 Uhr
31. August 2019
Kulturszene aktuell

Stadtrundgang durch Sondershausen

Der Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen findet am kommenden Sonntag statt... (khh)
Sa, 00.18 Uhr
31. August 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

„Spiel des Lebens“ in Clingen

Einführung der Gemeindepädagogin Vanessa Jüngling und Kirche am Weg in Clingen. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis... (khh)
Sa, 00.02 Uhr
31. August 2019
Neues aus Sondershausen

Jugendclub Großfurra wieder aktiv

Lisa und Angelina erwarten Euch ab sofort zu Sport- Spiele und Kreativangeboten... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
31. August 2019
Aus dem Vereinsleben

Schon viel zu sehen

Am späten Nachmittag startete eine Wanderung zur Baustelle der Hängeseilbrücke im Bärental in der Hohen Schrecke.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr