eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.08 Uhr
1. September 2019

„Flug auf Wolke sieben“

Ein ganz besonderes Highlight ereignete sich am 31.08.2019, den Wolken ganz nahe am Himmel von Bielen... (khh)
So, 21.21 Uhr
1. September 2019
Ausflug der Kita Pfiffikus Ringleben

Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus”

Am Freitag, den 30. August machten sich alle Kinder mit ihren Eltern und den Erzieherinnen auf den Weg zum Rathsfeld und waren auf einen erlebnisreichen Waldtag gespannt, hat kn erfahren... (khh)
So, 21.01 Uhr
1. September 2019
Leser-Foto

Arbeitseinsatz Schlosspark Ebeleben

Damit sich zum Tag des offenen Denkmals am nächsten Wochenende der Schlosspark Ebeleben von seiner besten Seite zeigen kann, rief der "Förderverein Schlosspark Ebeleben e.V." am Samstag zu einem Arbeitseinsatz auf... (khh)
So, 20.50 Uhr
1. September 2019
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Wie liefen die Partien der letzten Woche? Hier die Ergebnisse und Kurzberichte von Mario Köhler... (khh)
So, 20.47 Uhr
1. September 2019
Leser auf Fotopirsch

Ein süßes Erlebnis

Es war am letzten Tag im August 2019. Der Tag versprach mal wieder sonnig und heiß zu werden, so eine Leserin... (khh)
So, 18.53 Uhr
1. September 2019
nnz-Galerie:

Zweiter Sieg in fünf Tagen

Drei Tore am Mittwoch, zwei heute - das sind dann unterm Strich sechs Punkte, die Wacker seit Mittwoch auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Nach unserem Live-Ticker nun die Bilder des Spiels von Bernd Peter... (red)
So, 17.47 Uhr
1. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Flucht endet neben der Fahrbahn

In Artern gab es eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dazu diese Meldung... (khh)
So, 17.43 Uhr
1. September 2019
Meldungen vom Fußball

Ergebnisse von Pokalspielen

Im Fußball gibt es an diesem Wochenende wieder einige Pokalspiele. Vier Mal trat der Gast nicht an. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
So, 17.35 Uhr
1. September 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Am Wochenende gibt es im Fußball nur ein Teil Punktspielprogramm. Bad Frankenhausen wartet auf ersten Sieg und Greußen schaffte den ersten Punkt... (khh)
So, 17.29 Uhr
1. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Pavillon entwendet

In Clingen passierte dieser Diebstahl vor einem Fest. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 17.24 Uhr
1. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Motorradfahrer verletzt sich schwer

Auf der B85 am Kyffhäuser passierte dieser Unfall. Dazu die Meldung der Polizei... (khh)
So, 15.20 Uhr
1. September 2019
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Nachlegen gegen Altglienicke? - 2:0 gewonnen

+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
Nach dem 3:2-Sieg im Harzduell gegen die Germania aus Halberstadt soll der eingeschlagene Weg von Wacker Nordhausen fortgeführt werden. Aber: mit der VSG Altglienicke kommt ein "harter Brocken" in den Südharz... (red)
So, 12.02 Uhr
1. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Heute geringes Gewitterrisiko

Heute überwiegend stark bewölkt, örtlich Schauer, teils auch Gewitter. Höchsttemperaturen zwischen 22 und 28, im Bergland zwischen 20 und 23 Grad. Mäßiger, teils böiger Westwind... (red)
So, 11.13 Uhr
1. September 2019
Weißer Hautkrebs

Arbeiten im Freien: Vorsicht, Risiko!

Eine Straßenbaustelle unter sengender Spätsommersonne: Die Arbeiter schwitzen und bedecken selten ihren Kopf oder ihre Unterarme – ein Bild, das man aktuell fast täglich beobachten kann. Ob Kanalbauer, Dachdecker oder Gemüsegärtner: Für rund 2,5 Millionen Beschäftigte in Deutschland findet der Arbeitsalltag ganz oder überwiegend im Freien statt. Das bringt oft auch ein Gesundheitsrisiko mit sich: Eine hohe Dosis UV-Strahlung... (red)
So, 10.46 Uhr
1. September 2019
Nationale Weiterbildungsstrategie

Experiment mit offenen Ausgang

Mehr berufliche Weiterbildung ist seit Juni offizielles Regierungsprogramm: An diesem Tag hat die Bundesregierung die Nationale Weiterbildungsstrategie (NWS) verkündet und damit ein wichtiges Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag auf den Weg gebracht. Dazu die Industrie- und Handelskammer Erfurt... (red)
So, 09.54 Uhr
1. September 2019
nnz-intern:

Live dabei

Das Ende einer englischen Woche ist für Wacker Nordhausen gleichzeitig der Beginn der nächsten. Doch soweit geht der Blick nicht voraus. Noch nicht... (red)
So, 09.08 Uhr
1. September 2019
Der Historiker-Streit geht weiter

Bis zum Ende missmutige Loyalität

Seriöser Journalismus, wonach auch die nnz strebt, hat leuchtende Vorbilder in der angelsächsischen Presse. (Leser von ND und Prawda bitte wegschauen). Alle Nachrichten, die es wert sind, gedruckt zu werden“, lautet das Credo der „New York Times“. Der Verleger Adolph S. Ochs legte 1897 den Maßstab für „unparteiische Berichte“ fest... (psg)
So, 09.00 Uhr
1. September 2019
ifo Institut

Mogelpackung Grundrente?

Die von der SPD vorgeschlagene Einführung einer Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung ist nach Auffassung des ifo Instituts ungeeignet, um Altersarmut zu bekämpfen... (red)
So, 08.00 Uhr
1. September 2019
Zwei Drittel aus China

Produktpiraterie weiter auf dem Vormarsch

Der deutsche Zoll hat im vergangenen Jahr Waren im Wert von insgesamt 196 Millionen Euro beschlagnahmt. Dabei führt China mit über 66 Prozent aller beschlagnahmten Waren die Negativliste der Ursprungsländer der Nachahmungen an... (red)
So, 07.00 Uhr
1. September 2019
Verbraucherzentrale warnt

E-Scooter: Gravierende Lücken im Kleingedruckten

Anbieter von E-Scootern versuchen auf rechtlich kritische Weise, Risiken und Verantwortung auf ihre Kunden abzuwälzen. Das ergab eine aktuelle Überprüfung der Nutzungsbedingungen von fünf großen Verleihfirmen durch den Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)... (red)
So, 01.01 Uhr
1. September 2019
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt in Sondershausen

Änderungen beim Wochenmarkt gibt es nächste Woche Freitag. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr