eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.28 Uhr
27. September 2019
Live-Ticker aus Probstheida

Hält die Serie von Wacker Nordhausen an? Nein! 3:4

+++ Letzte Aktualisierung: 21.28 Uhr +++
Wacker auf Platz 2 der Tabelle, Lok Leipzig auf Platz vier und nur einen Punkt hinter den Südharzer. Das wird heute eine absolut "heiße" Partie im Bruno-Plache-Stadion und die nnz ist für Sie mit dem Live-Ticker dabei... (red)
Fr, 19.50 Uhr
27. September 2019
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

Blutspendetermine Oktober, Kindersachenbasar in Heldrungen und Abschluss der Interkulturellen Woche in Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 19.30 Uhr
27. September 2019
Neues aus Sondershausen

Filmabend im HOC

Im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) veranstaltete das Hasenholz-Östertal-Centrum  (HOC) am Dienstag einen Filmabend... (khh)
Fr, 19.14 Uhr
27. September 2019
kn-Forum

Droht der Hainleite eine "Verspargelung" und mehr

Wachsen vielleicht statt Bäume Solaranlagen? Diese Fragen stellt ein Leser im Forum... (khh)
Fr, 18.32 Uhr
27. September 2019
Neues aus Sondershausen

Der Trockenheit geschuldet

Den beiden Parkteichen in Sondershausen geht es nicht wirklich gut, wie die Bilder zeigen... (khh)
Fr, 18.07 Uhr
27. September 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Service entlastet AOK PLUS-Versicherte:

Ab Oktober Zuzahlungsbefreiung für 2020 beantragen. Dazu diese Meldung der AOK... (khh)
Fr, 17.57 Uhr
27. September 2019
FRIDAY FOR FUTURE redet nicht mit der CDU

Jugendliche geben Politik einen Korb

Mit Unverständnis reagierte die Thüringer CDU-Spitze bei der heutigen FFF-Demo in Erfurt auf die ablehnende Haltung der jugendlichen Demonstranten. 200 kleine von der CDU gestiftete Rotbuchen wollte kaum jemand haben. (red)
Fr, 16.00 Uhr
27. September 2019
Deutschlandwetter

Warm und freundlich im Süden, nass und kalt im Norden

Während man im Süden am Wochenende noch viel Sonne und angenehm warme Luft genießen kann, ziehen im Norden immer wieder Regenfälle und Schauer durch. Dabei wird es überall zunehmend windig, am Montag droht sogar eine Sturmlage... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
27. September 2019
7. Thüringer Kindergipfel in Nordhausen eröffnet

Kinder reden, Erwachsene hören zu

Seit 2007 findet der „Thüringer Kindergipfel“ alle zwei Jahre in einer anderen Stadt statt. An diesem Wochenende gastieren rund 100 Kinder aus dem gesamten Freistaat in Nordhausen. Unter dem Motto „Kinder reden, Erwachsene hören zu“ will man mit der Kommunal- und Landespolitik über die Themen sprechen, die auch die Kinder und Jugendlichen interessieren… (red)
Fr, 15.43 Uhr
27. September 2019
nnz-intern:

Spitzenspiel bei der Loksche

Heute Abend steigt im Leipziger Bruno-Plache-Stadion das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und Wacker Nordhausen... (red)
Fr, 15.39 Uhr
27. September 2019
kn-Forum

In Ebeleben klappt es,

warum nicht in Sondershausen? Das fragt eine Leserin im Forum. Um was es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 15.31 Uhr
27. September 2019
Bettdecken im Test

Gute Decken schon für 60 Euro und weniger

Alle Decken im Test halten warm und taugen als Winterdecken. Probleme gab es vor allem bei der Haltbarkeit nach dem Waschen. Zwei Decken schrumpften nach dem Waschen, davon eine auf Kinderdeckengröße, und bei anderen wurde die Füllung löchrig. Doch es waren auch gute Decken schon für 20 oder 60 Euro dabei... (red)
Fr, 15.22 Uhr
27. September 2019
Neues aus Sondershausen

Gedenken einer verhinderten Katastrophe

Heute legte Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm im Gedenken an den ukrainischen Piloten der sowjetischen Luftwaffe Michail Rybalko auf dem sowjetischen Ehrenfriedhof am Rosengarten einen Kranz nieder. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Fr, 14.54 Uhr
27. September 2019
Deutscher Tierschutzbund erweitert Tierheim-Kampagne

Einzigartige Tierheimtiere im Fokus

Der Deutsche Tierschutzbund und seine angeschlossenen Vereine verstärken ihre langjährige Öffentlichkeitsarbeit für Tierheime mit einer frischen Perspektive: Im Rahmen der Kampagne „Tierheime helfen. Helft Tierheimen!“ lenken sie den Blick auf die vielen außergewöhnlichen Bewohner der Tierheime... (red)
Fr, 14.48 Uhr
27. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Dieseldiebe hinterließen enormen Schaden

Einen Schaden von mehreren tausend Euro richteten Unbekannte in der zurückliegenden Nacht in der Kiesgrube bei Heldrungen an.... (khh)
Fr, 14.03 Uhr
27. September 2019
Deutscher Verkehrssicherheitsrat:

Stellungnahme zur Gesetzesnovellierung

Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat einen Antrag zur Novellierung der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) vorgelegt. Dessen Ziel ist, das Straßenverkehrsrecht stärker an die Bedürfnisse von Radfahrern und Fußgängern anzupassen. (red)
Fr, 13.42 Uhr
27. September 2019
Veranstaltung „Danke Feuerwehr“ am Samstag:

Ellrich feiert seine Helden

Am 26. Juli kam es zwischen Ellrich und Werna zu einem Flächenbrand, der insgesamt ca. 150 ha umfasste. Viele Wehren aus dem Kreis, aber auch aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kamen zu Hilfe. Jetzt wollen sich die Ellricher bei ihren Rettern bedanken. (red)
Fr, 12.48 Uhr
27. September 2019
Neues aus Sondershausen

Im Klubhaus Stock´sen Kindersachenbasar

Kindersachenbasar heute und morgen im Klubhaus Stock´sen von Sondershausen... (khh)
Fr, 12.38 Uhr
27. September 2019
Landespolitiker äußern sich

Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Durch das Abschaffen der Straßenausbaubeiträge in Thüringen werden viele Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis entlastet. Dazu diese Meldung von Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (DIE LINKE)... (khh)
Fr, 12.27 Uhr
27. September 2019
Kulturszene aktuell

1. SINFONIEKONZERT „AMERICAN BEAUTY“

Das Loh-Orchester unter der Leitung seines Generalmusikdirektors Michael Helmrath beginnt seine neue Konzertsaison mit einem facettenreichen Programm unter dem Titel „American Beauty“. Englische und amerikanische Komponisten zeichnen ein vielschichtiges Bild von „Amerika“ und amerikanischer Musik. Hier die Einzelheiten zu den geplanten zwei Konzerten in Nordhausen und Sondershausen... (khh)
Fr, 12.21 Uhr
27. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

NPD-Stadträtin verweigert bisher Teilnahme am Stadtrat Greußen

Dazu diese gemeinsame Pressemeldung von Bürgermeister und der Stadtrat der Stadt Greußen... (khh)
Fr, 12.17 Uhr
27. September 2019
Landespolitiker äußern sich

Der Worte zu viel - der Taten zu wenig

Politik der vergangenen Jahre versprach viel, aber wenig wurde umgesetzt. Dazu diese Meldung von Landtagskandidat Ralf Köhler (AfD)... (khh)
Fr, 12.15 Uhr
27. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Keine Änderung - nasskalt und unfreundlich

Weiterhin beschäftigen uns in Thüringen Schauer und Gewitter. Leider auch am Wochenende und darüber hinaus. Heute Nachmittag von Westen her nachlassender Regen und nachfolgend bei wechselnder Bewölkung noch einzelne Schauer. (red)
Fr, 12.13 Uhr
27. September 2019
Interkulturelle Woche 2019

Die neue Seidenstraße im Bild

Im Rahmen der Interkulturellen Woche stellt ein Bundestagsmitglied die neue Seidenstraße in einem Lichtbildervortrag vor. Dazu die Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.37 Uhr
27. September 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Haben Sie Ihre Wahlbenachrichtigung schon erhalten?

„Jeder wahlberechtigte Bürger Thüringens muss seine Wahlbenachrichtigung für die Wahl des 7. Thüringer Landtags bis spätestens 6. Oktober erhalten haben. Was Sie tun müssen, wenn das bis zum 2. Oktober 2019 nicht der Fall, erläutert der Landeswahlleiter Günter Krombholz. (red)
Fr, 10.31 Uhr
27. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen vom Thüringer Handwerk

Im zweiten Quartal erwirtschafteten die zulassungspflichtigen Handwerksunternehmen in Thüringen nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 5,0 Prozent höhere Umsätze als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. (red)
Fr, 09.00 Uhr
27. September 2019
Lichtblick zum Wochenende

Zufall ist die letzte Hoffnung der Erfolglosen

„Zufall ist die letzte Hoffnung der Erfolglosen“ - Unlängst begegnete Superintendent Kristóf Balint in einem Film dieses Zitat, das ihn sehr nachdenklich zurückließ. Was drückt sich darin aus? Fatalismus und Resignation? Ein Lichtblick? Ist es ein überlegen(d)es Wort eines Erfolgreichen, der sich über Erfolglose belustigt? (red)
Fr, 08.43 Uhr
27. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Durchschnittlich 12400 Euro Erbschaftssteuer

In Thüringen wurde im Jahr 2018 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 15 Millionen Euro festgesetzt. 1 202 relevante Steuerbescheide für unbeschränkt Steuerpflichtige wurden im vergangenen Jahr erteilt. (red)
Fr, 07.54 Uhr
27. September 2019
nnz-Forum

Bundespreis für Landschaftspflegeverband?

Ein Preis wird üblicherweise zum Beispiel für die positiven Ergebnisse von Projekten verliehen. Wofür hat der Landschaftspflegeverband Südharz-Kyffhäuser den Titel „Ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“ erhalten?, fragt Bodo Schwarzberg... (red)
Fr, 05.31 Uhr
27. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

"Schard aber herzlich"

Seit ca. 2 Jahren erscheinen unter dem Titel "SCHARD ABER HERZLICH" regelmäßig Zeitungskolumnen zu aktuellen Ereignissen, Themen, gesellschaftlichen Fragen usw. von Stefan Schard. Auf vielfache Nachfrage der Leser veröffentlicht kn in der kommenden Zeit eine Auswahl der Texte der vergangenen Monate aus dieser beliebten Reihe. Heute Teil 8 mit dem Titel "Brennverbote wirklich sinnvoll?"... (khh)
Fr, 00.49 Uhr
27. September 2019
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

An diesem Wochenende sind nur wenige Kreisvertreter bei Punktspielen im Einsatz. Hier die Ansetzungen… (khh)
Fr, 00.17 Uhr
27. September 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom kommenden Samstag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr