eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.09 Uhr
15. Dezember 2019
Kegeln aktuell

Vereinsmannschaftsmeisterschaft 2019/20 – 1. Runde

Am vergangenen Sonntag fand die 1. Runde der Vereinsmannschaftsmeisterschaften (Sen.A) im
Kegeln statt. Mit dabei war auch eine Auswahl des Kyffhäuserkreises... (khh)
So, 20.02 Uhr
15. Dezember 2019
Neues aus Sondershausen

Beste Advents- und Weihnachtsgrüße der Bebraer Singvögel

Das Fest des Friedens und der Freude zieht uns wieder einmal in seinen Bann. Mit einem stimmungsvollen Weihnachtsprogramm möchten wir Bebraer Singvögel auch in diesem Jahr die Adventszeit eröffnen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 19.50 Uhr
15. Dezember 2019
Meldungen vom Sport

Andrang beim Weihnachtsturnen

Jedes Jahr am dritten Advent platzt die Borntalhalle in Sondershausen aus allen Nähten, denn es ist ein Publikumsmagnet, wenn die Turnerinnen und Turner des SV Glückauf Sondershausen zum Weihnachtsturnen rufen... (khh)
So, 18.00 Uhr
15. Dezember 2019
Tipps vom TÜV

Vorsicht Lichterkette

Prächtige Lichterketten sorgen in der Adventszeit für Stimmung. Vielerorts werden Gärten, Balkone, Terrassen oder gleich ganze Hausfassaden weihnachtlich geschmückt. Gerade im Außenbereich drohen dabei allerdings Gefahren, wenn beim Kauf nicht auf die richtige Schutzart geachtet wird. Der TÜV Thüringen rät daher, die Herstellerhinweise unbedingt zu beachten und Lichterketten nur bestimmungsgemäß zu verwenden... (red)
So, 17.25 Uhr
15. Dezember 2019
Verbraucherzentrale warnt vor kriminellen Hundehändlern

Ein Hund zum Weihnachtsfest?

Die Verbraucherzentrale warnt vor kriminellen Hundehändlern, die hohe Gewinne auf Kosten der Tiere machen und gegen die Gewährleistungs-, Rückzahlungs- oder Schadensersatzansprüche in der Regel nicht durchzusetzen sind.... (red)
So, 16.18 Uhr
15. Dezember 2019
Aktion Gesunder Rücken

Rückengerecht gebettet von Anfang an

Schon während der Schwangerschaft ist das Wohlergehen des heranwachsenden Kindes die größte Sorge werdender Eltern. Auch nach der Geburt sind Mütter und Väter bei vielen Entscheidungen unsicher. Vor allem die Frage, wie das Kleinkind am besten zu betten ist, beschäftigt viele... (red)
So, 15.13 Uhr
15. Dezember 2019
Zehn Millionen Deutsche haben kein Internet

Thüringer fremdeln am meisten

Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland wird täglich größer, allerdings sind 16 % der Bevölkerung, 10 Millionen Menschen, immer noch nicht in dieser Welt angekommen... (red)
So, 12.05 Uhr
15. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Unbeständig bei lebhaftem Südwestwind

Heute wechselnd bewölkt und von West nach Ost durchziehender Regen. Höchsttemperaturen zwischen 6 und 10, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen... (red)
So, 12.00 Uhr
15. Dezember 2019
Tipps für die Winterfahrt und zum Einlagern

So wird das Zweirad winterfest

Nässe, Glätte, kalte Temperaturen: Für echte Radfahrer kein Grund, um auf ihr zweirädriges Gefährt zu verzichten. Selbst bei Minusgraden und Schmuddelwetter kann Radeln mit der richtigen Ausstattung Spaß machen. Mit einem kurzen Check von Reifen, Kette, Bremsen und Licht ist das Rad fit für den Winter... (red)
So, 10.30 Uhr
15. Dezember 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Pkw weicht Reh aus

Bei dieser Aktion bei Oberheldrungen wurde einen Fahrerin leicht verletzt, wie die Polizei meldet. Notöffnung einer Tür in Sondershausen... (khh)
So, 10.00 Uhr
15. Dezember 2019
Gesetzesänderung angemahnt

ADAC fordert größere Anstrengung bei Ladesäulen

Um bis 2030 zehn Millionen E-Fahrzeuge auf die Straße zu bringen, wie es der „Masterplan Ladeinfrastruktur“ der Bundesregierung vorsieht, braucht es nach Ansicht des ADAC wesentlich größere Anstrengungen als bisher. Nur eine größere Zahl an Ladesäulen reicht nicht... (red)
So, 08.52 Uhr
15. Dezember 2019
Aus dem Vereinsleben

Hospiz setzt Gedenkstein

Wenn Eltern um ihre Kinder trauern, dann ist das Leid größer als Sprache es ausdrücken kann. Wenn Sternenkinder die Welt verlassen mussten, bevor sie auf ihr Fuß fassen konnten, gibt es für den Schmerz kaum Worte. (khh)
So, 08.00 Uhr
15. Dezember 2019
Wassereimer und Babyöl

Förstertipps für ein langes Weihnachtsbaumglück

Er gehört zu Weihnachten wie Lebkuchen, Kerzenlicht und Wildessen: der Weihnachtsbaum. Aber welche Baumart wählen, wo das schöne Stück bis zum Fest zwischenlagern? Wohin damit im geschmückten Zimmer? Wie die verharzten Hände schnell und trotzdem pfleglich reinigen? Die Grünröcke vom ThüringenForst geben wichtige Tipps rund um den Weihnachtsbaum... (red)
So, 00.29 Uhr
15. Dezember 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Lieder vom Wolgastrand

Erinnerungen an Ivan Rebroff mit Ronny Weiland im nächsten Jahr in Bad Frankenhausen in der Rotbart-Arena. Der Vorverkauf hat begonnen... (khh)
So, 00.06 Uhr
15. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

Hommage an Heinz Scharr

Am gestrigen Nachmittag eröffnete in Sondershausen eine Sonderausstellung zu Heinz Scharr... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1521

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr