eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.30 Uhr
20. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

Märchenstunde in der Stadtbibliothek

Das Märchenerzählen ist übrigens seit 2016 von der deutschen UNESCO-Kommission als immaterielles Kulturerbe anerkannt. In der Stadtbibliothek Sondershausen wurde es heute praktiziert... (khh)
Fr, 16.06 Uhr
20. Dezember 2019
Das Deutschlandwetter

Temperaturen sinken etwas

Das vierte Adventswochenende bringt wieder abwechslungsreiches Wetter mit. Teilweise wird es sogar wieder recht stürmisch. Zudem gehen die Temperaturen zurück und damit sinkt auch die Schneefallgrenze... (red)
Fr, 15.53 Uhr
20. Dezember 2019
Verbraucherzentrale Thüringen

Zahlen Sie zu viel fürs Heizen?

Zum Jahresende landen wieder zahlreiche Heizkostenabrechnungen in den Briefkästen der Mieter. Die Verbraucherzentrale Thüringen hilft Ratsuchenden, die Abrechnung zu verstehen und Heizkosten einzusparen... (red)
Fr, 15.48 Uhr
20. Dezember 2019
NABU Thüringen kritisiert:

Wölfe nicht auf Schafe konditionieren

Wölfe dürfen nicht auf Schafe konditioniert werden, meint der NABU Thüringen im folgenden Beitrag. Bei den jüngsten Schafsrissen durch Wölfe bei Ohrdruf wurde mit zu niedrigen Zäunen Herdenschutz betrieben, ist das Argument... (red)
Fr, 14.29 Uhr
20. Dezember 2019
Weihnachten aktuell

Weihnachtskonzert in Holzsußra

Der Männergesangverein Holzsußra e.V. schenkt seinen Zuhörern eine Stunde Ruhe und Besinnlichkeit in der hektischen Vorweihnachtszeit und tut gleichzeitig Gutes. Mehr gibt es hier... (khh)
Fr, 14.19 Uhr
20. Dezember 2019
Weihnachten aktuell

Veränderte Verkehrsführung in Sondershausen

Im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt gab es nochmals eine veränderte Verkehrsführung wie kn beim mittäglichen Besuch des Weihnachtsmarktes feststellte... (khh)
Fr, 12.50 Uhr
20. Dezember 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Fahrerin mit über 2 Promille gestoppt

In Bad Frankenhausen wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig... (khh)
Fr, 12.41 Uhr
20. Dezember 2019

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Donnerstag nächste Woche, ohne Heiligabend (gesonderte Meldung)... (khh)
Fr, 12.39 Uhr
20. Dezember 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Weihnachten im Regionalmuseum

Ein Besuch zu den Feiertagen im Regionalmuseum Bad Frankenhausen lohnt sich wie Sonderausstellung und Dauerausstellung zeigen... (khh)
Fr, 12.32 Uhr
20. Dezember 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Das Märchen von Hänsel und Gretel

Wir haben wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder ein Märchen für die Kinder der DRK Kita und den Senioren der DRK Tagespflege gespielt, so die Meldung, die kn vom DRK in Sondershausen erreichte... (khh)
Fr, 12.26 Uhr
20. Dezember 2019
Nordhausen - Kyffhäuser

Weihnachtsbesuch in gemeinsamer Leitstelle

Die Landräte Antje Hochwind-Schneider und Matthias Jendricke besuchten jetzt die gemeinsame Rettungsleitstelle des Kyffhäuserkreises und des Landkreises Nordhausen, um den Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen – mit möglichst wenig Einsätzen an den Feiertagen, die koordiniert werden müssen... (red)
Fr, 12.23 Uhr
20. Dezember 2019
Das Wetter am Wochenende

Tagsüber freundlich, nachts etwas Regen

Heute Nachmittag von Westen Bewölkungszunahme und abends einige Regentropfen. Mild mit Temperaturen zwischen 8 und 10 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Südostwind. In den Kammlagen stürmische Böen... (red)
Fr, 12.01 Uhr
20. Dezember 2019
Neues aus Sondershausen

Großartiges Ergebnis beim Schüler-Benefizkonzert

Sondershäuser Kinder bereiten Kindern im Kongo große Weihnachtsfreude. Über das großartige Ergebnis des gestrigen Benefizkonzertes, dass die Hoffnungen noch übertroffen hat, zeigt sich Jürgen Hauskeller, Schatzmeister des Vereins, „Hilfe für Menschen im Kongo e.V.“, tief beeindruckt... (khh)
Fr, 11.34 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (4)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse mit Bildergalerie... (khh)
Fr, 11.16 Uhr
20. Dezember 2019
Deutscher Tierschutzbund fordert:

Feuerwerksverzicht und böllerfreie Tierschutzzonen

Ohrenbetäubender Lärm, Brandgeruch und Lichtblitze am Himmel: Tiere erleben Silvester oft als wahren Alptraum. Der Deutsche Tierschutzbund hat deshalb nun in einem Brief an den Präsidenten des Deutschen Städtetages appelliert, auf den Verzicht von Feuerwerken hinzuwirken... (red)
Fr, 11.11 Uhr
20. Dezember 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Überraschung gelungen!

Der CDU Ortsverband war auch in diesem Jahr wieder „heimlich“ unterwegs und überraschte im Advent. Wo man war, hat kn erfahren... (khh)
Fr, 11.00 Uhr
20. Dezember 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Zu diesem Verkehrsunfall in Sondershausen diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 10.56 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (3)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der E- und G- Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse... (khh)
Fr, 10.38 Uhr
20. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

"Russische Seele"

Hier die Infos für das 3. SINFONIEKONZERT DES LOH-ORCHESTERS SONDERSHAUSEN im nächsten Jahr. Tipp: Verschenken Sie zu Weihnachten doch auch mal Eintrittskarten für das Konzert! Die Karten gibt es schon... (khh)
Fr, 10.19 Uhr
20. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

Vorsicht falsche Anfangszeiten

In den Printausgaben mehrerer Medien waren falsche Anfanszeiten für die Konzerte des Albert-Fischer-Chor enthalten. Der Chor weist nochmals ausdrücklich auf die folgenden Anfangszeiten hin... (khh)
Fr, 10.03 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (2)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der C- und D- Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse mit Bildergalerie bei der C-Jugend... (khh)
Fr, 09.44 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (1)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der A- und B- Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse... (khh)
Fr, 08.23 Uhr
20. Dezember 2019
ifo München

Beschäftigungsbarometer sinkt

Die deutschen Unternehmen zeigen sich etwas zurückhaltender bei der Personalsuche. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im Dezember auf 98,9 Punkte gefallen, von 99,5 Punkten im November... (red)
Fr, 07.19 Uhr
20. Dezember 2019
Lichtblick

Immer wieder neu…

Wir telefonieren oft in den letzten Tagen. Vielleicht um den Rummel von Weihnachten zu teilen und zu wissen am anderen Ende verstanden zu werden. Und dann stellen wir fest, dass uns die Geschichte von Weihnachten immer noch anrührt und wir sie erzählen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
20. Dezember 2019
Babytragen

Vier Modelle sind mangelhaft

Aus zwei Tragen können Kinder herausfallen und zwei andere Modelle enthalten sehr hohe Mengen an Schadstoffen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift test. Dafür wurden 15 Tragen und Tücher für Kinder von der Geburt bis drei Jahre untersucht. Vom Wickeltuch über Halbschnallen- bis zu Vollschnallen-Tragen war alles dabei. Neun Modelle sind gut... (red)
Fr, 00.50 Uhr
20. Dezember 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste (Christvesper) des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für den Heiligabend (24.12.)... (khh)
Fr, 00.42 Uhr
20. Dezember 2019
Neues aus Sondershausen

Gedenktafel wird enthüllt

Wie kein zweiter hat sich der Sondershäuser Karl-Heinz Meyer um die Pflege des Erbes des Philosophen und Dichters Johann Karl Wezel verdient gemacht. Im Januar gibt es eine Ehrung seines Wirkens... (khh)
Fr, 00.08 Uhr
20. Dezember 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Termine für Familien im Januar

Hier einige Tipps für Bad Frankenhausen im nächsten Jahr zum Jahresbeginn... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
20. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

"Kinder bringen Licht ins Dunkel"

Mit diesem Spruch würdigte der ehemalige Pfarrer Jürgen Hauskeller und Schatzmeister des Vereins Hilfe für Menschen im Kongo e.V. das Engagement der Schülerinnen und Schüler zweier Schulen mit ihrem Benefizkonzert... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
20. Dezember 2019

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Einige Baustellen gehen in die Winterruhe. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr