eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.18 Uhr
16. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Bestattungen Thema im Hauptausschuss

Am späten Nachmittag war Bestattungen und Krematorium Thema im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 19.10 Uhr
16. Januar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Einzelhandelskonzept hinterfragt

Ein Antrag Stadtratsfraktion SPD/ NUBI zur Auskunft zum Sachstand Aktualisierung Einzelhandelskonzept für die Stadt Sondershausen ging an den Bürgermeister der Stadt Sondershausen und kn liegt der Wortlaut vor... (khh)
Do, 18.31 Uhr
16. Januar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.35 Uhr
16. Januar 2020
122 Modelle im Autotest

ADAC: Mercedes B-Klasse top

Mit einer Gesamtnote von 1,9 macht die Mercedes B-Klasse das Rennen beim ADAC Autotest 2019. Das Fahrzeug schneidet unter den 122 untersuchten Modellen in allen sieben Testkategorien überdurchschnittlich gut ab... (red)
Do, 16.06 Uhr
16. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Einladung zum Infomarkt

5OHertz informiert zur Netzanbindung Südharz. Hier die Termine für die Region... (khh)
Do, 16.00 Uhr
16. Januar 2020
Deutschlandwetter

Zum Wochenende wird es kühler

Das milde Wetter neigt sich dem Ende zu. Zum Wochenende bringen Tiefausläufer viele Wolken, Regen und etwas Schnee. Ab Sonntag wird es wieder freundlicher, aber besonders nachts und morgens auch deutlich kälter... (red)
Do, 15.52 Uhr
16. Januar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Familienpass im Kyffhäuserkreis vorgestellt

Familienministerin Werner war heute bei der Vorstellung des Familienpasses im Kyffhäuserkreis in der Kita „Arche Noah“ in Großfurra... (khh)
Do, 14.56 Uhr
16. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Fahrrad gestohlen

In Greußen waren Diebe unterwegs, wie die Polizei meldet und beim Nachbarn war man auch "fleißig"... (khh)
Do, 14.52 Uhr
16. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

ThüringenForst beendete saisonale Gesellschaftsjagden

Herbst und Winter sind Jagdschwerpunkte für die Grünröcke. Mit der jüngst begonnenen Schonzeit endet die Jagdsaison auf Rot-, Reh-, Dam- und Muffelwild... (khh)
Do, 14.45 Uhr
16. Januar 2020
Prävention an Nordthüringer Schulen:

Polizei steht unterstützend zur Seite

In den kommenden Monaten besucht der Berater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Landespolizeiinspektion (LPI) Nordhausen die Allgemeinbildenden Schulen in Nordthüringen... (red)
Do, 14.41 Uhr
16. Januar 2020
Kulturszene aktuell

GJG – Gothaer Jazz Gang...

... erneut zu Gast beim Jazzclub Sondershausen. Dazu dieser Tipp für den Samstag... (khh)
Do, 14.30 Uhr
16. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Crash an Einmündung

In Sondershausen gab es am Morgen einen Verkehrsunfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 14.19 Uhr
16. Januar 2020
Kulturszene aktuell

"Beethoven fühlen"

Unter dieser Überschrift fand heute in Sondershausen eine besondere Musikstunde Staatlichen Gymnasium „Geschwister Scholl“ Sondershausen statt... (khh)
Do, 14.15 Uhr
16. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Wahlkreisbüro beschmiert

In Sondershausen wurde das Wahlkreisbüro der AfD beschmiert, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 14.13 Uhr
16. Januar 2020
Ballett-Doppel

Tanz!...oder zerbrechlich in unserem Innern

Anknüpfend an den großen Erfolg, den die Ballettproduktion Cinderella mit restlos ausverkauften Vorstellungen feierte, können sich die bisher Begeisterten und all jene, die es noch werden wollen, auf weitere emotionsgeladene Abende der Compagnie Ballett TN LOS! freuen... (red)
Do, 13.55 Uhr
16. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Führungen durch Bad Frankenhausen

Bitte beachten Sie, das die öffentlichen Stadtführungen in Bad Frankenhausen die regelmäßig durchgeführt werden. Hier die nächsten Termine... (khh)
Do, 13.31 Uhr
16. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Was darf die Krankenkase nicht?

Krankenkasse darf vollständigen Reha-Entlassungsbericht nicht verlangen, so die Meldung der UPD Patientenberatung Deutschland gGmbH... (khh)
Do, 13.23 Uhr
16. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kyffhäuserkreis: 18.300 Gebäude sind älter als 40 Jahre

Ab 2020: Mit neuem Klima-Zuschuss Tausende Altbauten im Kreis sanieren Dazu diese Meldung der IG Bau... (khh)
Do, 13.14 Uhr
16. Januar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Spendengelder der Interkulturellen Woche 2019 übergeben

„Zusammen Leben, zusammen wachsen“ das war das Motto der vergangenen Interkulturellen Woche (IKW) im Jahr 2019. Jetzt wurden durch das Landratsamt die Spenden übergeben... (khh)
Do, 12.53 Uhr
16. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Mehr bewegen - besser Essen!

Unter dieser Überschrift gab es heute einen interessanten Projekttag in der Franzberg-Grundschule von Sondershausen... (khh)
Do, 12.20 Uhr
16. Januar 2020
Berufsorientierung auf Augenhöhe:

HWK Erfurt initiiert Ausbildungsbotschafter

Nach wie vor sehen viele Jugendliche in einem Studium den besten Start in ein erfolgreiches Berufsleben – ohne zu wissen, dass eine betriebliche Ausbildung im Handwerk ein ebenso erfolgversprechendes Fundament bildet. Intensive Einblicke in die Praxis der dualen Ausbildung im Handwerk vermitteln die Ausbildungsbotschafter der HWK Erfurt... (red)
Do, 12.13 Uhr
16. Januar 2020
das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges und mildes, vereinzelt frostiges Wetter

Heute Nachmittag bis zum Abend meist heiter, im Bergland teils wolkig, niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 7 bis 10, im oberen Bergland auf 4 bis 7 Grad. Schwacher, von Südwest auf Südost drehender Wind. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt oder klar undniederschlagsfrei, örtlich Nebel... (red)
Do, 09.42 Uhr
16. Januar 2020
Mieten im 10-Jahresvergleich:

Wohnen in Großstädten um bis zu 104 Prozent teurer

Die Mieten in deutschen Großstädten sind in den vergangenen 10 Jahren überproportional gestiegen. Das belegt eine aktuelle Analyse von immowelt.de. Während die Inflation bei 14 Prozent lag, sind die Mieten in vielen Großstädten durch die Decke gegangen... (red)
Do, 07.47 Uhr
16. Januar 2020
Handball-Bundesliga Thüringer HC

Deutlichen Heimsieg eingefahren

Der Thüringer HC gewinnt mit 34:23 (20:14) gegen Frisch Auf Göppingen. Nach einer guten ersten Halbzeit hatte der THC zu Beginn der 2. Spielhälfte Mühe ins Spiel zu kommen. Erst in der Schlussphase bauten die Gastgeberinnen die Führung deutlich aus... (red)
Do, 00.34 Uhr
16. Januar 2020
Meldungen vom Sport

Handball aktuell

An diesem Wochenende gibt es ein volles Punktspielprogramm. Hier die Ansetzungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr