nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.50 Uhr
17. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Freundeskreis Sondershäuser Verband hat ein Logo!

Freundeskreis Sondershäuser Verband hat ein Logo!
Der Sondershäuser Verband feiert alle fünf Jahr in Sondershausen und hat auch einen Unterstützerverein in Sondershausen. Heute stellte man sich vor... (khh)
Fr, 20.52 Uhr
17. Januar 2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Fahrzeugbrand bei Bad Frankenhausen

Fahrzeugbrand bei Bad Frankenhausen
Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Frankenhausen alarmiert. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 20.44 Uhr
17. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Dieser Kater wird vermisst.

Dieser Kater wird vermisst.
Er hört auf den Namen Lucky. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 20.36 Uhr
17. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Wie weiter mit den Tempo-30-Zonen?

Viele Bürger wünschen sie, viele nicht und mögliche Gutachten gehen ins Geld. Hier gerät der Stadtrat von Sondershausen in die Zwickmühle, wie die letzte Sitzung des Hauptausschusses zeigte... (khh)
Fr, 17.15 Uhr
17. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Unter Drogen hinterm Lenkrad

In Bad Frankenhausen wurde die Polizei fündig und auf der Autobahn A71 gab es Probleme... (khh)
Fr, 17.12 Uhr
17. Januar 2020
WerteUnion Nordthüringen

WerteUnion lädt erneut zum Stammtisch

Die WerteUnion Nordthüringen will CDU und CSU inhaltlich erneuern. Dabei sollen auch erfahrene CDU-Politiker eingebunden werden. Deswegen wird man zum nächsten Stammtisch den Eichsfelder CDU-Landrat Dr. Henning erneut einladen... (red)
Fr, 17.05 Uhr
17. Januar 2020
Verbrauchertipps

Diät für die Stromfresser im Haus

Mehr Sport, eine gesündere Ernährung, weniger Stress: haben Sie dieses Jahr auch so etwas vor? Die Verbraucherzentrale hat weitere Tipps für gute Vorsätze gesammelt, die sogar noch Geld sparen.... (khh)
Fr, 16.03 Uhr
17. Januar 2020
Das Deutschalndwetter

Deutlich kälter mit Schnee

wetter
Mit den Temperaturen geht es in den nächsten Tagen spürbar bergab. Dazu ist es anfangs leicht wechselhaft, in den Bergen schneit es. Zum Start in die neue Woche setzt sich allerdings schon wieder ruhiges Winterwetter durch... (red)
Fr, 12.31 Uhr
17. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Radfahrerin nach Unfall verletzt

Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Vorfall in Greußen, der schon einige Tage zurück liegt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.26 Uhr
17. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Mehl im Briefkasten

Drei Schüler stehen im Fokus der Ermittler für den Vorfall in Roßleben, über den kn bereits informierte. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
17. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges und mildes Wetter, Samstag kälter

Wetterbild
Heute Nachmittag zunächst sonnig, ab dem späten Nachmittag von Westen her Aufzug von Wolkenfeldern, trocken. Höchsttemperaturen 6 bis 9, im höheren Bergland 3 bis 6 Grad. Meist schwacher Südost- bis Südwind... (red)
Fr, 12.01 Uhr
17. Januar 2020
Meldungen aus der Region

Blutspendetermine Kyffhäuserkreis

Das Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH Blutspendezentrale Ebene 3 und das DRK Sondershausen informieren wieder über die Blutspendetermine im Februar... (khh)
Fr, 12.00 Uhr
17. Januar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Wird das Thüringer Spielhallengesetz eingehalten?

Antrag Stadtratsfraktion SPD/ NUBI Sondershausen zur Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen des Thüringer Spielhallengesetzes. Der Wortlaut des Antrags an Bürgermeister Steffen Grimm liegt kn im Wortlaut vor... (khh)
Fr, 11.50 Uhr
17. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Vollsperrung und Schließung

Bitte vormerken. Nächste Woche kommt es in Sondershausen zu einer Vollsperrung der Burgstraße und im Februar wird für einen Tag das Bürgerbüro geschlossen sein... (khh)
Fr, 11.32 Uhr
17. Januar 2020
Stiftung Warentest:

Wertefonds schwächelt nicht nur bei Rendite

In ihren Büchern wie „Der größte Crash aller Zeiten“ warnen Marc Friedrich und Matthias Weik vor dem großen Finanz­crash. Gleich­zeitig sind sie Ideen­geber für den „Wertefonds“, der Anlegern Zuflucht bieten soll, wenn es tatsäch­lich einmal kracht... (red)
Fr, 11.16 Uhr
17. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Neuer Anlauf zur Alkoholverbotszone?

Das war ein Thema gestern im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen, bei dem es um Sicherheit ging. Hier mehr... (khh)
Fr, 10.16 Uhr
17. Januar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Anstieg von Fleisch- und Süßwarenproduktion

statistik
Thüringen präsentiert sich in diesem Jahr als „Land der Genießer“ auf der Internationalen Grünen
Woche. In der Mitte Thüringens liegt der Ilm-Kreis, in dem 2018 allein in 5 Industriebetrieben mit 20 und mehr Beschäftigten rund 147 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet wurden... (red)
Fr, 09.42 Uhr
17. Januar 2020
Nordhausen - Kyffhäuser

Telefonische Erreichbarkeit der zentralen Leitstelle geändert

Aufgrund von Änderungen im Telefonnetz ist die Sonderrufnummer der zentralen Leitstelle der Landkreise Nordhausen und Kyffhäuserkreis nur noch mit der Vorwahl Nordhausen zu erreichen. Das teilt jetzt das Landratsamt mit... (red)
Fr, 09.25 Uhr
17. Januar 2020
Valentinstag-Tipps:

Zeit zu zweit hält länger als Pralinen oder Blumen

zeit zu zweit
Der 14. Februar ist ein Datum, das Man(n) sich merken und dick im Kalender anstreichen sollte. Denn laut mydays Gemeinsamzeitstudie erwartet jede 4. Frau am Tag der Liebe ein Geschenk von ihrem Partner... (red)
Fr, 08.04 Uhr
17. Januar 2020
Der THC in der Zwischenrunde des EHF-Cups

Alles geben und in Ungarn siegen

THC
Nach dem Bundesligaspiel und dem Pflichtsieg gegen Frisch Auf Göppingen wartet am Wochenende in Debrecen die nächste große internationale Herausforderung auf den Thüringer HC. Am letzten Januarsonntag kommt es dann in der Nordhäuser Wiedigsburghalle zum Rückspiel... (red)
Fr, 07.00 Uhr
17. Januar 2020
Lichtblick

Ein glühender Backofen voller Liebe

Lichtblick
Schön warm hatten es wir es wieder in der Advents- und Weihnachtszeit in der St. Georg-Kirche im kleinen thüringischen Langenroda. In ihr befindet sich ein gusseiserner Ofen, der die Temperaturen aushaltbar macht. Es handelt sich beim Langenrodaer Ofen nicht um einen Backofen und dennoch hat er mich an einen Ausspruch Martins Luthers erinnert: „Gott ist ein glühender Backofen voller Liebe“ Herrlich... (red)
Fr, 06.47 Uhr
17. Januar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Weiterentwicklung von Spielplätzen

Antrag Stadtratsfraktion SPD/ NUBI Sondershausen zur Weiterentwicklung sowie Anpassung der Spielplätze gemäß Artikel 30 Absatz 5 Buchstabe d der UN-Behindertenrechtskonvention. Der Wortlaut des Antrags an Bürgermeister Steffen Grimm liegt kn im Wortlaut vor... (khh)
Fr, 00.23 Uhr
17. Januar 2020
Meldungen aus der Region

Leben retten - mit Deinem Blut!

Seit Dezember 2019 besteht eine erhöhte Nachfrage an Blutkonserven durch die Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser, die durch das Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH regelmäßig versorgt werden. Dazu diese Meldung mit Tipps zur Blutspende... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 3024 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.