eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.50 Uhr
25. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Auffahrunfall in Sachsenburg

Glimpflich ging dieser Verkehrsunfall aus, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 21.48 Uhr
25. Januar 2020
Meldungen vom Sport

Handball aktuell

Am heutigen Samstag gab es bei den Frauen und Männern je ein Spiel. Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 21.33 Uhr
25. Januar 2020

Spannendes Finale beim Allianz-Cup

Der BSV Eintracht Sondershausen richtete zum 7.Mal ein stark besetztes Hallenfußballturnier mit Nachwuchsmannschaften mehrerer Bundesligavereine aus. Und es war ein kampfstarkes Turnier... (khh)
Sa, 19.55 Uhr
25. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Probleme beim Rückwärtsfahren

Gleich zwei Mal gab es am Freitag Probleme beim Rückwärtsfahren, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 17.00 Uhr
25. Januar 2020
In Nordhausen hatte Mozarts berühmtes Singspiel Premiere

Spaceship „Zauberflöte“

Der alte Schikaneder hätte seine Freude daran gehabt, wenn er gestern gesehen hätte, wie sein Singspiel „Die Zauberflöte“, das sein Freund Mozart in eines der am häufigsten inszenierten Werke der Musikgeschichte verwandelt hatte, das Nordhäuser Publikum verzauberte. Und Wolfgang Amadeus wäre wohl von Sängern und Orchestern sehr angetan gewesen… (red)
Sa, 16.31 Uhr
25. Januar 2020
Tempolimit auf Autobahnen

ADAC will Fakten statt Empfehlungen

Angesichts des unklaren Meinungsbildes in Bevölkerung und ADAC Mitgliedschaft enthält sich der ADAC bis auf weiteres einer Empfehlung an die Politik zum allgemeinen Tempolimit auf Autobahnen... (red)
Sa, 14.42 Uhr
25. Januar 2020
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Andere Länder, andere Sitten

Längst sind die Vorschriften und Regularien für den Straßenverkehr im internationalen Vergleich noch nicht vereinheitlicht und bieten für ausländische Verkehrsteilnehmer Fallstricke. Wer also eine Fahrt ins Ausland plant, ist gut beraten sich über die Eigentümlichkeiten zu informieren. Einige hat der Autombilclub AvD zusammengetragen... (red)
Sa, 13.47 Uhr
25. Januar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Kirchenältestentag in Sondershausen

Am 24. Januar nahmen 36 Personen an einer Informationsveranstaltung für Kirchenälteste teil, dem Kirchenältestentag. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen - Sondershausen... (khh)
Sa, 13.38 Uhr
25. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Erste Hilfe Auffrischung für Bürgertaxifahrer

Wer behauptet, in jeder Stadtverwaltung fällt Freitag nach eins der Hammer, der wird im Bad Frankenhäuser Rathaus wohl oft eine Überraschung erleben. So zum Beispiel am gestrigen Freitag, dem 24.01.20. Da überstrahlte die Beleuchtung des kleinen Saales bis 20 Uhr den schon in Dunkelheit eingetauchten Marktplatz, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 13.26 Uhr
25. Januar 2020
Meldungen vom Fußball

Allianz-Cup gestartet

Der BSV Eintracht Sondershausen richtet zum 7.Mal ein hochkarätiges Hallenfußballturnier mit Nachwuchsmannschaften vieler Bundesligavereine aus. Hier die Bilder von der Eröffnung in der ausverkauften Dreifelderhalle am Rosengarten von Sondershausen... (khh)
Sa, 12.45 Uhr
25. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Insektenhotel gebaut

Jeder braucht ein Zuhause, auch die Insekten in unserer Tierwelt. Deswegen waren unsere männlichen Bewohner von der Projektgruppe „Der Holzwurm“ wieder tätig... (khh)
Sa, 12.10 Uhr
25. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute Nachmittag und Abend im Vogtland, am Nordrand des Thüringer Waldes sowie in dessen Hochlagen zeitweise Sonne, sonst meist bedeckt, niederschlagsfrei. Temperaturen zwischen -2 und 2, in den Kammlagen des Thüringer Waldes teils bis 6 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 11.59 Uhr
25. Januar 2020
Forsa-Umfrage zu Elternarbeit an Schulen

Weniger Überraschung, mehr Miteinander

Ab Ende Januar gibt es Zeugnisse. Damit erhalten Schüler wie Eltern Rückmeldung, wie es um die schulischen Leistungen ihrer Kinder steht und was bis zum entscheidenden Schuljahresende verbesserungswürdig ist... (red)
Sa, 10.34 Uhr
25. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Rund 8 750 Einwohner weniger

Am 30. September 2019 hatte Thüringen 2 134 393 Einwohner, davon 1 077 672 Personen weiblichen und 1 056 721 männlichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl seit Jahresbeginn bis zum 30. September 2019 um 8 752 Personen bzw. um 0,41 Prozent... (red)
Sa, 08.30 Uhr
25. Januar 2020
Besorgniserregende Frühlingsprognose

Kein Ende der Trockenheit in Sicht

Die Langfristmodelle verheißen nichts Gutes: Auch in den kommenden Monaten wird es laut aktueller Prognosen zu wenig Niederschlag in Deutschland geben. Besonders die Wälder könnten unter der weiter anhaltenden Trockenheit massiv leiden... (red)
Sa, 00.04 Uhr
25. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Parkplatzunfall

In Artern kam es gestern zu diesem Unfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 00.03 Uhr
25. Januar 2020
Fasching aktuell

Herrlich - Närrisch

Die fünfte Jahreszeit ist auch für die Bewohner in AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“immer wieder ein Höhepunkt des Jahres, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 00.03 Uhr
25. Januar 2020
Landespolitiker äußern sich

Ärger bei Dünge-Verordnung

Bund trägt Verantwortung für berechtigten Ärger der Landwirtschaft über die Dünge-Verordnung, so das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft in einer Meldung... (khh)
Sa, 00.02 Uhr
25. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Betrugswelle mit falschen Inkasso-Schreiben

Betrüger versenden falsche Inkasso-Schreiben, mit Namen wie „Portex“, „Proex“, „Expro“, „Plus Inkasso“ oder „Mon Expert Inkasso AG“ werden Verbraucher verunsichert. Besonders tückisch: Auf den Briefköpfen verwenden sie sogar das Logo des Inkassoverbandes BDIU, welches eigentlich für Qualität bürgt. Vom BDIU kommt dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
25. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Unfall mit verletzter Person

In Heldrungen verletzte sich eine Radfahrerin. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr