eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.14 Uhr
25. Februar 2020
Bundespolitiker äußern sich

Aktuelle Zahlen für Thüringen

Kleine Anfrage von Bundestagsmitglied Jürgen Pohl (AfD): „Migrationsspezifische Unterschiede beim Ausbildungsabbruch“ -BT-. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 19.46 Uhr
25. Februar 2020
Deutschlandwetter

Winter-Intermezzo - Schnee bis ins Flachland

Der Winter will sich noch mal in Erinnerung bringen. Zur Wochenmitte fallen selbst im Flachland Flocken. Besonders in den Mittelgebirgen gibt es regional sogar viel Schnee. Anschließend wird es allmählich milder... (red)
Di, 19.45 Uhr
25. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Wissen Sie Bescheid???

Es geht um 1. Hilfe am Säugling und Kleinkind. Für diesen Kurs muss man sich anmelden... (khh)
Di, 19.01 Uhr
25. Februar 2020
Fasching aktuell

Aschermittwoch ist alles vorbei

Der WCC Rottleben- Bendeleben hat seine Session erfolgreich beendet. Hier dazu dieser Bericht, der kn erreichte… (khh)
Di, 17.50 Uhr
25. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

E-Mobilität im Borntal

6. Ladesäule der Stadtwerke Sondershausen GmbH steht. Dazu diese Meldung der Stadtwerke... (khh)
Di, 16.45 Uhr
25. Februar 2020
Regionalausscheid "Jugend forscht"

Robo-Gärtner, nahrhafte Würmer und die Kyffhäuserlinse

In der Stadtbibliothek kamen heute junge Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus zehn Schulen zusammen um ihre eigenen Forschungsarbeiten dem kritischen Blick der Jury des Wettbewerbs "Jugend forscht" zu präsentieren. Insgesamt gab es 29 Arbeiten aus verschiedensten Felder zu begutachten, darunter Zuchtprojekte, autonome Roboter und eine alte Kulturpflanze... (red)
Di, 15.43 Uhr
25. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Baubeginn Service-Wohnen Weizenstraße 19

Seit letztem Donnerstag ist auf dem Baugrundstück der Wippertal Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH zwischen Karnstraße und Weizenstraße wieder Bautätigkeit zu sehen. Dazu diese Meldung der Wippertal Immobilien GmbH... (khh)
Di, 15.30 Uhr
25. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Jugendclub nahm regulären Betrieb auf

Vor wenigen Minuten öffnete in Sondershausen der Jugendclub "Wolke 7" für seinen regulären Betrieb... (khh)
Di, 13.59 Uhr
25. Februar 2020
Nationalpark Harz

Luchse zurück im Gehege

Gute Nachrichten für den Luchsbeauftragen des Nationalparks Harz, Ole Anders und sein Team: Nachdem bereits vergangene Woche zwei der drei ausgebrochenen Luchse wieder eingefangen werden konnten, ist jetzt auch Kuder „Paul“ zurück in seinem Gehege... (red)
Di, 13.05 Uhr
25. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Geplatzter Drogendeal und Schlägerei

Vermeintliche Schlägerei entpuppt sich als geplatzter Drogendeal und es gab eine Prügelei beieiner Faschingsveranstaltung in Sondershausen, wie die Polizei meldet... (khh)
Di, 13.05 Uhr
25. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Mülltonnen auf Straße entsorgt

Polizei trifft auf alten Bekannten in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.55 Uhr
25. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Satzung des Kinder- und Jugendplenums des Kyffhäuserkreises (KJPl)

Im Jugendhilfeausschuss ging es jüngst um die Satzung des Kinder- und Jugendplenums des Kyffhäuserkreises (KJPl)... (khh)
Di, 12.54 Uhr
25. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Jugendlicher auf Heimweg angegriffen

In Sondershausen kam es nach dem Rosenmontagsumzug zu einem Vorfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Di, 12.23 Uhr
25. Februar 2020
Bundestagsanfrage zu migrationsspezifischen Unterschieden

Mehr ausländische Ausbildungsabbrecher

Laut Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der AfD-Abgeordneten René Springer und
Jürgen Pohl „Migrationsspezifische Unterschiede beim Ausbildungsabbruch“ (BT- Drs. 19/16685) bestehen zwischen Menschen mit Migrationshintergrund und deutschen Staatsbürgern deutliche Unterschiede hinsichtlich der Ausbildungsintegration... (red)
Di, 12.10 Uhr
25. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wind und Schauer, nachts mit Schnee

Heute Mittag zunächst noch bedeckt und örtlich Schauer, am Nachmittag nachlassend und vor allem in der Nordhälfte größere Auflockerungen. Temperatur zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad, im Nachmittagsverlauf etwas zurückgehend. Mäßiger Wind aus Südwest bis West mit starken Böen, im höheren Bergland Sturmböen, abends nachlassend... (red)
Di, 12.01 Uhr
25. Februar 2020
Neues aus Roßleben-Wiehe

Treffen der Selbsthilfegruppe Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Ein Treffen der Selbsthilfegruppe findet morgen im Mehrgenerationenhaus Roßleben-Wiehe statt. Dazu ereichte kn diese Meldung.... (khh)
Di, 12.00 Uhr
25. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Familiengerechter Landkreis

Im Jugendhilfeausschuss ging es jüngst um die Zielvereinbarungen zur Rezertifizierung „Familiengerechter Landkreis“ und Jahresbericht 2019... (khh)
Di, 10.32 Uhr
25. Februar 2020
Neues aus Roßleben-Wiehe

Kindersachenbörse für Frühjahr und Sommerbekleidung

Im März findet in Roßleben-Wiehe wieder eine Kindersachenbörse statt, für die Sie sich auch bereits anmelden können... (khh)
Di, 10.31 Uhr
25. Februar 2020
Deutsches Kinderhilfswerk und Land Thüringen

Jetzt für Kinderrechts-Projekte

Der Förderfonds „Kinderrechte stärken“ des Deutschen Kinderhilfswerkes und des Freistaats Thüringen setzt seine erfolgreiche Arbeit in 2020 fort und ruft zu Bewerbungen auf. Für Projekte, die bis 30. November 2020 beantragt werden können, stellen das Deutsche Kinderhilfswerk und der Freistaat Thüringen aktuell Fördermittel in Höhe von 35.000 Euro bereit... (red)
Di, 10.26 Uhr
25. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl junger Verurteilter ist gestiegen

An den Thüringer Gerichten wurden im Jahr 2018 insgesamt 18 589 Personen schuldig gesprochen. Die Zahl der Verurteilten sank somit gegenüber dem Jahr zuvor um 0,7 Prozent. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist dieser Rückgang auf die Altersgruppen der Jugendlichen und der Erwachsenen zurückzuführen... (red)
Di, 09.47 Uhr
25. Februar 2020
ADAC Sommerreifentest:

Nahezu alle überzeugen

Die Wahl des Reifens kann die Fahrsicherheit erheblich beeinflussen. Insofern ist es eine gute Nachricht, dass im aktuellen ADAC Sommerreifen-Test für Mittelklasse-SUV sowie Vans (235/55 R17) die Mehrzahl der zwölf getesteten Reifen im Grundsatz überzeugen konnte... (red)
Di, 09.16 Uhr
25. Februar 2020
Harzer Schmalspur Bahnen

Zugverkehr zum Brocken eingestellt

Aufgrund der gegenwärtigen Wetterlage mit Orkanböen auf dem Brocken wird die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) heute am 25.02.2020 ganztägig keinen Zugverkehr zum Brocken durchführen. Alle Züge mit Fahrtziel Brocken enden bereits in Schierke... (red)
Di, 08.56 Uhr
25. Februar 2020
Platzkommission sperrt den Hauptplatz im AKS

Kein Nachholspiel morgen gegen Babelsberg

Das für morgen Abend angesetzte Regionalligaspiel des FSV Wacker gegen des SV Babelsberg 03 ist heute Vormittag von der Platzkommission der Servicegesellschaft erneut abgesagt worden (red)
Di, 07.12 Uhr
25. Februar 2020
Schmerzmittel im Test

Viele Mittel helfen, bergen aber Risiken

Die Auswahl an rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln ist groß. Viele helfen nachweislich, bergen aber Risiken, beispielsweise für Herz oder Magen. Bei Opioiden und Cannabis geht es vor allem um psychische Folgen. Die Stiftung Warentest hat häufig gekaufte und verschriebene Wirkstoffe plus Kombipräparate sowie Cannabis bewertet... (red)
Di, 00.53 Uhr
25. Februar 2020
Meldungen vom Sport

Arbeitseinsätze zur Frühjahrsinstandsetzung

Der Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V. ruft Mitglieder und Freunde zum Arbeitseinsatz auf. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 00.31 Uhr
25. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Auf die ersten Jahre kommt es an!

Kinder sind unsere Zukunft. Das ist nicht nur ein Slogan, sondern die Realität. Aus diesem Grund sollte Jedem die Bildung und Erziehung unserer Kinder am Herzen liegen. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr