eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.10 Uhr
8. März 2020
Meldungen vom Sport

Neues von den Keglern des KSV´92 Roßleben

Wir haben nicht nur die letzten Ergebnisse der Thüringenliga, sondern auch die Info zu Qualifikation zu einer Europameisterschaft... (khh)
So, 19.59 Uhr
8. März 2020
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Einsätze der Feuerwehr in Sondershausen

Nicht nur einmal mussten heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bebra (und nicht nur sie) ran, wie kn erfahren hat. Was da alles los war, erfahren Sie hier. mit Update der Polizei... (khh)
So, 19.18 Uhr
8. März 2020
Der THC scheidet vor 1300 Zuschauern im EHF-Cup-Viertelfinale aus

“Wunder von Nordhausen” blieb aus

Im Rückspiel des Viertelfinales im EHF-Cups trennten sich der Thüringer HC und RK Podravka Vegeta 28:34 (15:17). Damit zieht der kroatische Meister verdient in das Halbfinale des EHF-Cups ein. Die internationale Reise des Thüringer HC ist dagegen für diese Saison beendet... (red)
So, 17.42 Uhr
8. März 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Echte Gleichberechtigung bei der SPD -

ein Traum und weit verfehlt. Niedriglohn und Hartz IV sind die politischen Systemwechsel der SPD vom Sozialstaat zum Almosenstaat. So der AfD Kreisverband Kyffhäuser-Sömmerda-Weimarer Land in seiner Meldung... (khh)
So, 17.29 Uhr
8. März 2020
Meldungen vom Sport

Fußball vom Sonntag

Am Sonntag gab es nur zwei Punktspiele und bei den Freundschaftsspielen gab es viele Absagen... (khh)
So, 17.09 Uhr
8. März 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs und mehr

Eine Meldung der Polizei kam aus dem Helbedündorf und Radio Artern wurde beklaut, wie der Sender meldet... (khh)
So, 17.01 Uhr
8. März 2020
Leser-Foto

Fußweg gesperrt

In der August-Bebel-Straße von Sondershausen musste am Nachmittag der Fußweg an einem Haus gesperrt werden. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort, wie ein Leser meldet... (khh)
So, 15.31 Uhr
8. März 2020
Thüringer HC gegen RK Podravka Vegeta

Viertelfinale in der Wiedigsburg

+++ Letzte Aktualisierung: 15.31 Uhr +++
Spitzenspiel im EHF-Cup - die Damen des Thüringer HC treffen im Viertelfinale heute auf die Kroatinnen von Podravka Vegeta. Die nnz ist wie immer mit dem Ticker Live dabei... (red)
So, 12.53 Uhr
8. März 2020
Neues aus Sondershausen

Der "heilige Rasen" des Göldners

Als kn gestern beim Fußballspiel auf dem Kunstrasenplatz des Göldners war, wurde auch mal ein Blick auf den früheren Rasenplatz geworfen... (khh)
So, 12.39 Uhr
8. März 2020
Polizeibericht

Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Zeugen werden von der Polizei gesucht zu einem Vorfall, der sich bei Gorsleben ereignete... (khh)
So, 12.32 Uhr
8. März 2020

Bewölkt mit Windböen und dann Regen

Heute Nachmittag und am Abend viele Wolken, aber weitgehend trocken. Maximal 9 bis 11, im Bergland 4 bis 8 Grad. Mäßiger Südwestwind mit Windböen in den Kammlagen. In der Nacht zum Montag stark bewölkt, zeitweise Regen... (red)
So, 10.49 Uhr
8. März 2020
Neuer Reiseführer „99 x Harz“ erschienen

99 Geheimtipps im Harz entdecken

In einer bekannten Urlaubsregion wie dem Harz 99 Geheimtipps zu finden war eine Herausforderung, der sich Miriam Fuchs und Stefan Sobotta gern gestellt haben. Im Auftrag des Bruckmann Verlags lieferten sie die Inhalte für den neuen Reiseführer „99 x Harz wie Sie ihn noch nicht kennen“... (red)
So, 10.07 Uhr
8. März 2020
Baumpflanzung und Holzernte

Es geht um den Wald

Im letzten Hauptausschuss der Stadt Sondershausen ging es um die kommende Baumpflanzaktion und den Forstwirtschaftsplan 2020 der Stadt Sondershausen... (khh)
So, 09.25 Uhr
8. März 2020
KKH-Expertin rät zu regelmäßigem Digital Detox

Urlaub vom Smartphone

Ständig ist es da, vibriert, blinkt und klingelt: Es bestimmt unser Leben. Doch was wäre, wenn wir – zum Beispiel jetzt in der Fastenzeit – das Smartphone einfach mal ausschalten, raus in die Natur gehen, mit anderen Menschen sprechen?... (red)
So, 09.15 Uhr
8. März 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Auch ein Dankeschön an die Stadtverwaltung

Im Rahmen der 13. Ehrenamtsgala am 6. März wurden nicht nur die vielen engagierten Bürger der Kurstadt Bad Frankenhausen gewürdigt, es gab nach Ende des offiziellen Programms auch eine kleine Überraschung für den Bürgermeister Herr Matthias Strejc und für die Projektverantwortliche Frau Petra Jedecke vom Bauamt Abt. Bauverwaltung der Stadt, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 09.01 Uhr
8. März 2020
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Dieses Wochenende haben die Handball-Fans zu Hause Ruhe, denn alle Vertreter die am Wochenende spielen werden, mussten reisen, aber leider nicht sehr erfolgreich, wie die Ergebnisse zeigen... (khh)
So, 07.46 Uhr
8. März 2020
Zum Internationalen Frauentag am 8. März

Stärkere Anerkennung von Sorgearbeit gefordert

Von gleichberechtigten Lebensverhältnissen für Frauen und Männer ist unsere Gesellschaft noch weit entfernt. Nach dem aktuellen Gleichstellungsbericht der Bundesregierung leisten Frauen Tag für Tag über 50 Prozent mehr unbezahlte soziale Sorgearbeit als Männer... (red)
So, 00.01 Uhr
8. März 2020
Neues aus Sondershausen

Erfolgreiches Jahr beim Bergmannsverein

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr konnte der Bergmannsverein "Glückauf" Sondershausen e.V. zurückblicken. Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung im Vereinshaus am Petersenschacht von Sondershausen war auch kn dabei... (khh)
So, 00.01 Uhr
8. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Der Bien – Einblick in die Welt eines alten Volkes

Die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. bietet dazu diese Kurse an... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1523

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr