eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.28 Uhr
20. März 2020
Nordthüringer Mittelstandsvereinigung fordert Hilfe

Nicht nur ausländische Großbanken retten

Damit im Zuge der Coronakrise keine fundamentale Wirtschaftskrise folgt, fordern die MIT- Kreisverbände (KV) in Nordhausen, dem Eichsfeld und dem Kyffhäuserkreis ein entschlossenes politisches Handeln. “Durch die aktuelle Krise werden insbesondere viele kleine Betriebe und Selbstständige in Existenznot geraten“, befürchtet Torsten Juch, der Vorsitzende des KV Nordhausen. (red)
Fr, 18.23 Uhr
20. März 2020
Nordhäuser Firma kann Schutzmasken beschaffen

Das ging sehr schnell!

Eben haben wir noch einen Hilferuf veröffentlicht, schon ist eine Problemlösung in Sicht. Eine Nordhäuser Firma bietet schnelle Hilfe zur Beschaffung von Schutzmasken für den medizinischen und den Pflegebereich zum Selbstkostenpreis an.. (red)
Fr, 17.20 Uhr
20. März 2020
NABU Thüringen zum Tag des Waldes

Der Wald und die Gesundheit

Wer schon einmal einen Spaziergang durch den Wald gemacht hat, der hat es bestimmt gespürt: ein Aufenthalt zwischen Bäumen hebt die Stimmung, baut Stress ab und hat viele weitere positive Auswirkungen auf unseren Körper und Geist... (red)
Fr, 16.26 Uhr
20. März 2020
Nephrologischen Gemeinschaftspraxis und Dialysezentren

Hilferuf nach Schutzbekleidung

In der Nephrologischen Gemeinschaftspraxis behandeln 50 Mitarbeiter an 3 Standorten über 200 schwerkranke und größtenteils betagte Patienten aus den Landkreisen Nordhausen und Sondershausen. Die Patienten müssen sich dreimal pro Woche der lebenserhaltenden Dialysebehandlung unterziehen... (red)
Fr, 16.16 Uhr
20. März 2020
Das Deutschlandwetter

Sonnig am Tag, frostig in der Nacht

Das Wochenende wird bei einem böigen Wind sehr kühl. Im Süden regnet oder schneit es anfangs noch etwas. Im Verlauf setzt sich aber auch dort die Sonne durch. Nachts droht verbreitet Frost... (red)
Fr, 16.00 Uhr
20. März 2020
Pressemeldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH

Regionaler Zugverkehr wegen COVID-19 eingeschränkt

Infolge der aktuellen Situation durch das Corona-Virus sind – wie bereits angekündigt – Reduzierungen im Verkehrsangebot leider unvermeidbar. Damit Fahrgäste ihre Fahrt auch weiterhin zuverlässig planen können, hat sich Abellio Rail Mitteldeutschland in enger Abstimmung mit seinen Auftraggebern dazu entschlossen, ein Ersatzkonzept zu erarbeiten... (red)
Fr, 15.28 Uhr
20. März 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Corona als Chance verstehen lernen

Im Moment schwanken viele Menschen in Ihrem Verhalten bzgl. Corona. Seit der Ansprache der Bundeskanzlerin vom 18.03. sollte jedoch auch dem Letzten klar sein, dass die Lage ernst ist, so Superintendent Kristóf Bálint in einer Meldung... (khh)
Fr, 15.17 Uhr
20. März 2020
Antragstellung ab kommendem Montag möglich

Grünes Licht für „Corona-Soforthilfeprogramm“

Die Thüringer Landesregierung hat den Weg freigemacht für ein „Corona-Soforthilfeprogramm für die Wirtschaft Thüringens". Das gab Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee im Anschluss an die heutige Kabinettsitzung bekannt... (red)
Fr, 14.04 Uhr
20. März 2020
Verbraucherzentrale Bundesverband

Digitale Lösungen im Gesundheitswesen nutzen

Die aktuelle Krisensituation führt das Gesundheitswesen in Deutschland an die Grenze seiner Belastbarkeit. Dazu Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands... (red)
Fr, 12.58 Uhr
20. März 2020
Neues aus Sondershausen

W-LAN abgeschaltet

Seit gestern (19.03.2020, 16.30 Uhr) wurde auf Veranlassung des Bürgermeisters Steffen Grimm der öffentliche W-LAN-Zugriff auf dem Sondershäuser Marktplatz abgeschaltet. Erneuter Aufruf zur Besonnenheit aus dem Rathaus... (khh)
Fr, 12.45 Uhr
20. März 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Berauscht gegen Baum

Ein Tier brachte einem Autofahrer kein Glück, wie die Polizei meldet... (khh)
Fr, 12.09 Uhr
20. März 2020
Dokumentation

„Beistand, Trost und Hoffnung“

Ein Wort der katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirche in Deutschland... (red)
Fr, 12.06 Uhr
20. März 2020
Das Wetter am Wochenende

Bedeckt, etwas Regen, im Bergland Schnee

Heute Nachmittag bedeckt, lediglich südlich des Thüringer Waldes auch sonnige Abschnitte, vereinzelt leichter Regen. Höchstwerte zwischen 6 Grad auf der Schmücke und 11 Grad im Werratal. Schwacher Wind aus Nordost... (red)
Fr, 11.30 Uhr
20. März 2020
Es wird kälter

Frühling bleibt im Pause-Modus

Am heutigen kalendarischen Frühlingsanfang gibt es zwar nochmal bis zu 20 Grad im Süden, doch ab dem Wochenende wird es in ganz Deutschland deutlich kühler. Die Werte sinken in den einstelligen Bereich und ein kräftiger Ostwind lässt uns nächste Woche noch mehr bibbern... (red)
Fr, 11.28 Uhr
20. März 2020
kn hat nachgefragt

„Die Politik darf jetzt nicht zögern. Mehr denn je ist Handeln gefragt.“

Hier ein Interview mit Stefan Schard, CDU-Landtagsabgeordneter, über Soforthilfen und geeignete Maßnahmen, sowie einer Information zu einer Einkaufsaktion... (khh)
Fr, 11.12 Uhr
20. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Hier gibt es Änderungen

Hinweise zu Kfz-Zulassung und Führerscheinwesen im Landratsamt des Kyffhäuserkreises. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Fr, 11.09 Uhr
20. März 2020
kn-Forum

Das Problem wird vom Handel noch nicht stark verfolgt

In sozialen Medien ein viel diskutiertes Thema, bezahlen aber wie? Und hier zeigt sich wie man im Handel die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat, so ein Leser im Forum... (khh)
Fr, 10.24 Uhr
20. März 2020
Neues aus Sondershausen

Ansturm blieb aus

Auf dem Wochenmarkt von Sondershausen ging es am Vormittag ruhig zu… (khh)
Fr, 10.09 Uhr
20. März 2020
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zu Champignon, Shitake und Co.

Im vergangenen Jahr bewirtschafteten die 5 Thüringer Betriebe, die jeweils über eine Mindestfläche von 1 000 Quadratmetern verfügten, eine Produktionsfläche für Speisepilze von 10.000 Quadratmetern... (red)
Fr, 10.01 Uhr
20. März 2020
Arbeitsagentur informiert zum Verfahren

Kurzarbeit: Erst anzeigen, danach beantragen!

In der Corona-Krise besteht für Firmen die Möglichkeit Kurzarbeitergeld zu beantragen. Was bei der Beantragung zu beachten ist, darüber informiert die Agentur für Arbeit jetzt in Text, Bild und Ton... (red)
Fr, 09.58 Uhr
20. März 2020
nnz-Forum

Solidarität in Zeiten von Corona

Wie aus den sozialen Netzen zu erfahren ist, haben Regierende in Singapur im Zusammenhang mit "Corona" ihren Solidaritätsgedanken durch praktisches Handeln dokumentiert. nnz-Leser Wolfgang Jörgens fragt sich ob das auch in Deutschland denkbar ist... (red)
Fr, 09.06 Uhr
20. März 2020
Bewegung und geregelter Tagesablauf wichtig

Antriebslos in der Corona-Krise?

Durch die Corona-Krise mit ihren Folgen und Veränderungen stehen viele Menschen aktuell vor großen Herausforderungen. Das kann auch Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Mögliche Symptome sind Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kreislauf- und Schlafstörungen. Die KKH Kaufmännische Krankenkasse gibt Tipps, wie man in diesen Tagen gut durch den Alltag kommt... (red)
Fr, 09.00 Uhr
20. März 2020
Lichtblick zum Wochenende

Eigentlich...

Eigentlich wollte Martin Weber packen. Beamer, Leinwand, Getränke, Knabberein, der Laptop, den Stick mit den Liedern, Gitarre, Klamotten und zig andere Sachen. Eigentlich waren alle gespannt auf die nächsten vier Tage. Eigentlich ginge es nach Metebach, auf die Familienkommunität SILOAH zur Konfirmandenfreizeit. 3 Betreuer, 40 Jugendliche. Eigentlich... (red)
Fr, 00.48 Uhr
20. März 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Antrag zur Aufwandsentschädigung

Gestern erreichte kn der Antrag der Stadtratsfraktion SPD/ NUBI zur Anpassung und Korrektur des Entwurfs zur Satzung über die Aufwandsentschädigung für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr und des Wasserwehrdienstes der Stadt Sondershausen... (khh)
Fr, 00.44 Uhr
20. März 2020
Neues aus Sondershausen

Borntalstraße weiter mit Ampelregelung

Im Borntal von Sondershausen geht der Ausbau der Bushaltestellen weiter. Bald ist die nächste Haltestelle dran... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr