nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.23 Uhr
27. Juni 2020
Vom Kampf um gesunden Baumbestand erzählt Jochen Miche

Gericht ist für die Axt im Walde

Pro Baum hatte eingeladen, Peter Frobel gab dem TV-Sender PunktUm ein Interview. Im Vordergrund links die Eigentümerfamilie Ludwig und Gudrun Peter.
Die Blätter von Eichen und Buchen haben Orientierungsprobleme. Jedenfalls alljährlich im Herbst, wenn sie sich auf große Reise begeben. Ihr Ziel: der Waldboden, den sie zur Freude vieler Insekten und Kriechtiere bedecken und schützen. Wehe aber, sie landen beispielsweise auf dem gepflegten Rasen eines noch gepflegteren Gartens! Das gibt dann Ärger!... (red)
Sa, 17.27 Uhr
27. Juni 2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Ausbildungstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Roßleben

Ausbildungstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Roßleben
Freitags ist Ausbildungstag bei der FFW Roßleben. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Sa, 17.14 Uhr
27. Juni 2020
Thüringen

Hilfe für den Feldhamster

Ein seltener Anblick auf Thüringens Äckern - ein Feldhamster
Feldhamster gehören zu den am stärksten bedrohten Säugetieren Deutschlands. Vor allem die intensive Landwirtschaft und die Zersiedelung machen ihnen den Lebensraum streitig. Doch nun bekommen sie Unterstützung. Diesen Frühsommer streifen wieder Menschen in losen Ketten über die Thüringer Ackerflächen... (red)
Sa, 16.10 Uhr
27. Juni 2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Nicht angemeldetes Lagerfeuer

Nicht angemeldetes Lagerfeuer
Die Freiwillige Feuerwehr Roßleben gestern zu diesem Lagerfeuer gerufen, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 16.04 Uhr
27. Juni 2020
Polizeibericht

Alkoholisiert auf dem Fahrrad Unfall verursacht

Zu diesem Verkehrsunfall kam es gestern in Sondershausen, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 16.00 Uhr
27. Juni 2020
Meldungen aus der Region

Blutspendetermine für Juni / Juli

Hier einige Termine von DRK Blutspendedienst NSTOB und DRK Ortsgruppe Artern, Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH Blutspendezentrale Ebene 3 und DRK und Institut für Transfusionsmedizin Suhl... (khh)
Sa, 15.09 Uhr
27. Juni 2020
Ausbildung im öffentlichen Dienst

Thüringen lässt den öffentlichen Dienst ausbluten

Ausbildung im Öffentlichen Dienst in Thüringen? Polizei, Lehrer, Justiz und Finanzamt und was gibt es noch? In einer Analyse unter Betrachtung des öffentlichen Dienstes in Land und Kommunen, als ein Arbeitgeber, suchte der Thüringer Beamtenbund nach versteckten Glanzstücken in der Ausbildung und fand in seiner Bilanz eine Ausbildungskrise... (red)
Sa, 13.07 Uhr
27. Juni 2020
Kartoffeln auf dem Grill

Viva la patata!

Die Kartoffelschiffchen sind ein Genuss für die Augen und den Gaumen
Ob mit Freunden auf der Terrasse, bei Nachbarn im Schrebergarten oder zu zweit auf dem Balkon: Sommerzeit ist Grillzeit. Dabei wird neben Fleisch oder Fisch auch gegrilltes Gemüse immer beliebter. Besonders schmackhaft sind etwa Kartoffeln... (red)
Sa, 12.19 Uhr
27. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ab dem Mittag Gewitter mit Unwetterpotential

Blumenwiese in Nordhausen
Heute Mittag von Südwesten her dichte Quellbewölkung, vermehrt Schauer und teils kräftige Gewitter, örtlich unwetterartig mit heftigem Starkregen und Hagel. Höchstwerte 25 bis 30, im Bergland 22 bis 25 Grad. Schwacher auf Südwest drehender Wind, in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischend, stellenweise Sturmböen... (red)
Sa, 12.00 Uhr
27. Juni 2020
Eine erste Bestandsaufnahme der Wacker-Insolvenz

Absehbar trauriges Ende

Quo vadis Wacker Nordhausen?
Nun ist es doch passiert. Was die meisten Wackerfans nicht wahrhaben wollten, viele jedoch schon befürchteten, ist eingetreten: die marode Spielbetriebs GmbH zieht den gesamten Nordhäuser Fußballverein mit in Richtung Abgrund. Olaf Schulze mit einem Versuch, die gegenwärtige Situation zu deuten (osch)
Sa, 11.06 Uhr
27. Juni 2020
Meldungen aus der Region

Kinder finden Munition

Kinder finden Munition
Am frühen Freitagabend informierten Kinder die Polizei und die Feuerwehr über einen Munitionsfund an der Hohen Schrecke. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Sa, 11.04 Uhr
27. Juni 2020
Energieberatung der Verbraucherzentrale

Sieben Tipps zum Hitzeschutz in Wohnräumen

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale hat sieben Tipps zum Hitzeschutz für Wohnräume zusammengestellt, die für ein angenehmeres Wohnklima im Sommer sorgen... (red)
Sa, 11.01 Uhr
27. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kein neuer Fall gemeldet

Kein neuer Fall gemeldet
Hier die tägliche Meldung zu Corona aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 10.04 Uhr
27. Juni 2020
Tablets

Gute Modelle gibt es ab 139 Euro

Tablet (Symbolbild)
TV-Streaming, Videochats oder Homeschooling: Das können alle Tablets im Test. Sie unterscheiden sich sehr in Größe und Preis. Beim größten ist der Bildschirm rund viermal so groß wie beim kleinsten Modell kostet dafür aber auch fast 13 mal so viel. Für ihren aktuellen Test hat die Stiftung Warentest 17 Tablets geprüft. Die Ergebnisse erscheinen in der Juli-Ausgabe ihrer Zeitschrift test... (psg)
Sa, 09.07 Uhr
27. Juni 2020
Viele Tunnel erfüllen EU-Sicherheitsstandards nicht

Österreichs Tunnel top, Italien Flop

Tunnel-Inspektion 2020: Ucka ist der schlechteste Tunnel in Kroatien
Das Ergebnis ist ernüchternd: Über die Hälfte der inspizierten Tunnel erfüllt die Mindestanforderungen der Europäischen Union für Sicherheit in europäischen Straßentunneln nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des ADAC... (red)
Sa, 09.00 Uhr
27. Juni 2020
Lichtblick

Kommt her, ihr Unperfekten!

Die Welt verlangt immer öfter Perfektionismus, unerschöpfliche Gesundheit, unbegrenzte Mobilität und vieles mehr von uns. In Zeitschriften, auf youtube-Kanälen und bei Instagram wird uns das in die Gehirne eingebrannt. Genügend Menschen sind schon psychisch, aber auch physisch an diesen Idealen zugrunde gegangen... (red)
Sa, 07.10 Uhr
27. Juni 2020
der 27. Juni und seine Bedeutung fürs Wetter

Was ist der Siebenschläfertag?

Der Siebenschläfertag verdankt seinen Namen nicht dem Nagetier
„Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne“ so lautet eine von vielen Bauernregeln zum Siebenschläfertag am 27. Juni. Doch können wir uns auf diese Prognose verlassen? Und woher hat der Siebenschläfertag seinen Namen? (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3113 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.