nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.52 Uhr
28. Juli 2020
Die Reiselust wächst

Wohin geht es nach Corona?

Die Reisepläne waren schon längst geschmiedet, die Auszeit dringend notwendig. Doch leider hat die Corona-Pandemie den Urlaubsplänen tausender Menschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch im Kyffhäuser Kreis geben viele Menschen an, dieses Jahr auf ihren wohlverdienten Jahresurlaub verzichten zu müssen. Gerade durch den Verzicht auf den Urlaub wächst bei den meisten Menschen nun die Reiselust... (nis)
Di, 18.03 Uhr
28. Juli 2020
kn-Forum

Über die wirklich fehlenden Bänke regt sich niemand auf

So ein Leser im Forum bei kn... (khh)
Di, 17.29 Uhr
28. Juli 2020
Handball

Der THC reist nach Österreich

Heute fand bei der EHF in Wien die Auslosung der 2. Qualifikationsrunde zur EHF European League statt. Der Thüringer HC trifft dabei auf den WAT Atzgersdorf aus Österreich, der sich vor allem durch seine Nachwuchsarbeit einen guten Namen gemacht hat... (red)
Di, 17.13 Uhr
28. Juli 2020
Meldungen vom Fußball

Zweite startet 20/21 in der Kreisoberliga

Was ursprünglich schon im Vorjahr vorgesehen war, wird in diesem Jahr in die Tat umgesetzt. Das meldet der Vorstand des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Di, 16.00 Uhr
28. Juli 2020
Deutschlandwetter

Im Norden noch viele Wolken

Hoch CLAWS sorgt in den nächsten Tagen für meist trockenes und immer sonnigeres Wetter. Außerdem kommt eine kurze Hitzewelle mit Spitzenwerten von über 35 Grad auf uns zu... (red)
Di, 15.06 Uhr
28. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Personenzahl in Quarantäne sinkt weiter

Hier die aktuelle Meldung aus dem Landratsamt zum Stand der Corona-Fälle im Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 14.43 Uhr
28. Juli 2020
Bei Urlaub im Risikogebiet

Reiserückkehrer sollen Kosten für Corona-Test selber tragen

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert unterstützt die Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten ausdrücklich. Anders als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plädiert sie aber dafür, dass Reiserückkehrer die Kosten für die Tests selbst tragen... (red)
Di, 12.15 Uhr
28. Juli 2020
Polizeibericht

Unbekannte töten Rinderkalb

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu diesem Vorfall in Bellstedt... (khh)
Di, 12.11 Uhr
28. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windböen, niederschlagsfrei, sinkende Temperaturen

Heute Wechsel zwischen Sonne und Wolken, niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 24 Grad im Eichsfeld und bis 29 Grad im Altenburger Land. Im Bergland 20 bis 24 Grad. Mäßiger von Südwest auf West drehender Wind mit einzelnen Böen... (red)
Di, 11.58 Uhr
28. Juli 2020
Landespolitiker äußern sich

Petition zur Rettung der Thüringer Schlösser übergeben

Sondershäuser Landtagsmitglied Schard: „Über 4000 Unterschriften sind ein beeindruckendes Bürgervotum“. Dazu diese Meldung aus der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Di, 11.56 Uhr
28. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

VHS - Schüler - Ferien - Fotokurs

Du hast eine neue Kamera oder Du willst sie besser kennenlernen? In diesem Kurs lernst Du gängige Aufnahmesituationen sowie die entsprechenden Kameraeinstellungen kennen.... (khh)
Di, 11.29 Uhr
28. Juli 2020
Forderung der IHK Erfurt

Ladenöffnungsgesetz aussetzen

Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnet der Thüringer Einzelhandel teilweise dramatische Umsatzeinbrüche. Bis auf den Lebensmittel- und Onlinehandel sind fast alle Sektoren betroffen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt fordert deshalb eine zumindest temporäre Aussetzung der Sonntagsregelung des Thüringer Ladenöffnungsgesetzes... (psg)
Di, 11.20 Uhr
28. Juli 2020
Neues aus Heldrungen

Wie geht es weiter mit unseren Kindern in Heldrungen…

Bereits am 07.07.2020 lud Frau Hochwind-Schneider zum Treffen der Beteiligten rund um die Notunterkunft der AWO „Bienchen“ in Heldrungen. Jetzt gibt es eine Stellungnahme des Elternbeirats... (khh)
Di, 10.09 Uhr
28. Juli 2020
Polizeibericht

Nach Unfall einfach davon gefahren

Zu diesem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei Zeuge. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 09.39 Uhr
28. Juli 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Wahl im CDU Ortsverband GREUSSEN UND UMGEBUNG

Der CDU Ortsverband GREUSSEN UND UMGEBUNG wählte am 27.07.2020 einen neuen Vorstand. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 09.36 Uhr
28. Juli 2020
Neues aus Sondershausen

Radtour nach Ellrich

Zu einer ca. 80 km, mittelschweren Tour werden interessierte Radwanderer eingeladen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 09.18 Uhr
28. Juli 2020
Wer hat Leland Justin gesehen?

Zwölfjähriger aus Ellrich vermisst

Seit Montag wird der zwölfjährige Leland Justin Otto vermisst. Er verließ am Vormittag mit seinem Fahrrad das Wohnhaus in Ellrich. Der Junge ist ca. 1,41 m groß. Er hat kurze, braune Haare und auffallende Wangengrübchen...
Update 10:42 Uhr: Vermisstes Kind wieder aufgetaucht (red)
Di, 08.24 Uhr
28. Juli 2020
Impfungen

Schutz vor Windpocken und Gürtelrose

Varicella-Zoster-Viren können gleich zwei Krankheiten verursachen: Windpocken und Gürtelrose. Gegen beide Krankheiten gibt es sinnvolle Impfungen – etwa Varilrix oder Varivax gegen Windpocken für Kinder und den neuen Impfstoff Shingrix für Erwachsene zur Vorbeugung von Gürtelrose. Für die Zeitschrift test hat ein Expertenkreis die aktuelle Studienlagen zu beiden Impfungen ausgewertet... (psg)
Di, 08.24 Uhr
28. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kooperationsvertrag mit dem Harzer Tourismusverband

Nachdem nun der vom Kreistag am 10. Juni 2020 beschlossene Haushalt in Kraft getreten ist, konnte auch der Beschluss des Kreisausschusses über die Kooperation des Kyffhäuserkreises mit dem Harzer Tourismusverband e.V. umgesetzt werden. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 08.06 Uhr
28. Juli 2020
Meldungen vom Fußball

Trio verlässt den BSV

Das meldet der BSV Eintracht Sondershausen auf seiner Webseite... (khh)
Di, 07.56 Uhr
28. Juli 2020
Betriebsrente:

Wenn der Chef und der Staat beim Sparen helfen

Allein die gesetzliche Rente ist in der Regel weit weg von dem gewohnten Gehalt als Arbeitnehmer. Da ist im Ruhestand eine zusätzliche Betriebsrente unter Umständen eine sinnvolle Ergänzung. Die können Sie sich zusammen mit der Unterstützung des Arbeitgebers und staatlicher Förderung rechtzeitig ansparen. Doch nicht immer ist das vorteilhaft... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3149 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.