nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.11 Uhr
27. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Auszeichnung der besten Radler

Auf dem Marktplatz vor dem Landratsamt hatten sich auf Einladung die erfolgreichsten Radler des Stadtradels des Kyffhäuserkreises eingefunden... (khh)
Mo, 19.53 Uhr
27. Juli 2020
Werbung

Urlaub mit dem Auto

Sommer 2020 die Corona-Krise hat massiven Einfluss auf den Urlaub der Deutschen. Einerseits werden ferne Reiseziele seltener angesteuert, andererseits Reisemittel mit einem hohen Personenaufkommen zunehmend gemieden. Zudem müssen einige Personen den Geldbeutel enger schnüren, weil die Auswirkungen der Corona-Beschränkungen auch den persönlichen Finanzen geschadet haben... (psg)
Mo, 17.59 Uhr
27. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

VHS - Steuererklärung mit Elster

Die Volkshochschule Kyffhäuserkreis bietet diese interessante Veranstaltung an. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 17.55 Uhr
27. Juli 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wahl eines neuen Kreisvorstandes der MIT Kyffhäuserkreis

Der MIT die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Kyffhäuserkreis hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 17.43 Uhr
27. Juli 2020
Polizeibericht

Tabakwaren entwendet

Zwar passierte dieser Vorfall in Kelbra, aber die Täter könnten in Richtung Kyffhäuser geflohen sein. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 17.37 Uhr
27. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Keine wesentlichen Änderungen

Hier der tägliche Bericht aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis zur Lage bei Corona... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
27. Juli 2020
Deutschlandwetter

Im Nordwesten wechselhaft, im Süden sonnig

Im Nordwesten zeigt sich das Wetter zunächst wechselhaft mit etwas Regen und eher kühl. Im Südosten folgt einem sonnigen und heißen Dienstag nur eine kurze Abkühlung, bevor das Wochenende dann Hochsommerwetter für alle beschert... (red)
Mo, 13.50 Uhr
27. Juli 2020
Heringen

Erfolgreiche Sommernachtsträume

In einer besonders herausfordernden Zeit waren die „TN LOS! Sommernächte 2020“ auf dem Heringer Schlosshof ein voller Erfolg: 6012 Besucher haben die insgesamt 15 Gala-Konzerte besucht, meldet das Theater und kündigt die Pläne für die Schlossfestspiele im kommenden Jahr an... (red)
Mo, 13.14 Uhr
27. Juli 2020
Meldungen aus der Region

GÄRTNERN & ERNTEN FÜR ALLE

Melisse, Frauenmantel, Mutterkraut, Pfefferkraut und vieles mehr wurde vor einigen Wochen von Mitstreitern der ENGAGIERTEN STADT SONDERSHAUSEN als weiterer Beitrag zur ESSBAREN STADT gepflanzt... (khh)
Mo, 12.47 Uhr
27. Juli 2020
ifo München

Bessere Stimmung in der Wirtschaft

Die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich weiter verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Juli auf 90,5 Punkte gestiegen, nach 86,3 Punkten im Juni. Dies ist der dritte Anstieg in Folge. Die Unternehmen waren mit ihrer aktuellen Lage merklich zufriedener... (psg)
Mo, 12.38 Uhr
27. Juli 2020
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen warm, trocken und windig

Heute Nachmittag und am Abend zunehmend stark bewölkt, aber nur vereinzelt leichte Schauer. Maximal 24 bis 28, im Bergland 19 bis 23 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag Durchzug stärkerer Wolkenfelder, nur vereinzelt wenige Regentropfen. Temperaturrückgang auf 19 bis 15 Grad. Schwachwindig... (psg)
Mo, 12.32 Uhr
27. Juli 2020
Meldungen aus dem Vereinsleben

Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" traf sich

Am vergangenen Samstag war was los in Steinthaleben, der Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" hat sich zu einer Feier der besonderen Art getroffen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 11.40 Uhr
27. Juli 2020
NUV lud ein

Business zum Frühstück

Mehrere Mitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) folgten Ende vergangener Woche einer Einladung von Dr. Clemens Ritter von Kempski nach Stolberg. Ritter von Kempski ist seit mehreren Jahren Mitglied im NUV und hat am 15. Juli das neu umgebaute und sanierte Romantik Hotel FreiWerk eröffnet... (red)
Mo, 10.38 Uhr
27. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus in der Krise

Im Mai 2020 sank die Zahl der Übernachtungen in den Thüringer Beherbergungsbetrieben nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 69,6 Prozent auf 292 Tausend. Das waren 667 Tausend Übernachtungen weniger als im Mai 2019... (red)
Mo, 09.00 Uhr
27. Juli 2020
Nachgefragt:

„Viele Jugendliche sind aufmüpfig und respektlos."

„Die Dunkelziffer der im Dienst verletzten Beamten ist verdammt hoch. Und auch die ständigen Beleidigungen und Anfeindungen hinterlassen Spuren...“ Unsere Polizei ist „müde, krank und kaputtgespart“. Das waren Schlagzeilen zurückliegender Woche. Wie sieht eigentlich so ein Alltag im Streifendienst der Nordhäuser Polizei aus? Eine junge Polizistin spricht im Interview mit Cornelia Wilhelm über Ihre Erfahrungen im Dienst... (psg)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Ostern die aktuell beschlossenen "CORONA-Regeln" gelockert werden?



Ende der Umfrage: 30.01.2021
bisherige Stimmen: 1904

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.6%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.9%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6439 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3318 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.