nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.50 Uhr
2. August 2020
Feuerwehr aktuell

Viel Regen in kurzer Zeit: Feuerwehr im Einsatz

Wie kn bereits vorab gemeldet hatte, schon nach nicht mal einer halben Stunde extrem schwerer Regenfälle, mussten am Nachmittag die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Sondershausen ran... (khh)
So, 18.11 Uhr
2. August 2020
Fußball aktuell

Endlich wieder Fußball vor Publikum

Auf dem Sportplatz von Berka stand heute das Vorbereitungsspiel zwischen dem BSV Eintracht Sondershausen und dem FC Rot- Weiß Erfurt auf dem Programm... (khh)
So, 17.00 Uhr
2. August 2020
Das Wetter im Juli

Warm und erheblich zu trocken

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Juli, der zwar angenehm warm, aber deutlich zu trocken war... (red)
So, 16.28 Uhr
2. August 2020
IHK Erfurt unterstützt Ausbildungsunternehmen

Mit 7 Klicks zur Lehrstelle

Die Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz gestaltet sich gerade in diesen Tagen nicht einfach, denn Unternehmer zögern mit Einstellungen und sämtliche Berufsmessen wurden abgesagt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unterstützt nun sowohl Jugendliche als auch die Ausbildungsbetriebe mit einer digitalen passgenauen Vermittlung... (red)
So, 15.14 Uhr
2. August 2020
HUK Coburg gibt Tipps für den Alltag

Unfall und was dann?

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Wie in jedem Jahr quälen sich Autokolonnen über deutsche Straßen. Das Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden, steigt. Das Risiko kennen die Autofahrer. Deutlich weniger können die Frage beantworten: Was ist im Fall der Fälle zu tun? (red)
So, 14.26 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht

Krad verunfallt auf B 85

Zu diesem Vorfall in Wiehe diese Meldung der Polizei. Zeugen werden gesucht... (khh)
So, 14.17 Uhr
2. August 2020
Neues aus Sondershausen

Kräftiges Gewitter

In Sondershausen zog am frühen Nachmittag eine schwere Gewitterfront über die Stadt... (khh)
So, 14.09 Uhr
2. August 2020
Landesamt für Statistik

Interaktiver Unfallatlas veröffentlicht

Der interaktive Unfallatlas ist ein gemeinsames Produkt der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder. Er enthält Angaben aus der Statistik der Straßenverkehrsunfälle, die auf Meldungen der Po- lizeidienststellen basieren. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, sind ab dem 28. Juli erstmals auch Thüringer Daten in der interaktiven Karte enthalten... (red)
So, 13.01 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Modellbahn

Zu diesem Vorfall in Wiehe diese Meldung der Polizei. Zeugen werden gesucht... (khh)
So, 12.50 Uhr
2. August 2020
Fitness beim Thüringer HC

Bewegung ist beim Handball alles

Damit die Handballerinnen beim Thüringer HC zu Beginn der Saison gesund und sportlich fit antreten, besteht die sportmedizinische Untersuchung aus drei Säulen. Nach der sportärztlichen Untersuchung im Hufeland-Klinikum Bad Langensalza, wo die Herz-Lungen-Funktion und die Ausdauer auf dem Prüfstand waren, wurde in der vergangenen Woche der Bewegungsapparat unter die Lupe genommen... (red)
So, 12.38 Uhr
2. August 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Corona: Keine Änderung der Infektionslage

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
So, 12.26 Uhr
2. August 2020
Neues aus Sondershausen

„Musik von Oben“ in Schernberg wird verschoben!

Das für den heutigen Nachmittag angesetzte letzte Mal „Musik von Oben“, wird aufgrund der Wettervorhersage verschoben, wie kn so eben erfahren hat... (khh)
So, 12.08 Uhr
2. August 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer mit Unwetterpotential

Heute Mittag wechselnd bewölkt, gebietsweise Schauer und Gewitter, lokal mit Starkregen und stürmischen Böen, am Nachmittag mit geringer Wahrscheinlichkeit örtlich unwetterartige Entwicklungen mit Hagel und Sturmböen möglich. Im Laufes des späten Nachmittags von Westen her nachlassende Gewittertätigkeit und häufiger sonnige Abschnitte... (red)
So, 11.46 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht

Brände auf den Autobahnen

Am Sonnabend den 01. August 2020 ereigneten sich während der Hauptreisezeit auf den Thüringer Autobahnen drei Fahrzeugbrände, die zu Staus und Verkehrsbehinderungen führten, wie die Thüringer Autobahnpolizei meldet.... (khh)
So, 11.45 Uhr
2. August 2020
Neues aus Sondershausen

Fernsehen an der Kiesgrube und mehr

In Sondershausen lässt man sich immer etwas Neues einfallen, wie ein Spaziergang am Vormittag zeigte... (khh)
So, 11.39 Uhr
2. August 2020
Polizeibericht

Jugendlicher ohne Führerschein unterwegs

In Schernberg wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig... (khh)
So, 11.00 Uhr
2. August 2020
Unabhängige Patientenberatung Deutschland

Beunruhigende Trends in der Zahnarztpraxis

Mit Sorge beobachtet die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD), dass laut Beratungserfahrung jungen Patienten in der Zahnmedizin häufig Behandlungen unter Vollnarkose und hochbetagten Patienten teure Implantate an Stelle von Prothesen bei der Versorgung des zahnlosen Kiefers angeboten werden... (red)
So, 09.17 Uhr
2. August 2020
Kinder­wagen im Test

Nur zwei von zwölf schaffen ein Gut

Nur zwei Kombi-Kinderwagen für den Trans­port von Kindern bis zu vier Jahren schneiden mit Gut ab. Mit 950 und 1.100 Euro sind sie die teuersten im Test. Die beiden güns­tigsten Modelle werden mit Mangelhaft bewertet sie sind schad­stoff­belastet. Viele andere engen Babys ein oder sind unbe­quem... (psg)
So, 07.30 Uhr
2. August 2020
Waldbrandgefahr nimmt zu

Der Mensch ist für den Wald derzeit die größte Gefahr

In Deutschland herrscht fast überall große und stellenweise sogar sehr große Waldbrandgefahr. Bricht ein Feuer aus, so ist es nur schwer zu bekämpfen. Doch wie kann man das Risiko mindern? (red)
So, 00.56 Uhr
2. August 2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Feldbrand auch im Kyffhäuserkreis

In Thüringen hat es an vielen Stellen Brände gegeben. Wo es bei uns brannte, hat kn erfahren... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3351 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.