eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.35 Uhr
23. November 2020
Neues aus Sondershausen

Stadt schmückt sich weihnachtlich

In Sondershausen laufen die Vorbereitungen für die festlichen Tage, wie kn heute bemerkte... (khh)
Mo, 18.19 Uhr
23. November 2020
Polizeibericht

Komposthaufen in Flammen

In Straußberg mussten am Morgen Einsatzkräfte ran. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 16.09 Uhr
23. November 2020
Sas Deutschlandwetter

Nach Frost kommt Sonne und Nebel

Hoch VALENTIN bringt uns in den nächsten Tagen klassisches Novemberwetter. Sonnige und neblige Regionen liegen dabei nah beieinander. Auch Frost spielt eine Rolle. Die Berge schauen dagegen aus dem Nebel heraus. Erst in der zweiten Wochenhälfte ändert sich etwas an der Wetterlage... (red)
Mo, 15.31 Uhr
23. November 2020
Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind

Wissen Sie Bescheid?

Unsere Kinder sind kleine Entdecker! Oft geht dieser Tatendrang mit einer Schramme einher. Wenn die Verletzung jedoch größer ist, kommt es darauf an, schnell und kompetent 1. Hilfe zu leisten... (emw)
Mo, 15.04 Uhr
23. November 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Corona: Lage im Landkreis beruhigt sich

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 13.41 Uhr
23. November 2020
Polizeibericht

Einbrecher in Gerätehaus

Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in ein Gerätehaus am Schloss in Sondershausen ein. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt... (emw)
Mo, 12.19 Uhr
23. November 2020
Ungewöhnliche Geschenkideen aus dem Wald

Schenken mal ganz anders

Pfiffige Geschenkideen aus heimischen Wäldern für alle, die ihre Weihnachtseinkaufsliste um wissenswerte, genussvolle oder romantische Geschenke erweitern wollen, hat ThüringenForst interessante Kaufempfehlungen... (emw)
Mo, 12.05 Uhr
23. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Trocken mit Auflockerungen, nachts weiter frostig

Heute Mittag im Schiefergebirge, Holzland und Vogtland noch viele Wolken und letzter Regen. Im Nachmittagsverlauf von Norden aber auch auf diese Gebiete ausbreitende Auflockerungen und trocken. Temperaturanstieg auf 6 bis 10, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind... (red)
Mo, 11.13 Uhr
23. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Stromabsatz blieb auf Vorjahresniveau

Im Jahr 2019 wurden nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik durch die bundesdeutschen Elektrizitätsversorgungsunternehmen und Stromhändler 10,5 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom an Letztverbraucher in Thüringen abgegeben... (red)
Mo, 11.12 Uhr
23. November 2020
Bürgerfragestunde im Stadtrat bleibt gesichert

Ab sofort Fragen schriftlich einreichen

Auch in den Zeiten der Corona-Pandemie stehen die Mitglieder des Stadtrates der Stadt Sondershausen für Anfragen zur Verfügung. Trotz eingeschränkter Möglichkeiten zur direkten Fragestellung im Sondershäuser Gremium (Bürgerfragestunde)... (emw)
Mo, 11.10 Uhr
23. November 2020
IHK zur Ausbildungssituation

Vertrauen in die Ausbildung darf nicht verloren gehen

Die Corona-Krise hat die Pläne vieler Schüler und Schulabgänger auf den Kopf gestellt. Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist dadurch um mehr als 10 Prozent zurückgegangen. Dennoch dürfe das Vertrauen in die duale Ausbildung nicht verloren gehen, meint IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch... (red)
Mo, 11.00 Uhr
23. November 2020
Polizeibericht

Laubbesen gegen Pfefferspray

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann kam es am Sonntagnachmittag in Sondershausen. Eine 21-Jährige war Am Durchbruch mit einem Hund spazieren, als es aus noch ungeklärter Ursache mit einem 48-Jährigen zu einem Wortgefecht kam... (emw)
Mo, 10.32 Uhr
23. November 2020
Frauenrechte sollen gestärkt werden

Gewalt gegen Frauen stoppen

Die Landrätin Frau Antje Hochwind-Schneider läd alle Pressevertreterinnen und Pressevertreter zur Fahnenhissaktion zum Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November ein... (emw)
Mo, 10.12 Uhr
23. November 2020
Appell an Betriebe in Nordthüringen

Kurzarbeit zur Weiterbildung nutzen

Damit die Kurzarbeit keine verlorene Zeit ist: Betriebe in Nordthüringen sollen sich stärker als bislang um die berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter kümmern. Dazu ruft die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf und verweist auf das 2019 eingeführte Qualifizierungschancengesetz... (psg)
Mo, 09.14 Uhr
23. November 2020
Kurstadt Bad Frankenhausen ohne Weihnachtsmarkt

Kein Glühweinduft zu Weihnachten

Am kommenden ersten Adventswochenende hätte tradtitionell der Frankenhäuser Weihnachtsmarkt statt gefunden. Bis vor einigen Wochen plante die Kurstadt die Durchführung des Weihnachtsmarktes aufgrund der aktuellen Situation auf dem Anger der Kurstadt... (emw)
Mo, 08.38 Uhr
23. November 2020
Schützengemeinschaft legt Kranz nieder

Gedenken auch in Oberbösa

Zum Volkstrauertag am vergangenen Sonntag wurde auch in Oberbösa den Opfern von Krieg und Gewalt gedacht. Viele Bürger aus dem Ort fanden sich unter strikter Einhaltung der Coronaschutzvorschriften auf dem Friedhof und am dort gelegenen Mahnmal für die Gefallenen ein... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr