eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.43 Uhr
3. Dezember 2020
Nikolaus in Bad Frankenhausen

Musikalische Andacht für Kinder und ihre Familien

In der Unterkirche Bad Frankenhausen findet am 06.12. um 09.30 Uhr eine musikalische Andacht statt. Dazu sind besonders Kinder und ihre Familien eingeladen. Neben ansprechender Kirchenmusik von der Großen Strobel-Orgel wird es eine Nikolausgeschichte geben und eine Ehrenamtliche wird uns als ‚Nikolaus von Myra‘ besuchen... (red)
Do, 16.00 Uhr
3. Dezember 2020
Deutschlandwetter

Am Freitag regional freundlich

Am Freitag fällt vor allem nach Südwesten hin Regen, im Bergland schneit es. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Auch das zweite Adventswochenende zeigt sich regional nasskalt, im Osten wird es 10 Grad mild... (red)
Do, 15.55 Uhr
3. Dezember 2020
Agenturleiter widerspricht Bundestagsabgeordneten

Das ist falsch

Der Bundestagsabgeordnete der AfD, Jürgen Pohl, kritisierte gestern Pläne die Arbeitsagenturen in Thüringen neu zu strukturieren. Die Änderungen würden zu Lasten der Mitarbeiter und Leistungsbezieher gehen. Dem widerspricht nun der Nordhäuser Agentur-Chef, Karsten Froböse deutlich… (red)
Do, 15.03 Uhr
3. Dezember 2020
Schicken Sie uns Ihr Foto

Momentaufnahmen im Advent

Am 1. Dezember haben wir eine besondere Leseraktion gestartet. An vierundzwanzig Tagen im Dezember, würden wir gerne Ihr liebstes Foto veröffentlichen. Gesucht werden die schönsten Fotos aus der Adventszeit… (emw)
Do, 14.21 Uhr
3. Dezember 2020
Kantorin Schildmann hatte einen Plan

Kantoreien produzieren DVD

Kantorin Schildmann von der Kirchgemeinde Bad Frankenhausen hatte eine gute Idee. Warum nicht einmal eine DVD produzieren? (emw)
Do, 13.42 Uhr
3. Dezember 2020
Thüringer Haushalt stärkt Kindergärten

Fünf Millionen Euro extra für Thüringer Kitas

Die Verhandlungen zum Haushalt führten zur Erhöhung des Etats welcher für Kindergärten ausgegeben werden kann, um weitere fünf Millionen Euro, Dies soll als zusätzliches Investitionsprogramm dienen und würde 95.458 Kindern zugutekommen... (red)
Do, 13.31 Uhr
3. Dezember 2020
Corona-Krise:

Frauen im Haushalt stärker belastet

Wie verändert Corona die Rollenverteilung in den Familien? Kontaktsperre und Homeoffice haben dazu geführt, dass Männer und Frauen in diesem Jahr
deutlich mehr Zeit zu Hause verbracht haben. Mit welchen Folgen? Bringt die Corona-Krise in deutschen Haushalten den Rollentausch – oder einen Rollback? Antworten liefert eine neue repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens Ipsos im Auftrag der Bertelsmann Stiftung, die die traditionellen Rollenzuweisungen bestätigt... (psg)
Do, 13.27 Uhr
3. Dezember 2020
Besinnlichkeit in unsicheren Zeiten

Musikalische Andacht zum Jahreswechsel

Die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde in Bad Frankenhausen lädt zu einer Andacht zum Jahreswechsel ein... (emw)
Do, 12.44 Uhr
3. Dezember 2020
290 Einstellungen in Thüringen im Corona-Krisenjahr

Die Bahn lobt ihre erfolgreiche Job-Offensive

25.000 Einstellungen, darunter 4.700 Nachwuchskräfte – die Deutsche Bahn hat im Jahr der Corona-Krise auf Rekordniveau eingestellt und ihr Ziel vorzeitig erreicht. Allein in Thüringen wurden rund 290 neue Kolleginnen und Kollegen rekrutiert... (red)
Do, 12.02 Uhr
3. Dezember 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Frost, örtlich Glätte

Heute Mittag bedeckt, vereinzelt etwas Schneegriesel. Im Nachmittagsverlauf ein paar Auflockerungen und niederschlagsfrei, in Südwest- und Nordthüringen teils ganztags trüb und in den Kammlagen des Thüringer Waldes gebietsweise neblig... (red)
Do, 11.30 Uhr
3. Dezember 2020
Kommunale Finanzgarantie

Insgesamt 5,8 Millionen Euro für den Kyffhäuserkreis

2021 fließen in den Kyffhäuserkreis insgesamt 5,8 Millionen Euro aus der Kommunalen Finanzgarantie. Darauf hat sich die rot-rot-grüne Koalition mit der CDU geeinigt. Der Kyffhäuserkreis erhält im kommenden Jahr zusätzlich 2,2 Millionen Euro... (emw)
Do, 11.06 Uhr
3. Dezember 2020
Futter für die Tiere

Stadt unterstützt gestrandeten Zirkus

Als Bürgermeister Steffen Grimm erfuhr, dass der im Frühjahr durch die Corona-Beschränkungen in Sondershausen gestrandete Zirkus ROBINI nach
wie vor nicht genug Futter für seine Tiere hat und in der kommenden Zeit weiterhin kaltes Winterwetter zu erwarten ist, zögerte er nicht lange... (emw)
Do, 10.55 Uhr
3. Dezember 2020
Tägliche Corona-zahlen des Landratsamtes

Wieder 24 neue Infektionen zu verzeichnen

Im Zeitraum von gestern bis heute Morgen sind weitere 24 Infizierte in die Statistik gelangt. Die Zahlen der Kontaktpersonen sind dagegen gesunken und es gibt weitere Person, die inzwischen genesen sind... (red)
Do, 10.52 Uhr
3. Dezember 2020
Polizeibericht

Positiver Drogentest

Gestern stoppten Polizisten in der Frankenhäuser Straße den Fahrer eines Ford. Im Rahmen der Kontrolle verlief ein Drogentest bei dem 33-jährigen Fahrer positiv... (red)
Do, 10.45 Uhr
3. Dezember 2020
Arbeitsmarkt-Reaktionen

IHK-Arbeitsmarkt zeigt sich robust

Die Arbeitsagentur veröffentlichte gestern die Arbeitsmarktdaten für November 2020. Danach sind in Thüringen 64.427 Erwerbslose – 1.347 weniger als im Vormonat, gemeldet. Dazu ein Statement der Erfurter IHK... (psg)
Do, 10.29 Uhr
3. Dezember 2020
AWO Kita „Hinze Kidz“ Oldisleben

Ein großes Dankeschön!

Am Ende eines jeden Jahres bedanken wir uns an dieser Stelle bei zahlreichen Sponsoren und Partnern, die uns über das Jahr unterstützt haben. Doch dieses Jahr, war alles anders und wir möchten uns bei ganz besonderen Menschen bedanken!... (red)
Do, 09.29 Uhr
3. Dezember 2020
Gewerkschaft NGG fordert Soforthilfe Lockdown im Gastgewerbe:

„Köche und Kellner nicht im Regen stehen lassen“

Der Lockdown für die Branche trifft nicht nur die rund 120 Unternehmen mit voller Wucht, sondern bringt auch die 900 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Kyffhäuserkreis in existentielle Nöte, warnt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss- Gaststätten (NGG)... (red)
Do, 08.55 Uhr
3. Dezember 2020
Diesellok Ludmilla

Einsam durch die Goldenen Aue

Am Mittwochnachmittag sauste eine Ludmilla durch Berga. Diese Diesellok, sowjetischer Konstruktion der Baureihe 130, 131, 132 und 142 wurde ab 1970 in die DDR importiert. Sie wurden bei der Deutschen Reichsbahn für den Güter- und Personentransport in Dienst gestellt... (nis)
Do, 08.40 Uhr
3. Dezember 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Verlorene Reifen verursachen Unfälle

Nach einem Unfall auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt musste die A 71 in der Nacht zu Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben voll gesperrt werden... (red)
Do, 08.21 Uhr
3. Dezember 2020
Machen Sie einem Kind eine Freude

Es hängen noch Wünsche am Wunschbaum

Vor einigen Tagen berichteten wir schon über die Wunschbaum-Aktion. Wenn Sie einem Kind seinen Wunsch erfüllen wollen, dann haben Sie jetzt noch die Möglichkeit dazu... (emw)
Do, 08.08 Uhr
3. Dezember 2020
CDU bemängelt chaotisches Corona-Management Thüringens

Kritik an Bildungsminister reißt nicht ab

Nach Ansicht der CDU-Landtagsfraktion "irrlichtert" das Bildungsministerium bei Vorgaben zum Infektionsschutz herum. Der bildungspolitische Sprecher Tischner findet deutliche Worte und fordert: „Holter muss Ordnung ins Thüringer Schul-Chaos bringen“... (red)
Do, 08.02 Uhr
3. Dezember 2020
Glühwein schmeckt auch ohne Schuss

Weihnachtlicher Wochenmarkt in Sondershausen

Erweiterter Wochenmarkt mit weihnachtlichem Charakter Als kleinen Ersatz für den Weihnachtsmarkt beabsichtigt die Stadt Sondershausen am 18. Dezember und 22.Dezember einen erweiterten Wochenmarkt
mit weihnachtlichem Charakter durchzuführen... (emw)
Do, 08.02 Uhr
3. Dezember 2020
Veränderung bei der Verteilung von Fahrplanheften

Fahrplanwechsel bei der Bahn am 13. Dezember

Am 13. Dezember treten bei den Verkehrsunternehmen im Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen und somit auch in Stadt und Landkreis Nordhausen, zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften, die neuen Fahrpläne in Kraft... (red)
Do, 07.35 Uhr
3. Dezember 2020
Auto überschlägt sich in Heldrungen

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr in der Ortschaft Heldrungen Kyffhäuserkreis. Aus noch ungeklärter
Ursache kam ein Autofahrer in der Lange Straße von der Fahrbahn ab.. (emw)
Do, 00.01 Uhr
3. Dezember 2020
Lions Adventskalender

Haben Sie gewonnen?

Hier die tägliche Meldung des Förderverein des Lions Club Sondershausen e. V. über die Losnummern des Adventskalender 2020... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr