eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.32 Uhr
4. Dezember 2020
Schicken Sie uns Ihr Foto

Momentaufnahmen im Advent

Am 1. Dezember haben wir eine besondere Leseraktion gestartet. An vierundzwanzig Tagen im Dezember, würden wir gerne Ihr liebstes Foto veröffentlichen. Gesucht werden die schönsten Fotos aus der Adventszeit… (emw)
Fr, 17.21 Uhr
4. Dezember 2020
Der Kampf um Leopolds Leben

Zwei Clubs übergaben gemeinsame Spende

Vor einer Woche berichtete die nnz über das Schicksal des kleinen Leopold und vom Bemühen der Familie, alles für die Gesundung ihres Kindes zu tun. Heute kamen die Bergmanns dem Ziel wieder ein Stück näher... (psg)
Fr, 16.00 Uhr
4. Dezember 2020
Deutschlandwetter

Meist trüb und regional nasskalt

Das zweite Adventswochenende bringt oft trüben Himmel mit gelegentlichem Regen oder auch Schnee. Vor allem im Osten hat am Samstag aber auch die Sonne eine Chance und dort wird es vorübergehend um 10 Grad mild... (red)
Fr, 14.10 Uhr
4. Dezember 2020
Vogel des Jahres gesucht

NABU Thüringen macht Wahlkampf

Der NABU Thüringen schickt als Kandidaten für die Vorwahl zum Vogel des Jahres 2021 den Kiebitz ins Rennen. Mittlerweile hat sich der muntere Vogel mit der steilen Frisur im Freistaat von Platz zehn auf Platz drei vorgekämpft... (red)
Fr, 13.32 Uhr
4. Dezember 2020
Maskottchen Salzhund Mutz als Anstecker und Plüschtier

Neue Souvenirs in Touristinformation angekommen

Neue Souvenirs in der neuen Tourist-Information Bad Frankenhausen erhältlich. Von der Tourist-Information Bad Frankenhausen kam diese Information über die aktuellen neuen Souvenirs aus der Kurstadt... (emw)
Fr, 13.10 Uhr
4. Dezember 2020
Ichstedt, Udersleben und Borxleben

Zusatztermin für die Biotonne

Das Amt für Umwelt, Natur und Wasserwirtschaft des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises informiert, dass die Abfuhrtermine der Biotonne zum Jahreswechsel in den Orten drei Orten einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen aufweisen... (red)
Fr, 12.07 Uhr
4. Dezember 2020
Polizeibericht

Drei jugendliche Mopedfahrer gesucht

Nach der Sachbeschädigung auf dem Gelände einer Agrargenossenschaft in Oldisleben, die sich in der Nacht von Freitag, 30. Oktober, zu Samstag, 31.Oktober, ereignete, sucht die Kriminalpolizei drei jugendliche Mopedfahrer... (red)
Fr, 12.06 Uhr
4. Dezember 2020
Ehrenamtliches Engagement ist wichtiger denn je

Was bedeutet das Ehrenamt für unsere Gesellschaft?

Dorothea Marx äußert sich zum Tag des Ehrenamtes. Ehrenamtliches Engagement ist wichtiger denn je und verdient besonderen Schutz in der Landesverfassung... (emw)
Fr, 12.04 Uhr
4. Dezember 2020
Das Wetter am Wochenende

Frost und örtlich Glätte

Heute Nachmittag östlich der Saale einige Auflockerungen, westlich davon weiterhin wolkenverhangen. Am Abend dann überall wolkig bis stark bewölkt. Meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 2 und 4, am Nordrand des Thüringer Waldes bis 6 und im Bergland sowie im Werratal nur zwischen -1 und 2 Grad... (red)
Fr, 11.52 Uhr
4. Dezember 2020
Bad Frankenhausen

Naturlichter 2021

Dr. Christoph F. Robiller, der bereits mehrfach im Regionalmuseum Vorträge hielt, hat in seinem neuen Kalender "Naturlichter" eine bunte Mischung europäischer Vögel zusammengestellt und ist ab sofort in der Stadtinformation Bad Frankenhausen erhältlich... (red)
Fr, 11.27 Uhr
4. Dezember 2020
Die aktuellen Corona-Zahlen für den Kyffhäuserkreis

Zwei Todesfälle und weitere 34 Neuinfektionen

Im Verlaufe des gestrigen Tages sind zwei weitere Patienten mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Als Neuinfizierte wurden weitere 34 Personen ermittelt. Die Zahl der Kontaktpersonen ist dagegen weiter gesunken... (red)
Fr, 10.51 Uhr
4. Dezember 2020
Was wurde teurer, was billiger?

Der Warenkorb der Thüringer

Die Verbraucherpreise fielen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vormonat Oktober um 0,8 Prozent auf einen Indexstand von 105,6 Prozent (Basis 2015=100). Die Jahresteuerungsrate sank von 0,3 Prozent im Oktober auf 0,1 Prozent... (psg)
Fr, 10.42 Uhr
4. Dezember 2020
In Thüringen leben zur Zeit 2 133 378 Einwohner

Statistisches Jahrbuch 2020 erschienen

Der Thüringer Innenminister Georg Maier und der Präsident des Thüringer Landesamtes für Statistik Dr. Holger Poppenhäger stellten heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Erfurt das Statis- tische Jahrbuch Thüringen 2020 vor... (red)
Fr, 10.20 Uhr
4. Dezember 2020
BUND Thüringen:

Schutz seltener Arten nur mit ehrenamtlicher Hilfe möglich

Anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts hebt der BUND die unentbehrliche Bedeutung ehrenamtlich Helfender für den Naturschutz hervor. „Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Helferinnen und Helfer wäre es vielerorts unmöglich, Naturschutzprojekte umzusetzen“, betont der BUND-Vorsitzende Olaf Bandt... (red)
Fr, 10.16 Uhr
4. Dezember 2020
Polizeibericht

Überschlag ohne Folgen

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag im Kyffhäuserkreis. Der 52-Jährige befuhr gegen 16.40 Uhr die Landstraße zwischen Bottendorf und Schönewerda, als er die Kontrolle über seinen Skoda verlor... (red)
Fr, 10.03 Uhr
4. Dezember 2020
Unfallgeschehen im Landkreis

Nächster schwerer Unfall auf der B249

Heute Morgen ereignete sich gegen 8.30 Uhr erneut ein Verkehrsunfall auf der B249 zwischen Sondershausen und Ebeleben. An der Kreuzung Thalebra kollidierten im Kreuzungsbereich ein VW Transporter und ein VW Sharan... (red)
Fr, 09.57 Uhr
4. Dezember 2020
Polizeibericht

Autorennen in der Innenstadt

Nicht nur seinen Führerschein, sondern auch sein Auto war ein 18-Jähriger am Donnerstagabend im Unstrut-Hainich-Kreis los. Er hatte sich mit einem weiteren Autofahrer in Mühlhausen ein illegales Rennen geliefert... (red)
Fr, 09.27 Uhr
4. Dezember 2020
Gartenanlage Glückauf Hospitalstraße

Teil-Abschaltung der E-Anlage am Samstag

Am Samstag, den 5.Dezember wird ein Teil der großen Elektro-Anlage in der Gartenanlage Glückauf vorläufig abgeschaltet. Der Fehler lässt sich bisher noch nicht genau lokalisieren. Zur Gefahrenabwehr ist eine vorläufige Trennung vom Spannungsnetz notwendig... (red)
Fr, 09.00 Uhr
4. Dezember 2020
Nicht nur Applaus für das Pflegepersonal

Anerkennung für Seniorenresidenz

Auch in schwierigen Zeiten, wie der aktuellen Corona-Lage, wissen die Angehörigen unser professionelles Miteinander sowie die herausragende Pflege und Fürsorge gegenüber unseren Bewohnern sehr zu schätzen... (emw)
Fr, 09.00 Uhr
4. Dezember 2020
Lichtblick zum Wochenende

Einiges über den Nikolaus

Der Nikolaustag steht vor der Tür, vermeintlich jedes Kind weiß mittlerweile, dass es seine Schuhe rauszustellen hat. Am 6.Dezember findet es dann Naschereien und vielleicht ein kleines Spielzeug darin wieder. Was jedoch in Vergessenheit geraten ist, wer dieser Nikolaus überhaupt war... (red)
Fr, 08.21 Uhr
4. Dezember 2020
Bürgerinnen und Bürger dürfen abstimmen

Umfrage zur Mobilität in Artern

Studierende der Fachhochschule Erfurt bitten die Bewohnerinnen und Bewohner aus Artern, um die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage zu Ihrem Mobilitätsverhalten... (emw)
Fr, 08.15 Uhr
4. Dezember 2020
Mini-CD ist ab sofort erhältlich

Tenortrio Fellas mit eigenem Weihnachtslied

So wie Schokoladenhersteller mitunter vor Weihnachten ihre besten Stücke in einer Auswahl präsentieren, so will auch das Tenortrio Fellas pünktlich vorm Fest seinen Fans „A Fine Selection“ offerieren. Und wie bei den Pralinen ist auch diese kleine CD etwas für Menschen mit gutem Geschmack … (red)
Fr, 07.47 Uhr
4. Dezember 2020
Per Telefon Rufbus bestellen

Fahrplanwechsel bei der Verkehrsgesellschaft Südharz

Wie jedes Jahr im Dezember nimmt die Bahn Fahrplanänderungen vor, die dazu führen, dass die Verkehrsgesellschaft Südharz (VGS) die Bahnanschlusszeiten aktualisiert. Dies zum Anlass nehmend bindet die VGS Anregungen zur Fahrplangestaltung ein... (emw)
Fr, 07.12 Uhr
4. Dezember 2020
Eva Maria Wiegand produziert eigene Hörspiele

Spannende Kindergeschichten online hören

Die Geschichte um die eingebildete blaue Katze Paula hat Eva Maria Wiegand schon vor vielen Jahren geschrieben. Damals war sie in Kindergärten und Grundschulen unterwegs und trug als „Lesemaus“ den begeisterten Kindern selbst geschriebene und andere Geschichten vor… (osch)
Fr, 00.01 Uhr
4. Dezember 2020
Lions Adventskalender

Haben Sie gewonnen?

Hier die tägliche Meldung des Förderverein des Lions Club Sondershausen e. V. über die Losnummern des Adventskalender 2020... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2138

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr